Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Das Hexenmädchen” as Want to Read:
Das Hexenmädchen
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Das Hexenmädchen (Nils Trojan #4)

3.86  ·  Rating Details ·  139 Ratings  ·  17 Reviews
Den Berliner Kommissar Nils Trojan erwartet ein alptraumhaftes Szenario, als er mitten in der Nacht am Schauplatz eines Verbrechens eintrifft: Das männliche Opfer wurde in seiner eigenen Küche auf grausame Weise hingerichtet, der Körper ist arrangiert zu einem grotesken Tableau. Noch bevor Trojan Atem holen kann, schlägt der Mörder wieder zu – und wieder trägt die Leiche ...more
Paperback, 384 pages
Published July 21st 2014 by Page&Turner
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Das Hexenmädchen, please sign up.

Be the first to ask a question about Das Hexenmädchen

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Heike Herrmann
Aug 02, 2014 Heike Herrmann rated it liked it
Shelves: gelesen
Kurzbeschreibung:


Zwei kleine Mädchen verschwinden. Drei Menschen werden grausam hingerichtet. Und wer ist die »Hexe«, von der die Kinder erzählt haben?


Den Berliner Kommissar Nils Trojan erwartet ein alptraumhaftes Szenario, als er mitten in der Nacht am Schauplatz eines Verbrechens eintrifft: Das männliche Opfer wurde in seiner eigenen Küche auf grausame Weise hingerichtet, der Körper ist arrangiert zu einem grotesken Tableau. Noch bevor Trojan Atem holen kann, schlägt der Mörder wieder zu – und
...more
Jasbr
Jan 02, 2016 Jasbr rated it really liked it
Shelves: krimi
"Hexenmädchen" war das vierte Buch, das ich von Max Bentow gelesen habe und es hat mich genauso begeistert wie seine Vorgänger. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Wieder tritt der sympathische Kommissar Nils Trojan auf. Diese Figur mag ich besonders, da er nicht der allwissende Ermittler ist, sondern auch Schwächen hat, die genau aufgezeigt werden. Es wird deutlich gemacht, dass er immer wieder mit seinem Beruf hadert und sein Privatleben deutlich unter seinem Job leidet.
In diesem Buch sieht
...more
Franzyliestundlebt.Blogspot.De
Klappentext

Zwei kleine Mädchen verschwinden.
Drei Menschen werden grausam hingerichtet.
Und wer ist die »Hexe«, von der die Kinder erzählt haben?

Den Berliner Kommissar Nils Trojan und sein Team geraten in einen wahren Alptraum, als sie fieberhaft im Fall eines neuen Serientäters ermitteln. Drei Opfer wurden kurz nacheinander tot in ihren Wohnungen aufgefunden, auf ebenso groteske wie grausame Weise ermordet - und mit jeder Stunde, die vergeht, muss Trojan fürchten, an einen weiteren Schauplatz ger
...more
lenisvea`s Bücherwelt (Sandra Berghaus)
9,99 [D]
10,30 [A] | CHF 13,90*
(* empf. VK-Preis)
Taschenbuch, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-442-48428-7
NEU
Erschienen: 18.04.2016

Der Berliner Kommissar Nils Trojan und sein Team geraten in einen wahren Albtraum, als sie fieberhaft im Fall eines Serientäters ermitteln. Drei Opfer wurden kurz nacheinander tot in ihren Wohnungen aufgefunden, auf ebenso groteske wie grausame Weise ermordet – und mit jeder Stunde, die vergeht, muss Trojan fürchten, an einen weiteren Schauplatz gerufen zu werden. Dan
...more
Wal.li
Nov 22, 2015 Wal.li rated it really liked it
Waldeinsamkeit

Nils Troja leidet weiterhin unter heftigen Panikattacken, sehr unangenehm ist es ihm, dass seine Tochter mit ihm zur Notaufnahme muss. Trotzdem eilt er zum Tatort als er den Telefonanruf erhält. In einer Wohnung wird die Leiche eines Lehrers gefunden. Seine kleine Tochter musste vom Nebenzimmer aus alles mithören, ein wenig Glück hatte sie, denn der Mörder hat sie nicht entdeckt. Das Leben des Lehrers scheint sehr unauffällig, bemerkenswert ist allerdings, dass er die Festplatte se
...more
Sabrina Kammer
Jan 10, 2015 Sabrina Kammer rated it really liked it
Nils Trojan wird an einen Tatort gerufen, der es in sich hat. Und es ist nicht letzte Opfer. Aber was haben die Morde mit dem Verschwinde zweier Mädchen zu tun? Und wieso erinnert Trojan das Ganze an ein Märchen?

Das Cover passt nur bedingt zum Inhalt, gefällt mir aber sehr gut. Der Verlag gibt sich immer sehr viel Mühe mit der Gestaltung. Wieder sehr gelungen!

