Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Klosterjäger: Historischer Roman” as Want to Read:
Blank 133x176
Der Klosterjäger: His...
 
by
Ludwig Ganghofer
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Klosterjäger: Historischer Roman

3.43  ·  Rating Details ·  7 Ratings  ·  3 Reviews
Published July 31st 2005 by Bastei Lübbe Stars (first published September 2000)
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Klosterjäger, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Klosterjäger

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-9)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Helmut
Aug 03, 2016 Helmut rated it really liked it  ·  review of another edition
Warum? Warum? Du alte, ewig menschliche Frage!
Manche Literatur entdeckt man erst durch einen Epigonen. Eine moderne Bearbeitung oder Aufnahme klärt hin und wieder den Blick und zeigt, dass manche Texte heute zu unrecht nur noch wenig rezipiert werden. Mir ging das nun mit Ludwig Ganghofer so.
Mit heißen Augen blickte er über die Berge, weit, weit in die verschleierte Ferne, wo zwischen Göhl und Untersberg das finstere Tal gegen das ebene Land hinauskroch wie eine riesige, schwarze Schlange.

Ein äh
...more
Kerstin
Der Klosterjäger ist ein historischer Bergroman so richtig zum reintauchen. Die mittelalterliche Welt im Schatten eines Klosters wird von Ludwig Ganghofer anschaulich gemacht durch die Ereignisse die sich um den Klosterjäger Haymo und dem Mädchen Gittli spielen, deren Herkunft mehr Geheimnisse birgt als sie es sich selbst bewußt ist. Der Propst des Klosters, Heinrich von Inzing, ist für mich die gelungenste Gestalt dieses Romans. Mit Geschick und Feinfühligkeit übt er sein Amt aus. Er überläßt ...more
Poe
Nov 07, 2009 Poe rated it it was ok
Found an ancient, dusty version of it in grandma's bookshelf. Interesting read.
Anduine
Anduine rated it it was ok
Apr 01, 2012
Renate Schendel-Hauser
Renate Schendel-Hauser rated it really liked it
Oct 01, 2016
Eva
Eva rated it really liked it
Oct 22, 2014
Renate
Renate rated it liked it
Mar 22, 2015
Sophie
Sophie marked it as to-read
Jan 19, 2010
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Share This Book



“Könnt eins doch allweil ein Kind bleiben! Da ist jeder Tag ein ganzes Leben. Nachher schlafst du und fangst wieder ein neues an.” 0 likes
More quotes…