Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die verlorenen Schuhe” as Want to Read:
Die verlorenen Schuhe
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating

Die verlorenen Schuhe

3.8 of 5 stars 3.80  ·  rating details  ·  10 ratings  ·  1 review
Ein Roman, in dem Gräben überwunden werden und das Menschliche siegt!

Als sie sich im Winter 1944/45 erstmals begegnen, liegen Welten zwischen Inge aus Schlesien und Wanda aus Polen. Inges Gedanken kreisen um die nahe Zukunft: das Abitur, das Konservatorium und die bevorstehende Eheschließung mit Wolfgang von Brandt. Die Folgen des Krieges registriert sie höchstens am Rande
...more
Hardcover, 380 pages
Published 2010 by Thienemann
more details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die verlorenen Schuhe, please sign up.

Be the first to ask a question about Die verlorenen Schuhe

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-13 of 13)
filter  |  sort: default (?)  |  rating details
Aurora  Fitzrovia
3.5 - 4

Ich bin mir noch nicht recht sicher, wie mir "Die verlorenen Schuhe" gefallen hat. Insgesamt ist es das dritte Buch, das ich von Gina Mayer gelesen habe, aber bisher auch das "schwächste".
Das mag wohl auch etwas daran liegen, dass ich mit falschen Erwartungen an das Buch gegangen bin. Seltsamerweise dachte ich, dass das Buch von jüngeren Hauptfiguren handeln würde, dabei ist Inge, die gleichaltrig mit Wanda ist, kurz vor dem Abitur, und beide "kennen" sich bereits mit der Liebe aus, die d
...more
Iwona
Iwona added it
Mar 30, 2013
Kirstin
Kirstin marked it as to-read
Feb 16, 2013
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
In guten wie in toten Tagen Das Maikäfermädchen Morgen wirst du sterben Zitronen im Mondschein Das Lied meiner Schwester

Share This Book