Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Sommer der Wahrheit” as Want to Read:
Sommer der Wahrheit
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Sommer der Wahrheit (Sheridan Grant #1)

3.27  ·  Rating Details ·  98 Ratings  ·  15 Reviews
Wenn ein Sommer dein ganzes Leben verändert

Nebraska, Anfang der Neunzigerjahre: Sheridan Grant lebt mit ihrer Adoptivfamilie auf einer Farm inmitten von Maisfeldern. Sie leidet unter der Eintönigkeit des Farmlebens und dem strengen Regime ihrer Adoptivmutter, die der hochmusikalischen Sheridan sogar das Klavierspielen verbietet. Zum Glück gibt es den Farmarbeiter Brandon,
...more
Paperback, 496 pages
Published June 16th 2014 by Ullstein Taschenbuch
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Sommer der Wahrheit, please sign up.

Be the first to ask a question about Sommer der Wahrheit

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Ulrike
Oct 04, 2015 Ulrike rated it did not like it
Tja, einer muss wohl gegenschießen..
Ich fand das Buch leider ziemlich schlecht. Erstmal schon der Schreibstil, sowas von banal. Am Anfang dachte ich, sie will vielleicht im Stil eines Teenagers schreiben, weil es ja auch aus der Sicht eines solchen ist?
und was wollte Frau Neuhaus/Löwenberg schreiben?
Lolita 2 ??

Was dem Mäödchen so alles geschah - irgendwie habe ich das Gefühl, Frau Neuhaus wollte mal alles unterbringen, was sie in ihren Krimis (die ich zuegebenermaßen nicht gelesen habe, da
...more
Michaela
Nov 30, 2014 Michaela rated it liked it
Shelves: 2014

Kurzbeschreibung:
Nebraska, Anfang der Neunzigerjahre: Sheridan Grant lebt mit ihrer Adoptivfamilie auf einer Farm inmitten von Maisfeldern. Sie leidet unter der Eintönigkeit des Farmlebens und dem strengen Regime ihrer Adoptivmutter, die der hochmusikalischen Sheridan sogar das Klavierspielen verbietet. Zum Glück gibt es den Farmarbeiter Brandon, den Rodeoreiter Nick und den Künstler Christopher, die Sheridan den Hof machen und sie davor bewahren, vor Langeweile zu sterben. Bis in einer Hallowee
...more
Themistokeles
Jul 30, 2015 Themistokeles rated it really liked it
Ich muss ehrlich gestehen, ich war mächtig neugierig, wie es wohl sein wird, von Nele Neuhaus, auch wenn sie hier unter ihrem Mädchennamen offiziell veröffentlicht, um deutlich zu machen, dass es sich nicht um einen Krimi handelt, einen mal etwas anderen Roman zu lesen. Dabei hat sie mich doch auch auf die eine oder andere Art überrascht.

Zum einen war ich durchaus überrascht, dass dieses Familiendrama in den USA spielt, denn damit hatte ich zunächst gar nicht gerechnet. Trotzdem schafft sie es s
...more
Diana
Sep 05, 2014 Diana rated it it was amazing
Wer hier Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein erwartet, liegt völlig falsch. Mit Sommer der Wahrheit bietet uns Nele Neuhaus, welche hier unter ihrem Mädchennamen Löwenberg schrieb, etwas völlig anderes. Daher sollte man dieses Werk auch nicht mit ihren Taunus-Krimis vergleichen.

Wir begleiten die 16 jährige Sheridan, die zusammen mit ihren Adoptiveltern auf einer großen Farm in Nebraska lebt. Aufgewachsen unter der strengen Hand ihrer Adoptivmutter und umgeben von Brüdern und Arbeitern der F
...more
Nicigirl85
Sep 26, 2014 Nicigirl85 rated it really liked it
Titel: Wenn andere über dein Leben bestimmen, was dann?

Nele Neuhaus hat mit diesem Roman etwas völlig anderes vorgelegt als das was wir sonst von ihr kennen, denn Krimielemente sind hier ganz sicher nicht zu finden, das sollte jedem Leser vorab klar sein.

Im Buch machen wir eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit, denn die Geschichte startet im Jahr 1994 und die junge Sheridan erzählt uns aus der Ich- Perspektive ihre Lebensgeschichte. Ihr Leben ist geprägt durch harte Arbeit, den drakonischen
...more
Gesil
Apr 29, 2015 Gesil rated it really liked it
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Wal.li
Sep 11, 2014 Wal.li rated it liked it
Weite Felder

Es ist Sommer als die junge Sheridan erfährt, dass mit ihrer Vergangenheit etwas nicht stimmt. Es ist auch der Sommer des Erwachens, des Erwachen des Interesses am anderen Geschlecht, des Erwachsenwerdens. Zwar weiß Sheridan, dass sie adoptiert wurde, doch die Hintergründe kennt sie nicht. In ihrer Adoptivfamilie hat sie vier Brüder. Mit ihrem Vater hat sie sich lange gut verstanden, er war ihr Bollwerk. Die Adoptivmutter macht ihr dagegen das Leben zur Hölle, wo sie kann schikaniert
...more
Janine
Dec 23, 2014 Janine added it
Sommer der Wahrheit

Ich habe gerade die letzte Seite von Sommer der Wahrheit gelesen und wusste schon vorher, dass das eines dieser Buecher ist, das man gar nicht zu Ende lesen will, weil es dann fertig ist.