Ich habe mich riesig auf den vierten Band um den Ermittler Nils Trojan gefreut. Allein das Wort 'Kindermärchen' hat mich sehr neugierig ge
...more
http://sunshineladytest.de dürre
Ich hatte richtig Lust auf einen brutalen Thriller und da kam mir „Das Hexenmädchen“ von Max Bentow rund um den Hauptkommissar Nils Trojan genau richtig.
Waren doch seine bisher erschienenen Bücher „Der Federmann“, „Die Puppenmacherin“ und „Die Totentänzerin“ grandiose Thriller.Also ging ich grosser Erwartungen heran.Bentow_MDas_Hexenmaedchen_4_149515
Ich liebe die Nils Trojan Reihe und seine bisher erschienen Bücher waren atemlos spannend und zum Fingernägel kauen. Man konnte die Bücher nicht aus
...more
Nadine
Sep 09, 2014 Nadine rated it it was ok
Im vierten Band der Nils Trojan Reihe geht es um eine Reihe von Ofenmorden, bei denen die Opfer mit verbrannten Gesichtern vor einem Ofen kniend aufgefunden werden. Als dann auch noch ein kleines Mädchen verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, es lebend wieder zu finden.

Der Autor scheint das gewisse „Berliner Feeling“ vor allem durch die Auflistung von Strassennamen und Wegbeschreibungen erzeugen zu wollen, was meiner Meinung nach komplett in die Hose geht.

Mir waren auch die Märchenpa
...more
Anja
Sep 22, 2014 Anja rated it it was amazing  ·  review of another edition
Ein wunderbar anspruchsvoller Thriller der mich stellenweise echt lange zum grübeln gebracht hat. Ich war wie gefesselt, stellenweise entsetzt und konnte mir bis zum Ende nicht vorstellen wie das alles zusammenhängen konnte. Man liest über Sophie, die entführt wird und schreckliche Dinge erlebt und dann verschwindet auch noch ihre beste Freundin. Nebenbei geschehen grausame Ofenmorde. Das alles so gut erzählt das ich das Buch fast in einem Rutsch duchgelesen habe. Auch das Ende war für mich ...more
Anja
Sep 19, 2014 Anja rated it it was amazing
Ein wunderbar anspruchsvoller Thriller der mich stellenweise echt lange zum grübeln gebracht hat. Ich war wie gefesselt, stellenweise entsetzt und konnte mir bis zum Ende nicht vorstellen wie das alles zusammenhängen konnte. Man liest über Sophie, die entführt wird und schreckliche Dinge erlebt und dann verschwindet auch noch ihre beste Freundin. Nebenbei geschehen grausame Ofenmorde. Das alles so gut erzählt das ich das Buch fast in einem Rutsch duchgelesen habe. Auch das Ende war für mich ...more
Torben Henning, sf magazin
Knusprige Spannung
Mit dem uralten Schrecken vor dem Ofen der Hexe aus Hänsel und Gretel lassen sich auch Erwachsene immer noch gut in Schach halten, im modernen Kriminalroman "Das Hexenmädchen - Ein Fall für Nils Trojan 4"
>>> Besprechung ...
>>> Weitere Krimis Juli ...
MauroMC
It is not easy to read a book part of a series, starting from the fourth episode. Found the book at home so...
The plot is pretty brutal. The story partly captiving but not really surprising to thrillers expert.
However, the personal story of the inspector is interesting, even more the analysis of the background of the book plot. Children's abuse leaves indelible traces that can cause damages over time.
Love can do let commit terrible mistakes.
Julschaen
Apr 22, 2015 Julschaen rated it really liked it
Sehr spannend, aber zum Schluss überschlugen sich die Ereignisse mal wieder, daher einen Stern Abzug!
Franzie Lovegood
Jul 28, 2015 Franzie Lovegood rated it it was ok
Das war nicht direkt langweilig, aber irgendwie völlig an den Haaren herbeigezogen und manche Sachen waren einfach überflüssig. Bonusstern für Axel Milberg, weil der großartig ist.
Lukas
Lukas rated it liked it
Apr 15, 2016
Sabrina
Sabrina rated it really liked it
Jun 04, 2016
Mia
Mia rated it liked it
Jul 16, 2015
Nada Aboulatta
Nada Aboulatta rated it really liked it
Sep 14, 2016
Crocy
Crocy rated it it was amazing
Dec 16, 2014
Katrin
Katrin rated it liked it
Feb 04, 2015
Nils
Nils rated it really liked it
Jul 22, 2015
Daniel30
Daniel30 rated it it was amazing
Aug 10, 2014
Alexandra
Alexandra rated it it was amazing
Jan 10, 2016
Maresa Langner
Maresa Langner rated it liked it
Nov 01, 2015
Conny
Conny rated it really liked it
Nov 30, 2016
Schedex
Schedex rated it it was ok
Oct 10, 2016
Pina
Pina rated it it was amazing
Feb 06, 2015
Lisa1990
Lisa1990 rated it liked it
Aug 16, 2016
snuern
snuern rated it liked it
Dec 04, 2014
Agnes
Agnes rated it it was amazing
Mar 22, 2016
« previous 1 3 4 5 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Other Books in the Series

Nils Trojan (6 books)
  • Der Federmann
  • Die Puppenmacherin
  • Die Totentänzerin
  • Das Dornenkind
  • Der Traummacher

Share This Book