Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Himmel fängt über dem Boden an” as Want to Read:
Der Himmel fängt über dem Boden an
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Himmel fängt über dem Boden an

3.82 of 5 stars 3.82  ·  rating details  ·  11 ratings  ·  1 review
Wieder einmal hat Urs seinen Job verloren. Doch nun packt er seine Koffer und fährt nach Freiburg zu seiner Schwester Irene, die gerade eine Buchhandlung aufmachen will. Sie kann seine Unterstützung gut gebrauchen, und Urs beschließt zu bleiben. Er hilft im Laden, erkundet die Musikszene und macht neue Bekanntschaften. Doch die Beziehungen und Verhältnisse sind nicht gerad ...more
Paperback, 256 pages
Published April 1st 2005 by Piper (first published 1994)
more details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Himmel fängt über dem Boden an, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Himmel fängt über dem Boden an

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-12 of 12)
filter  |  sort: default (?)  |  rating details
Petya
Es war ok, allerdings mit einem Ticken zu vielen Klischès. Der Anfang war durch die Abwechslung der Perspektive von Erzähler und Ich-Erzähler interessant, was aber nur im Teil 1 konsequent blieb. Außerdem stand meiner Meinung nach das Sexuelle zu sehr im Fokus, sodass eine eigentliche Geschichte sich nicht wirklich entfalten konnte. Ich muss vermuten, dass es an der Präsenz homosexueller Frauen in der Handlung lag, die aus einem für mich unverständlichen, infantilen Grund oft mit erhöhter Liebes ...more
Carmina
Carmina marked it as to-read
Mar 02, 2015
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
Das Aquarium: Roman Fallers Große Liebe: Roman Das Herz Ist Eine Miese Gegend (German Edition) Eine Kurze Geschichte Vom Glück Vier Arten, die Liebe zu vergessen

Share This Book