Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Windfisch” as Want to Read:
Der Windfisch
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Windfisch

3.4  ·  Rating Details ·  5 Ratings  ·  1 Review
Wer hat nicht schon davon geträumt, dem "erstickenden Unsinnsgefüge" unserer Wirklichkeit den Rücken zu kehren, das Weite zu suchen - aber in tropischer Ferne dann doch nur "sich selbst bereist" ?
Ralf Rothmanns neueste Erzählung Der Windfisch erwächst aus diesem Widerstreit und ungeduldiger Suche: denn "anders", so meint es Guntram Lohser, der Antiheld dieser frappierenden
...more
Paperback, 132 pages
Published September 11th 1994 by Suhrkamp (first published January 1st 1988)
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Windfisch, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Windfisch

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-6)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
yexxo
May 22, 2013 yexxo rated it it was ok
Guntram Lohser, Mitte 30, seit zehn Jahren als Photograph tätig, ist von der Nutzlosigkeit seiner Arbeit frustriert. Um nicht in den Berliner Winter zurückkehren zu müssen, hängt er nach einem dreimonatigen Arbeitsaufenthalt in Mexiko, an dessem Ende ihm seine Ausrüstung gestohlen wurde, noch ein paar Wochen Urlaub in Ecuador dran. Er lässt sich von momentanen Eingebungen und Launen treiben und landet kurz vor der Regenzeit in Muisne, einem Kaff am Meer. Dort trifft er auf merkwürdige Gestalten: ...more
Rona V.
Rona V. rated it really liked it
Jul 23, 2011
Anja
Anja rated it liked it
Jun 24, 2014
Rona V.
Rona V. rated it really liked it
Mar 12, 2012
LemmiSchmoeker
LemmiSchmoeker rated it really liked it
Jul 23, 2016
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
Ralf Rothmann wurde am 10.05.1953 in Schleswig geboren und wuchs im Ruhrgebiet auf. Nach der Volksschule (und einem kurzen Besuch der Handelsschule) machte er eine Maurerlehre, arbeitete mehrere Jahre auf dem Bau und danach in verschiedenen Berufen (unter anderem als Drucker, Krankenpfleger und Koch). Er lebt seit 1976 in Berlin.
More about Ralf Rothmann...

Share This Book