Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Wie Ich Die Welt Retten Würde, Wenn Ich Zeit Dafür Hätte” as Want to Read:
Wie Ich Die Welt Retten Würde, Wenn Ich Zeit Dafür Hätte
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Wie Ich Die Welt Retten Würde, Wenn Ich Zeit Dafür Hätte

3.3  ·  Rating Details ·  30 Ratings  ·  5 Reviews
»Meinetwegen kann die Erde rund bleiben « Der berühmte Comedian Olaf Schubert kann mit diesem Umstand leben, doch abgesehen davon herrscht für ihn großer Handlungsbedarf. Sei es der tägliche Kampf gegen das organisierte Verbrechen, die zunehmende Umweltverschmutzung oder grassierende Epidemien: Der berühmteste Betroffenheitslyriker stellt sich den globalen Problemen und ...more
Paperback, 256 pages
Published 2010 by Fischer-Taschenbuch-Verlag
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

Be the first to ask a question about Wie Ich Die Welt Retten Würde, Wenn Ich Zeit Dafür Hätte

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Alex
Aug 02, 2014 Alex rated it liked it
Shelves: comedy
Das Buch bietet genau das, was man von Olaf Schubert erwarten würde.
Gute Unterhaltung mit gewohntem Humor. Nicht mehr und nicht weniger.
Die wortgewandte, überspitze Form überzeugt und sorgt hier und da für einen Lacher.

Leider hat man des öfteren das Gefühl, dass zwanghaft versucht wurde die Seitenanzahl nach oben zu schrauben. 100 Seiten weniger hätten es auch getan!
Schmasi
Feb 10, 2012 Schmasi rated it did not like it
Auf der Bühne ist Olaf klasse, aber dieses Buch hätte er sich schenken können. Gelesen verliert das ganze leider seinen Witz, auch wenn man sich die Aussprache dazudenkt.
Ca.40 Seiten vor Ende konnte ich mich dann doch nicht mehr aufraffen den verqueren Rest zu lesen. Für das Buch braucht man schon starke Nerven!
Christina
May 31, 2014 Christina rated it it was amazing
Shelves: trash-fun
wo olaf schubert drauf steht ist auh olaf schubert drin. viele gags sind aus den konzerten bekannt doch bringt er seine sprache hier zu seiner absoluten höhe. irrsinnig witzig und manchmal grotesk tiefsinnig.
Carolin Koch
Apr 03, 2013 Carolin Koch rated it it was ok
Das Buch kann irgendwie seine Einzigartigkeit nicht rüberbringen.
Außerdem gibt es ja nicht wirklich eine Handlung, was das Buch für mich nicht empfehlenswert macht.
Es wirkt als wollte man es künstlich in die Länge ziehen.
Schade..
Franziska
Apr 18, 2010 Franziska rated it it was amazing
Never read such a book. For all fans I recommend it, the others might not understand everything. Can't wait to read a second one or this again.
Daniel_hoepker
Daniel_hoepker rated it it was ok
Feb 10, 2012
Lulu
Lulu rated it really liked it
May 21, 2014
Phlaemmle
Phlaemmle rated it liked it
Aug 11, 2012
Johannes
Johannes rated it liked it
Oct 22, 2014
Martin Schatz
Martin Schatz rated it it was ok
Sep 15, 2015
Susanne Brech
Susanne Brech rated it it was amazing
Oct 05, 2014
Alexander Reelsen
Alexander Reelsen rated it did not like it
Aug 18, 2013
Nils
Nils rated it really liked it
Aug 13, 2011
Ulrike
Ulrike rated it it was amazing
Feb 11, 2013
Kathleen
Kathleen rated it really liked it
Jul 15, 2014
Stefan
Stefan rated it really liked it
Oct 11, 2011
Heinrich
Heinrich rated it it was ok
Jul 06, 2012
aprilrain
aprilrain rated it really liked it
Aug 27, 2012
Anne
Anne rated it it was ok
Mar 17, 2013
Martina
Martina rated it it was ok
Jan 13, 2013
MarleyMarl
MarleyMarl rated it liked it
Apr 12, 2015
Irifev
Irifev rated it liked it
Jul 04, 2015
Christina Wenig
Christina Wenig rated it it was amazing
Jan 09, 2013
Chris
Chris rated it liked it
Jan 27, 2016
Christiane
Christiane rated it it was amazing
Feb 15, 2013
Olga
Olga rated it liked it
Dec 16, 2015
Linda
Linda rated it really liked it
Oct 31, 2015
Jules
Jules rated it really liked it
Nov 03, 2011
Rabenfrau (Molls)
Rabenfrau (Molls) rated it liked it
Dec 04, 2015
Hella
Hella rated it liked it
Mar 01, 2012
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Share This Book