Die Prophezeiung (Das Tal Season 1, #4)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating

Die Prophezeiung (Das Tal, Season 1 #4)

3.97 of 5 stars 3.97  ·  rating details  ·  312 ratings  ·  32 reviews
Paperback, 269 pages
Published February 2011 by Arena
more details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Prophezeiung, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Prophezeiung

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30 of 496)
filter  |  sort: default (?)  |  rating details
Infinite Playlist
Bei Die Prophezeiung habe ich gemerkt, dass es ratsam ist, die Bücher dieser Reihe hintereinander zu lesen. Ich hatte schon wieder so viel vergessen, bei einigen Dingen war ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich sie nicht mehr wusste oder ob sie noch gar nicht aufgeklärt worden sind.
Dennoch war auch der letzte Teil der ersten Season spannend und hat mich gut unterhalten. Das Rätsel um die verschollenen Studenten wurde eigentlich komplett aufgelöst. Trotzdem fühle ich mich eher unbefriedigt zurück...more
Brina
"Koma.
Das Wort mit der Macht, Katie in Panik zu versetzen. Jedes Mal wenn es jemand aussprach, machte es klick – und sie sah Sebastian in seinem Bett liegen. Koma. Sie hatte es mit Tod gleichgesetzt. Was für ein Fehler."

Demon Days. Während die Studenten im Prüfungsstress sind und lernen, glänzt jemand mit Abwesenheit: Benjamin.
Dieser ist verschwunden und kehrt nach drei Tagen völlig verängstigt ans College zurück. Als er dann auch noch zusammenbricht und ins Koma fällt, bricht unter den Freunden...more
Juliane
Mir hat das Buch wieder ganz gut gefallen, nachdem Band 2 und 3 mich nicht so vom Hocker gerissen hatten. Katie, aus deren Sicht dieses Buch wieder geschildert wird, ist leider immer noch nicht meine Lieblingsfigur. Gerne hätte ich Rose näher kennengelernt, aber da muss ich wohl auf die nächste Season hoffen.
Das Buch hat in sich auch Höhen und Tiefen, gerade zum Ende hin wird es ziemlich spannend. Den Anfang und den gesamten Mittelteil hätte man locker auf die Hälfte kürzen können, ohne dass es...more
FantasyWereld
Eindexamen op Grace College: de onderhand bekende leerlingen van de mysterieuze school zijn druk bezig met leren tot er iets vreselijks gebeurt. Benjamin komt de school binnenwandelen en is helemaal de weg kwijt. Hij lijkt onzin uit te kramen en heeft een papier bij zich met daarop een rare code. De conclusie dat Benjamin een ‘bad trip’ heeft wordt al snel getrokken. Wanneer Benjamin in coma raakt, willen Kate, David en Robert de bergen in trekken om te onderzoeken welke drug Benjamin genomen ka...more
Nadjab
Zum Inhalt: Benjamin Fox kehrt völlig verändert zurück, nachdem er drei Tage verschwunden war. Er ist völlig neben der Spur oder high und redet wirres Zeug. Als er dann zusammenbricht und ins Koma fällt, ist Katie die einzige, die ihn retten kann, denn sie hat die Kameraaufnahmen gesehen, die Benjamin aufgenommen hat. Gemeinsam mit Robert und David macht sie sich auf die Spurensuche von Benjamin, wo er die letzten drei Tage verbracht hat. Dabei stößt sie auf weitere Geheimnisse, was die Studente...more
Samantha
Eindelijk! Eindelijk heb ik hem kunnen bemachtigen in de bibliotheek in Breda. En she did it again!

Wat was dit weer een mega spannend en goed boek! Ik kan met zekerheid zeggen dat deze serie bij mijn favorieten behoort. Het is al een lange tijd geleden dat ik deel 3 heb gelezen en ik ben dan ook enkele stukken vergeten, maar dat maakte in dit boek eigenlijk weinig uit. Krystyna Kuhn gaat verder waar andere schrijvers vaak stoppen. Zij speelt totaal niet op safe, wat deze boeken echt bijzonder go...more
Brina
Koma.
Das Wort mit der Macht, Katie in Panik zu versetzen. Jedes Mal wenn es jemand aussprach, machte es klick – und sie sah Sebastian in seinem Bett liegen. Koma. Sie hatte es mit Tod gleichgesetzt. Was für ein Fehler.

Demon Days. Während die Studenten im Prüfungsstress sind und lernen, glänzt jemand mit Abwesenheit: Benjamin.
Dieser ist verschwunden und kehrt nach drei Tagen völlig verängstigt ans College zurück. Als er dann auch noch zusammenbricht und ins Koma fällt, bricht unter den Freunden r...more
Splitterherz
Und jetzt? Jetzt war er wieder in ihr Leben getreten und zwang sie zu einer Entscheidung. Ihr Gehirn raste vorwärts und rückwärts. Das beschissenste Gefühl überhaupt. Sie stoppte und wischte sich über die Stirn. Schonungslose Ehrlichkeit sich selbst gegenüber war nicht gerade Katies Stärke. Aber das, was sie hier tat – das musste sie zugeben, war sonnenklar: Sie war auf der Flucht vor dem, was passiert war und noch passieren sollte.
[S. 96]

Erster Satz:
Professor Bishop, schon viele Male hab...more
78sunny

*Meinung:*
Das es sich hier um den vierten Teil einer Reihe handelt, werde ich nicht mehr ins Detail gehen. Schaut euch dazu bitte meine Rezi zum 1. Teil an.

