sabisteb's Reviews > Mein Tag ist deine Nacht

Mein Tag ist deine Nacht by Melanie Rose

Mar 10, 11

bookshelves: buch, fantasy
Read in May, 2009

Das Buch ist nette, seichte Frauenliteratur für nebenbei. Die Idee ist ganz putzig, aber einige Dinge in der Umsetzung haben mich unglaublich genervt.
Jessica wird als der typische Single beschrieben: Selbstständig, arbeitsorientiert und bindungsscheu (S. 77). Insgesamt wird das Leben einer Single Frau als eher sinnlos beschrieben: aber ohne jemanden, der daran teilhaben konnte - jemanden den man liebte , was brachte das alles dann.(S. 231)
Andaunernd dieser erhobene Zeigefinger wie schwer es Eltern haben "wieder musste ich daran denken, wie intollerant wie gegenüber einigen häuslichen Problemen meiner Freundinnen gewesen war... (S. 219) wie toll es doch ist Eltern zu sein...
Das ganze Buch ist ein Plädoyer für vier Kinder und gegen das Leben als Single und auch der Schluss ist dementsprechend.

S. 287 War Lauren womöglich gar nicht blond? - Hallo?! Hat die Dame sich mal nackt gesehen oder blondiert sich Lauren auch im Schambereich und unter den Achseln!!

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Mein Tag ist deine Nacht.