Zauberlehrling!'s Reviews > White Devil: tödliche Liste : Roman

White Devil by Paul Johnston

Feb 08, 13

bookshelves: thriller
I own a copy

Wer SAW mag wird dieses Buch lieben. Es ist unmenschlich, bestialisch, blutrünstig und macht Angst. Es liest sich fast von selbst.

Die ersten zwei Drittel habe ich innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Leider ist es zum Ende hin ein wenig langatmig und Turner (ein Polizist) ist unglaublich nervig. Da hilft es auch nicht, dass er schließlich einsieht, dass er auf der falschen Fährte war. Ebenso nervig ist die Ex-Frau unseres Hauptdarstellers. Ich hatte Schwierigkeiten, mir die beiden als Paar vorzustellen. Leider wird auch nicht klar deutlich, weshalb sie nun auseinander gegangen sind, was aber auch nicht wirklich wichtig ist. Dass es der steigende bzw. sinkende Erfolg der beiden Partner sein soll, kann und will ich nicht glauben. Zu fadenscheinig sind die Argumente.

Der Schluss des Buches wirkt ein wenig unglaubwürdig und gestelzt. Waren die Argumente von White Devil für seine Taten vielleicht noch nachvollziehbar (bis zu einem gewissen Punkt natürlich nur), sind die Gründe zum Schluss (jeder Name würde hier spoilern, das will ich hier nicht) einfach nur noch dumm.

Alles in allem ein unglaublich spannendes und beängstigendes Buch.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read White Devil.