Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Braut sagt leider nein” as Want to Read:
Die Braut sagt leider nein
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Braut sagt leider nein

3.47  ·  Rating Details  ·  213 Ratings  ·  12 Reviews
Elisabeth schwebt auf Wolke sieben. Aber je näher die geplante Traumhochzeit rückt und je weiter der Bau des Traumhauses fortschreitet, desto größer werden ihre Zweifel, ob Alex wirklich der Traummann ist, für den sie ihn bisher gehalten hat.

Während er als Architekt in einer anderen Stadt arbeitet, muss sie sich allein mit den Hochzeitsvorbereitungen, den Schwiegereltern u
...more
Paperback, 208 pages
Published October 14th 2008 by Bastei Lübbe (first published 1997)
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Braut sagt leider nein, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Braut sagt leider nein

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30 of 362)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Brina
Jul 29, 2011 Brina rated it it was amazing
Elisabeth hat mit ihrem Alexander das große Los gezogen: Er trägt sie auf Händen, sie haben den gleichen Humor und sie haben Spaß im Bett.
Als Alex ihr auch noch einen Antrag macht, scheint das Leben perfekt zu sein.
Ihre Zukunft ist mit der Hochzeit, einem neuen Eigenheim und zwei guten Jobs perfekt geplant, doch dann macht Elisabeth eine schockierende Entdeckung, die die ganze Beziehung auf den Kopf stellt…

„Die Braut sagt leider nein“ ist eine wunderbare, humorvolle Geschichte, die das Leben von
...more
Natalie
May 13, 2015 Natalie rated it it was ok
Nachdem Cocuri Ruby dieses Buch auf ihrem YouTube Kanal angepriesen hat und ich es dann auch noch in der Bibliothek entdeckte, nahm ich es kurzerhand mit. Im Nachhinein bin ich auch ganz froh darüber, dass es mich so nichts gekostet hat.

Zur Story: Elizabeth ist glücklich mit ihrem Alex und glaubt, alles wäre perfekt: Sie bauen gemeinsam an ihrem Traumhaus und einen Antrag hat er ihr auch gemacht. Doch Elizabeth muss auf die harte Tour erfahren, dass Liebe tatsächlich blind macht und Rache süß is
...more
Myrthe
May 31, 2016 Myrthe rated it really liked it
Bullet-point review



+ funny
+ main characters’ attitude
+ chick-lit with a twist

– why hasn’t she left this asshole before?
– not translated to many languages

Find my full review at: https://boekenbooksbuecher.wordpress....
...more
Karschtl
Apr 28, 2015 Karschtl rated it liked it
Dies war mein erstes Buch von Kerstin Gier, und ich war anfangs etwas skeptisch. Deutsche Frauenliteratur, die ich davor gelesen hatte, war meist zu klischeehaft, humorlos und einfallslos im Gegensatz zu den amerikanischen und vor allem sehr guten britischen Autorinnen in diesem Genre.
Aber Kerstin Gier hat mich zuerst überrascht und dann überzeugt. Ihre Geschichte ist trotz altbekannter Konstellation (Mann betrügt Frau, die das zuerst lange ignoriert und sich dann rächen will) frisch und origine
...more
sabisteb
Mar 10, 2011 sabisteb rated it really liked it
Shelves: buch
Die meisten Hochzeiten regen nicht zu Nachahmung an. Trotzdem gibt es auf fast jeder Hochzeit einen magischen Augenblick, in dem man sich innig wünscht auch eine Braut zu sein. So geht es auch der achtundzwanzigjährigen Elisabeth Jensen und so stimmt sie glücklich zu, als ihr Freund Alex Baum sie fragt mit ihm zusammenzuziehen. Zunächst verläuft alles sehr harmonisch, die beiden schmieden Zukunftspläne, wollen ein Haus bauen, alles scheint perfekt, bis es zum großen Krach kommt. Da beschließt El ...more
Zauberfeder Gedankenschnörkel
Die Braut sagt leider nein verdient auch ein "leider" in der Rezension, ist es doch in meinen Augen eines von Kerstin Giers schwächeren Werken. Die 207 Seiten lange Geschichte ist relativ vorhersehbar, was mich an sich bei Liebesromanen nicht weiter stört. Dies ist aber kein typischer Liebesroman, sondern die Geschichte einer Frau, die ihrem untreuen Verlobten Alex auf die Schliche kommt. Wenn man so will also eine Geschichte, die sich mit Selbstfindung befasst.

