Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Themen, Stoffe und Motive in der Literatur für Kinder und Jugendliche” as Want to Read:
Blank-133x176
Themen, Stoffe und Mot...
 
by
Ernst Seibert
Rate this book
Clear rating

Themen, Stoffe und Motive in der Literatur für Kinder und Jugendliche

2.75 of 5 stars 2.75  ·  rating details  ·  4 ratings  ·  1 review
Paperback, 206 pages
Published January 1st 2008 by Facultas.wuv
more details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

Be the first to ask a question about Themen, Stoffe und Motive in der Literatur für Kinder und Jugendliche

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-6 of 6)
filter  |  sort: default (?)  |  rating details
Duesterwald-Online
Inhalt:
Diese Einführung in die deutschsprachige Literatur für Kinder und Jugendliche reicht von der Erfindung des Buchdrucks bis heute.
Der Autor berichtet über den Wandel des Kindheitsbildes. Mittels literaturwissenschaftlicher Textanalysen zeigt er zudem die wechselseitige Abhängigkeit von Literatur für Erwachsene und Literatur für Kinder auf.

Meinung:
Ich hatte in Wien eine Vorlesung von Ernst Seibert zu genau diesem Thema belegt und daher das Buch gekauft. Als bekennender Fan von Kinder- und J
...more
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
Ich bin ich. Mira Lobe und Susi Weigel Otfried Preussler - Werk Und Wirkung: Von Der Poetik Des Kleinen Zum Multimedialen Grossprojekt Kindheit Zwischen West Und Ost: Kinderliteratur Zwischen Kaltem Krieg Und Neuem Europa Jugendliteratur Im Ubergang Vom Josephinismus Zur Restauration: Mit Einem Bibliographischen Anhang Uber Die Osterreichische Kinder- Und Jugendliteratu Kindheitsmuster in Der Oesterreichischen Gegenwartsliteratur: Zur Genealogie Von Kindheit Ein Mentalitaetsgeschichtlicher Diskurs Im Umfeld Von Kindheits- Und Kinderliteratur

Share This Book