Waehrend des Lesens musste ich mich immer wieder daran erinnern, dass das Buch von derselben Person geschrieben wurde, die sonst normalerweise Pia und Bodenstein Morde im Taunus aufklaeren laesst. Wobei ich Pia liebe und gerade erst mit Begeisterung Die Lebenden und die Toten gelesen habe, mu
...more
selda
Feb 21, 2016 selda rated it really liked it
Shelves: contemporary
Ich war sehr neugierig auf das Romanprojekt der Krimiautorin und wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte spielt in den neunziger Jahren auf einer Farm im mittleren Westen. Die Hauptfigur Sheridan- mit ihren sechzehn Jahren in der Übergangsphase vom Mädchen zur Frau, wird von ihrer Stiefmutter schikaniert und unterdrückt. Nele Löwenberg beschreibt ganz wunderbar die Enge und Eintönigkeit des isolierten Lebens auf dem Land, die Doppelzüngigkeit der Stiefmutter, die Rebellion der ungeliebten Tochter
...more
Cindy Guerra
Mar 08, 2015 Cindy Guerra rated it liked it

Someone gave me the book this week and I was int truth convinced that it would be a crime story but once again I am reminded of George R. R. Martin line "“A reader lives a thousand lives before he dies, said Jojen. The man who never reads lives only one.” Sheridan is just a teenage girl that doesn't quite understand how grown-up she is and how her presence actually influences other people. She seems to be 3 persons in one. Though I initially thought this book was going to end up just being all a
...more
Kirsten
Aug 24, 2014 Kirsten rated it really liked it
Well, this book is a bit different from the others she's written, hence she wrote this under her maiden name! Still I couldn't put this book down. And now there is an opening for a sequel...I do hope she will write it as the end is just hanging there :-)

Sheridan Grant was adopted and she finds out who her mom really was...then she has to figure out many other things in her life. The book is sometimes a bit slow and you can figure out what comes next, but then Nele does surprise you again.

I do l
...more
Tabniss
Aug 14, 2016 Tabniss rated it really liked it
Ein rührender Roman über ein unglückliches Mädchen, eine dunkles Familiengeheimnis und sehr viel Gefühl. Zwar ein eher unbefriedigendes Ende da es noch kein wirkliches Happy end für Sheridan ist, aber da ich weiß, dass ihre Geschichte noch nicht zu Ende ist, absolut okay!
Stephanie Maier bernhardt
Aug 02, 2014 Stephanie Maier bernhardt rated it did not like it
Shelves: 2014
Cliche-haft, voraussehbar. Einfach nicht das, was man von Nele Neuhaus kennt und erwartet. Schade...
Monique
Jun 16, 2015 Monique rated it it was ok  ·  review of another edition
Shelves: read-in-2015
Thrillerauteur Nele Neuhaus schreef onder haar meisjesnaam deze roman. Lees in mijn recensie waarom ik dat niet zo'n succes vind: http://wieschrijftblijft.com/zomer-va...
Lotti
Jun 21, 2015 Lotti rated it liked it
Shelves: gelezen-in-2015
Goed geschreven, maar net allemaal een beetje 'te'. Een te naïeve hoofdpersoon waarover veel te veel ellende uitgestort wordt. Geef mij maar de thrillers van Nele Neuhaus.
Latinka Doychinova
Latinka Doychinova rated it liked it
Jul 25, 2015
Sandra
Sandra rated it liked it
Feb 04, 2015
Katja
Katja rated it liked it
Apr 06, 2015
Diana
Diana rated it it was amazing
Sep 15, 2015
April
April rated it liked it
Feb 05, 2016
Summerfling
Summerfling rated it it was ok
Aug 20, 2014
Regina
Regina rated it liked it
Nov 09, 2016
Schneehase
Schneehase rated it really liked it
Dec 04, 2014
Lighthouse
Lighthouse rated it really liked it
Dec 04, 2015
Rhabarber
Rhabarber rated it really liked it
Dec 07, 2015
Estefania C.
Estefania C. rated it it was ok
Jun 08, 2015
Marlene
Marlene rated it liked it
Aug 16, 2016
Corinna
Corinna rated it really liked it
Dec 16, 2015
Fuchs-Lamontre
Fuchs-Lamontre rated it really liked it
May 09, 2015
Fata Morgana
Fata Morgana rated it liked it
May 11, 2015
« previous 1 3 4 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Other Books in the Series

Sheridan Grant (2 books)
  • Straße nach Nirgendwo

Share This Book