Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Schatten von Sherwood” as Want to Read:
Die Schatten von Sherwood
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Schatten von Sherwood

3.57 of 5 stars 3.57  ·  rating details  ·  35 ratings  ·  3 reviews
Als der Wilddieb John Little Zeuge wird, wie die Schergen des Sheriffs von Nottingham sein Dorf auslöschen, flieht er mit der einzig anderen Überlebenden: seiner Adoptivtochter, der kleinen Marian. Zusammen suchen sie Schutz im Sherwood Forest, aber auch dort lauern Gefahren: Der Räuber Robin Hood greift sie auf, doch ist er nicht der schillernde Held, für den er gehalten ...more
Paperback, 428 pages
Published 2010 by Piper (first published 1994)
more details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Schatten von Sherwood, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Schatten von Sherwood

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30 of 41)
filter  |  sort: default (?)  |  rating details
Duesterwald-Online
Inhalt:
Die Bewohner Nottinghams leiden unter der Herrschaft König Johanns. Sie sind arm und hungern. John Little ist Jäger und ernährt damit sein Dorf. Doch jedes wilde Tier ist Eigentum des Königs. Als Bestrafung dafür, löscht der Sheriff von Nottingham das ganze Dorf aus. John Little wird Augenzeuge davon.

Er flieht mit der einzigen Überlebenden, der kleinen Marian. Schutz suchen sie im Sherwood Forest. Doch dort werden sie ebenfalls aufgelauert: Vom Räuber Robin Hood.

Meinung:
Vor Jahren las i
...more
Duesterwald-Online
Inhalt:
Robin Hood aus Sherwood Forest ist der Feind der Reichen und der Beschützer der Armen. Durch Zufall gelangt er in den Wald, in dem er das erste Mal Little John begegnet, gegen ihn kämpft und zum Anführer dessen Gruppe wird, die dort im Sherwood Forest leben.
England ist zu dieser Zeit von der Herrschaft Graf Johanns gebeutelt, der stellvertretend für seinen Bruder König Richard Löwenherz, der im Heiligen Land den Kreuzzügen nachgeht, das Land führt. Es herrscht Willkür und Ungerechtigkeit,
...more
Maus
Schlechter Schreibstil (kurze, abgehackte Sätze oder oft nur einzelne Wörter, unnötig viele Inversionen und ständige Wiederholungen - so oft, wie sich die Charaktere gegenseitig zuzwinkern, muss man eher an nen mittelschweren Nervenschaden als an nonverbale Kommunikation denken...), Charaktere ohne jeden Tiefgang bzw. auf eine Art und Weise beschrieben, dass man sich wirklich fragt, wieso sie es überhaupt so weit bringen konnten (Little John, der von der Beschreibung her an einen nicht sonderlic ...more
JuJu
JuJu is currently reading it
Jul 19, 2015
Kirstin
Kirstin marked it as to-read
Nov 16, 2014
Wilhelm Pipplies
Wilhelm Pipplies marked it as to-read
May 09, 2014
Timo
Timo marked it as to-read
Feb 04, 2014
« previous 1 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
763736
Tilman Röhrig, geboren 1945, lebt in der Nähe von Köln. Der ausgebildete Schauspieler ist seit über drei Jahrzehnten als freier Schriftsteller tätig. Die größten Erfolge brachten ihm seine historischen Romane, die allesamt Bestseller und vielfach übersetzt wurden. Für sein literarisches Werk erhielt der Autor, dessen lebendige Lesungen begeistern, zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Große ...more
More about Tilman Röhrig...
In dreihundert Jahren vielleicht Wie ein Lamm unter Löwen Riemenschneider Wir sind das Salz von Florenz Cuando Tina Berrea/When Tina Bawls (Serie Blanca, 4) (Spanish Edition)

Share This Book