Für mich bekam Elisabeth, aus dere
...more
Tina
Jul 29, 2012 Tina rated it it was amazing  ·  review of another edition
Eine wirklich tragisch-schöne und auch witzige Geschichte, in gewohnt charmanter Art von Kerstin Gier.

Die Hauptcharaktere sind so gut gezeichnet, das sie für mich in kürzester Zeit Gestalt annahmen und ich sehr interessiert ihre Entwicklung verfolgte. Auch die Story-Entwicklung ist hier meiner Meinung nach wieder sehr gelungen. Bis zur letzten Seite sind spannende und nicht so sehr vorhersehbare Elemente, die dem Leser Vergnügen bereiten.

Besonders die Freundschaft der beiden Mädels Elisabeth un
...more
Jasmin
Sep 07, 2015 Jasmin rated it it was ok
Gut geschrieben ,aber die Story konnte mich nicht überzeugen .
Orlaya
May 16, 2016 Orlaya rated it really liked it  ·  review of another edition
Quickpaced and predictable but really funny and entertaining. I enjoyed this book a lot and I'm looking forward to reading other chicklit novels by this author.
ruediger
Apr 22, 2013 ruediger rated it it was ok
die Geschichte ist nett und amüsant geschrieben, mehr aber auch nicht,
Schneehase
Apr 29, 2014 Schneehase rated it liked it
Ganz nett, aber Kerstin Gier hat bessere Bücher geschrieben.
Kathi
Kathi marked it as to-read
May 23, 2016
ReadingBooks
ReadingBooks rated it really liked it
May 22, 2016
Samantha McClain
Samantha McClain marked it as to-read
May 16, 2016
Anci Bananci
Anci Bananci is currently reading it
May 14, 2016
Kim
Kim marked it as to-read
May 05, 2016
Nóinín
Nóinín rated it liked it
May 05, 2016
Sandra
Sandra marked it as to-read
May 17, 2016
Beatrice
Beatrice marked it as to-read
Apr 26, 2016
Michiru
Michiru marked it as to-read
Apr 17, 2016
Arne
Arne rated it liked it
May 21, 2016
Steffli
Steffli rated it really liked it
Apr 15, 2016
Nikolina Brletic
Nikolina Brletic rated it it was amazing
Apr 14, 2016
Andy
Andy rated it really liked it
Apr 07, 2016
Johanna
Johanna rated it it was amazing
Apr 05, 2016
Roxy
Roxy marked it as to-read
Mar 21, 2016
Agnes
Agnes rated it really liked it
Mar 22, 2016
M
M marked it as to-read
Mar 09, 2016
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 12 13 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • Dackelblick (Dackel Herkules, #1)
  • Freizeichen
  • Im Schatten des Kauribaums (Kauri-Trilogie, #2)
  • Pia Princess (Geheimnisvolle Mädchen, #3)
  • Für Eile fehlt mir die Zeit
  • Famous Last Words
  • In Search of an Impotent Man
  • Glückskekse
  • Die Dienstagsfrauen (Die Dienstagsfrauen #1)
  • Winterkartoffelknödel (Franz Eberhofer, #1)
  • Like Mother, Like Daughter (Gilmore Girls, #1)
  • A Married Man
  • Holly's Inbox : Scandal in the City (Holly's Inbox #2)
  • Achtung Baby!
  • Die Täuschung
  • Katzenauge. Filmerzählungen
  • liegen lernen
298438
Kerstin Gier is the bestselling author of the Ruby Red trilogy, as well as several popular novels for adults.

http://us.macmillan.com/author/kersti...
More about Kerstin Gier...

Share This Book