Die Grundgeschichte um die ehem. Studenten entwickelt sich deutlich weiter, aber dafür das es sich hier um den Abschluss der ersten Season handelt, fand ich es trotzdem nicht genug. Ich hatte ja schon bei den Vorgängern bemängelt, dass ich die Geschichte sehr verwirrend und chaotisch finde. Ich habe immer das Gefühl die Autorin will einem zu...more
Sarah
Den vierten Band der Reihe um „das Tal“ habe ich ebenfalls in kürzester Zeit ausgelesen. Ausgerechnet während der Prüfungszeit am Grace College verschwindet Benjamin für drei Tage spurlos. Als er unerwartet wieder am See auftaucht, wirkt er nicht nur auf Katie sehr merkwürdig, es ist klar, dass er wieder Drogen genommen hat, er sieht verdreckt aus, halluziniert und macht der so kühlen und rationalen Katie sogar etwas Angst.

Später an diesem Nachmittag stürmt Benjamin schließlich mitten in eine Vo...more
Marie
Der vierte Teil der Tal-Reihe war auf jeden Fall wieder einmal spannend. Benjamin, der sonst immer gutgelaunt jeden in seiner Umgebung in den Wahnsinn treibt, kommt nach drei Tagen Verschwundenseins zurück ans College, scheinbar auf einem Trip und völlig verwirrt, verwahrlost und teilweise richtig aggressiv, vor allem gegenüber Katie. Er bricht zusammen und plötzlich geht es um sein Überleben. Wo ist er gewesen? Was hat er genommen?
Zusammen mit David und Robert begibt sich Katie auf die Suche na...more
Kathrin
Krystyna Kuhn schafft es in dieser Serie immer wieder neue Dinge rein zu bringen und die Spannung hochzuhalten. Hier ein paar Dinge, die mir besonders gut gefallen haben:
(+) Robert, der vorher immer eher am Rande erwähnt wurde, rückt immer mehr in eine Schlüsselrolle
(+) in diesem Buch waren weniger Charaktere, was es etwas weniger „chaotisch“ gemacht hat
(+) in den Flashbacks gab es dieses Mal auch mehr Antworten, wenn auch neue Fragen aufgetaucht sind
(+) auch Teil 4 der ersten Staffel knüpft nah...more
I_love_books
Der vierte Teil der spannenden Tal-Reihe beginnt zur Prüfungszeit. Krystyn Kuhn gibt dem Zuhörer dieses mal ein paar Antworten zu den offenen Fragen:

Benjamin ist der einzige, der nicht für die Prüfungen büffelt, denn er ist spurlos verschwunden. Als er nach drei Tagen wieder auftaucht, faselt er wirres Zeug und kippt vor versammelter Mannschaft um. Alle sind geschockt, dass Benjamin im Koma liegt und dass er es vielleicht nicht überleben wird, wenn man nicht herausfindet, was für “Drogen” er ein...more
Aurora  Fitzrovia
2.5

Es war ganz ok, spannend, aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden damit. Einerseits bin ich zwar froh, dass wenigstens das Verschwinden der Gruppe aus den 70ern geklärt ist, aber andererseits ist noch so viel anderes offen. (Wobei ich damit insgeheim ja eh gerechnet habe) Die Handlung war mir aber teilweise zu "Indiana-Jones"-mäßig (Wände, die sich verschieben, etc.), was mir nicht so sehr zusagt. Katie ist mir zwar nicht unbedingt unsympathisch, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn eine...more
Karina Rari
Der vierte und letzte Teil der ersten Season.
Benjamin klapt im Höhrsaal plötzlich unter Drogen zusammen und schwebt in Lebensgefahr.
David, Robert und Katie verfolgen die letzen Tage und Aufenthaltsorte von Benjamin zurück um ihn das Leben zu retten.
Eine spannende suche beginnt, wobei sie nicht nur auf Benjamins letzten Aktivitäten stoßen, sondern auch ein Stück des Geheimnisses es Tals auf die Spuren kommen.
Ich fand diesen Teil sehr spannend und echt genial.
Die Reihe ist es echt wert gelesen...more
Anke
Für mich bisher der schwächste Teil der Serie.
Es gibt ein paar Lösungen, aber noch viel mehr Fragezeichen. Der Plot zieht sich leider etwas hier und da; bin aber trotzdem gespannt auch wie es weiter geht.
Tatjana


Eigentlich hatte ich vor nur magere 3 Sterne zu vergeben, da die Handlung des Buches mich nicht durchgängig fesseln konnte. Als ich jedoch die letzten 20 Seiten gelesen habe, wurde ich gepackt und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, da die Handlung auch mit einem Cliffhanger endet! Daher doch 3,4 bis 4 Sterne.

