Karschtl's Reviews > Der Christmas Cookie-Club

Der Christmas Cookie-Club by Ann Pearlman

Jan 10, 2011

bookshelves: woman-ish, bc, read-in-2011
Read in January, 2011

Hab es zwar zur Weihnachtszeit gelesen, aber sehr viel hat es damit eigentlich gar nicht zu tun, außer dass sich eine Gruppe von Frauen in der Vorweihnachtszeit treffen um Kekse (und eine kleine Geschichte)auszutauschen. Die Erzählerin, Initiatorin und Veranstalterin dieses Clubs und der jährlichen Treffen. Sie hat zu jeder Einzelnen auch eine persönliche Geschichte zu erzählen, die sie mit dem Leser teilt.
Zudem fiebert die Erzählerin den ganzen Abend auf einen Telefonanruf ihrer schwangeren Tochter hin, da diese ein wichtiges Testergebnis über das Wohlergehen ihres Ungeborenen erwartet.

Zusätzlich gibt es die jeweiligen Keks-Rezepte (die ich überblättert habe) und je 2-3 Seiten zu insgesamt 12 Zutaten, die beim Kekse backen oft gebraucht werden. Diese widerum fand ich sehr interessant.

Der Roman an sich ist auch ok, aber die Geschichten reißen mich auch nicht wirklich vom Hocker. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man sich zu wenig mit den einzelnen Frauen identifizieren kann, ob die Figuren zu wenig 'aufgebaut' werden?
Insgesamt gesehen aber durchaus lesbar.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Der Christmas Cookie-Club.