Annie's Reviews > Die Fließende Königin

Die Fließende Königin by Kai Meyer

Oct 05, 10

bookshelves: fantasy, 2010, young-adult
Read from May 25 to October 05, 2010

** spoiler alert ** Wiedermal schafft Kai Meyer es meisterlich die reale Welt mit Fantasiewelt zu verbinden. Ein Venedig in dem Zauberspiegel hergestellt, das von fliegenden Steinlöwen bewacht und das von einer übermächtigen ägyptischen Armee belagert wird. Auf so etwas muss man erstmal kommen.
Wie immer ist das Buch sehr gut geschrieben. Ich liebe seinen Schreibstil der alles so unglaublich lebendig macht. Und auch mit dem Gruselfaktor hat er mal wieder nicht gespart. Ein ägyptischer Pharao der mit einer Armee aus Toten kämpft ist zwar nichts Neues, aber trotzdem ziemlich gruselig. Besonders der Höllenbote, aber auch Talamar sind groteske Figuren die einen dennoch irgendwie faszinieren.
Ich finde es immer ein wenig schwierig den ersten Band einer Trilogie zu bewerten. Ich mag die Geschichte und auch die Charaktere. Merle ist toll und auch über das Schicksal von Serafin will man mehr erfahren. Allerdings weiß ich noch nicht so genau, was ich von der Hölle als möglichen Verbündeten gegen das ägyptische Imperium halten soll. Aber ich bin gespannt auf Band 2.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Die Fließende Königin.

05/25/2010 page 32