Es wird außerdem wieder aus der Sicht von Katie geschrieben, die mir leider nicht sonderlich sympatisch ist. Ich hätte gerne wieder was aus Sicht von Julia oder mal aus der Sicht vo...more
Hilde Kersten
niet zo leuk als de eerste drie maar zeker niet slecht
Marsha
Jede Antwort birgt mindestens zwei neue Fragen - es bleibt spannend.
F_Maas
Es war mal wieder ein toller und spannender Teil der Tal Reihe:)
Nici
So langsam kommt es mir vor, als würde ich nicht "Das Tal" lesen, sondern "Lost" anschauen. So viele (neue) Fragen, so wenige Antworten ...
Mit den ersten beiden Bänden konnte dieses Buch zwar nicht mithalten, aber dennoch war es spannend und genau nach meinem Geschmack. Nur ... wann geht es denn weiter? Und geht es überhaupt weiter?
Ich meine die vier Bände sind mit "Season 1" betitelt - da muss es doch eine "Season 2" geben, nicht? Ich hoffe, sie kommt - und zwar bald.
Nach diesem Cliffhanger ...
Lilienknochen
Ich mag die schräge, fantastische Geschichte an sich wirklich gerne... bisschen Twin Peaks light? nur die stereotypen Charakteren. Und der Schreibstil manchmal. Und die ganzen unnötigen Wiederholungen, die zeigen sollen, wie dramatisch und furchtbar alles (für die Charakteren) ist. Ob ich weiter lese, weiß ich wirklich nicht.
Marvin
3.5 / 5.0

Ich habe die ersten drei Bände geliebt. Aber Band 4? Leider nicht !
Mir hat im ganzen Buch die (sonst vorhandene) mysteriöse Atmosphäre gefehlt.
Außerdem ist es bestimmt 3 Monate her , seit dem ich den 3.Band beendet habe , sodass ich echt viele Namen etc. vergessen habe !

Schade ... :/
WIE IST SEASON 2 ?
Ninaastrid
Also das hat mir doch deutlich besser gefallen als Band drei. War wirklich spannend, hat jede Menge neuer Fragen aufgedeckt und keine Antworten gegeben. Nach Band drei hatte ich fast keine Lust mehr weiter zu lesen, aber jetzt will ich einfach nur so schnell wie möglich den nächsten Band lesen.
Steffi Sternchen
Naja gebe ich 3 oder 4 Sterne....
Es war schon gut aber was die Jugendlichen da entdecken grenzt schon an Science Fiction und das lag mir etwas quer im Magen. Fehlen jetzt nur noch Aliens und Dinosaurier ;)
Aber man kann und muss es als Tal Fan lesen!
Julia
Wie gesagt, ich fand das Buch zu gruselig, aber ich fand gut, dass man viel über die Studenten aus den 70er Jahren erfahren hat. Für mich, bis jetzt, der schlechteste Teil der Tal-Serie, mal sehn wies in Season 2 weitergeht.
Lumen
"It's better to burn out than to fade away.."

Wow.. Also mir hat es richtig gut gefallen! So viele Geheimnisse, so viele Lösungen..
Ich bin immer noch hin und weg!
Kat
Es werden immer mehr Mysterien aufgeworfen und viel zu wenig erklärt.
Sandra
War ganz spannend, aber für mich kein Thriller.
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 16 17 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • Abgeschnitten
  • Asche und Phönix
  • Le coeur de la Terre (Autre Monde, #3)
  • Saeculum
  • Isola
  • Türkisgrüner Winter (Kirschroter Sommer, #2)
  • Der Scherbensammler
  • David und Juna (Das verbotene Eden, #1)
  • Splitterherz (Splitterherz, #1)
  • Die Frau meines Lebens
  • Eine unbeliebte Frau (Bodenstein & Kirchhoff, #1)
  • Dark Canopy (Dark Canopy, #1)
  • Das Labyrinth erwacht (Labyrinth #1)
  • Silber: Das erste Buch der Träume (Silber, #1)
367514
Krystyna Kuhn wurde 1960 als siebtes von acht Kindern in Würzburg geboren. Sie studierte Germanistik, Slawistik und Kunstgeschichte in ihrer Heimatstadt sowie in Göttingen, Moskau und Krakau. Nach dem Studium schrieb Kuhn zwar schon Bücher, aber keine Romane, sondern Fachbücher für kaufmännische Software. 2001, nach Arbeiten als Herausgeberin und Redakteurin, erschien ihr erster Roman „Fische könn...more
More about Krystyna Kuhn...
Das Spiel (Das Tal Season 1, #1) Die Katastrophe (Das Tal Season 1, #2) Der Sturm (Das Tal Season 1, #3) Der Fluch (Das Tal Season 2, #1) Das Erbe (Das Tal Season 2, #2)

Share This Book