Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Königin der Schattenstadt (Malfuria, #3)” as Want to Read:
Die Königin der Schattenstadt (Malfuria, #3)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Königin der Schattenstadt (Malfuria #3)

3.76 of 5 stars 3.76  ·  rating details  ·  110 ratings  ·  4 reviews
Die alte Welt versinkt in Schatten. Erst nachdem Catalina und ihr Gefährte Jordi sich in die glitzernde Straßen des magischen Marrakesh gerettet haben, erfahren sie, wo der Schlüssel zur Rettung ihrer Heimat wirklich liegt. Doch in den Abgründen der Stadt erweisen sich Wahrheiten nur zu oft als Trugbilder. Und als Catalina auf die Königin der Schattenstadt trifft, ändert s ...more
Hardcover, 336 pages
Published February 5th 2008 by Arena (first published 2008)
more details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Königin der Schattenstadt, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Königin der Schattenstadt

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30 of 183)
filter  |  sort: default (?)  |  rating details
MadelineHatter
Ich liebe es abgöttisch wie alles von Marzi ^^.Das Ende kommt vielleicht etwas schnell,aber ich mochte es,das manche Punkte der Fantasie des Lesers überlassen wurden.
Sophia
Mit 'Die Königin der Schattenstadt' geht eine fabelhafte Trilogie zu ende. Ich habe auch den dritten Malfuria-Band geliebt und ihn noch schneller durchgelesen als die beiden zuvor. Die Geschichte wurde sehr gut weitergeführt, Richtung Ende war es zwischendurch etwas wirr, das hat sich aber schnell wieder gegeben und der Abschluss der Geschichte war ganz wundervoll. Die Charaktere sind mir durch die drei Bände hindurch richtig ans Herz gewachsen und ich war ganz schön traurig, dass es jetzt schon ...more
Outis
Oct 23, 2009 Outis rated it 4 of 5 stars
Shelves: 2009
Das Tempo von Band 2 wurde gehalten, aber das Ende war dann irgendwie... etwas zu schnell und holperte ein wenig. Aber dennoch hach schön.
Ich glaube fast, gesamt betrachtet, gefällt mir Band 2 tatsächlich am Besten, was Stil, Story und Spannungsbogen angeht. Ich würde aber jedem raten, ALLE Bände zu lesen :)
Wenn man sie hintereinander weg verschlingt, sind die zahlreichen Wiederholungen von Fakten, die man schon kennt, etwas nervig, aber durchaus legitim. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß un
...more
Mandy
Christoph Marzi beendet in diesem Band nun die sagenhafte Geschichte rund um Catalina und ihre Gefährten. Mit konstantem Ideenreichtum und dem notwendigen Gespür für atemberaubende Detailverliebtheit und einem fulminanten Ende beweist der Autor in dem dritten Teil erneut seinen Status als großartige Bereicherung in der Fantasy-Literatur.
JUB
JUB marked it as to-read
Aug 17, 2015
Doris
Doris marked it as to-read
Aug 15, 2015
Anna-Lisa
Anna-Lisa marked it as to-read
Jul 10, 2015
Sarah
Sarah added it
Jun 05, 2015
XB
XB marked it as to-read
May 24, 2015
Juan Marco
Juan Marco marked it as to-read
Apr 04, 2015
Jules
Jules marked it as to-read
Mar 12, 2015
JoeBlack
JoeBlack marked it as to-read
Jan 30, 2015
Juuultje
Juuultje marked it as to-read
Jan 26, 2015
« previous 1 3 4 5 6 7 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
624389
Christoph Marzi (geboren 1970 in Mayen und aufgewachsen in Obermendig) lebt heute mit seiner Familie im Saarland und denkt sich dort und woanders Geschichten aus, während der Garten, der das Haus umgibt, immer wilder und seltsamer wird.
Seine Romane erscheinen bei Heyne und Arena, die vielen Kurzgeschichten fühlen sich in diversen Anthologien wohl.
Der Roman LYCIDAS wurde 2005 mit dem Deutschen Ph
...more
More about Christoph Marzi...

Other Books in the Series

Malfuria (3 books)
  • Das Geheimnis der singenden Stadt (Malfuria, #1)
  • Die Hüterin der Nebelsteine (Malfuria, #2)
Lycidas (Uralte Metropole, #1) Heaven Lilith (Uralte Metropole, #2) Lumen (Uralte Metropole, #3) Das Geheimnis der singenden Stadt (Malfuria, #1)

Share This Book