Sabrina's Reviews > Biss zum ersten Sonnenstrahl: Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Biss zum ersten Sonnenstrahl by Stephenie Meyer

Jun 05, 10

Read from June 04 to 05, 2010

Ich habe Bree Tanner in mein Herz geschlossen, anders kann ich es nicht sagen. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber Stephenie Meyer hat wieder einmal einen wunderbaren Charakter heraus gearbeitet.
Es war sehr interessant zu erfahren, wie die "Neugeborenen" leben, wie sie "hinters Licht" geführt werden und vor allem die winzige Romanze zwischen Diego und Bree, die um so trauriger erscheint, wenn man das Schicksal der beiden kennt.

Allerdings hat mich auch eine kleine Sache gestört, weshalb ich dem Buch leider keine 5 Sterne vergeben kann, obwohl ich es an einem Tag ausgelesen habe [und das kommt bei mir selten vor, auch wenn das Buch nur an die 200 Seiten hat:].

Ich würde AUFJEDENFALL jedem Bis(s) Leser empfehlen dieses Buch zu lesen, vor allem die, die Bis(s) lieben.
Da ist allerdings schon der Kritikpunkt, denn obwohl die Geschichte sich nicht um Bella und Edward dreht und deshalb vielleicht einige denken, sie wagen sich an das Buch heran, da es um die Sicht eines anderen Vampirs geht, würde ich davon abraten.

Das Buch ist einfach zu kurz. Versteht mich nicht falsch, es geht nicht um die Seitenzahlen, ich liebe auch Bücher die wenige Seiten haben, aber ich hatte das Gefühl die Geschichte wurde zusammen gepresst und das Ende, welches schon halb in Bis(s) zum Abenrot gelesen wurde, ist viel ausführlicher geschrieben worden.
Meiner Meinung nach wurde einfach zu viel außen vor gelassen, auch für eine Novella.

Nicht das ich nicht froh darüber bin, aber der Sinn erschließt sich mir nicht wirlich. Da hätte Stephenie Meyer diese Geschichte auch auf ihrer Seite kostenlos veröffentlichen können, finde ICH.

Auch wenn es sich negativ anhört, ist die Novella im Ganzen gesehen sehr schön. Ich habe mich tierisch gefreut und es war richtig fesselnd zu lesen, wie Bree die Sicht der Dinge schildert.

Sign into Goodreads to see if any of your friends have read Biss zum ersten Sonnenstrahl.

06/05/2010 page 120

Sabrina eh ja, morgen früh gehts los ;)

message 2: by Sonja (new)

Sonja also soweit ICH weiß wird die novella für ca 1 monat kostenlos online sein, allerdings auf englisch.... :P

Sabrina 1 Monat ist aber nicht für immer :P Dann eben Novella und kein Roman... ändert meine Meinung aber nicht, auch in einer Novella sollte man das Gefühl haben, dass alles ausführlich beschrieben wurde.

message 4: by Sonja (new)

Sonja das stimmt:) aber man muss sehen oft kann man die dinger als pdf runterladen :)

Laura the Highland Hussy Danke fur diene Meinung. Viele hat Bree nicht geliebt. Ich meine auch dass Stephenie Meyer hat einen wunderbaren Charakter heraus gearbeitet.