Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Flunkern wie gedruckt (Juni und ich, #1)” as Want to Read:
Flunkern wie gedruckt (Juni und ich, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Flunkern wie gedruckt (Juni und ich, #1)

really liked it 4.0  ·  Rating Details ·  2 Ratings  ·  2 Reviews
Endlich! Juni alias Carla, 12 Jahre, na ja, fast, darf bei der Schülerzeitung mitmachen. Blöd nur, dass sie keiner ernst nimmt. Doch dann wird der Chefredakteur krank, und die Oberstufenzicken schmeißen hin – schon kommt Carlas Chance: Sie flunkert, nur ein bisschen! Und schwupps, schon denken alle, ihre Vorschläge und Artikel stammen eigentlich von der berühmten Bloggerin ...more
Hardcover, 176 pages
Published April 22nd 2013 by cbj
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Flunkern wie gedruckt, please sign up.

Be the first to ask a question about Flunkern wie gedruckt

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-6)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Brina
Jun 28, 2014 Brina rated it liked it
Ich habe bereits viele Bücher von Anne Hertz gelesen und wurde dabei meistens unterhalten. Als ich erfahren habe, dass es fortan auch Kinderbücher gibt, war ich direkt neugierig und wollte "Flunkern wie gedruckt", dem ersten Band der "Juni und ich"-Reihe unbedingt eine Chance geben. Bereut habe ich dies nicht, jedoch wurde ich auch nicht so unterhalten, wie ich es zuvor erhofft habe.

Die Geschichte liest sich flüssig und leicht, die Figuren sind zum Teil gut ausgearbeitet und auch manche Dialoge
...more
Favola
Feb 21, 2014 Favola rated it it was amazing
Shelves: gelesen-2014
Schon lange ist es Carlas Traum, bei der Schülerzeitung Feder mitzuwirken, denn schliesslich stammt sie aus einer grossen Journalistenfamilie. Mit grossem Eifer sammelt sie Ideen, doch an der ersten Redaktionskonferenz weicht ihr Enthusiasmus grosser Ernüchterung, denn als kleine 6. Klässlerin soll sie erst einmal Sekretärin spielen und dem Chefredakteur seine Cola bringen. Als dieser jedoch einen schweren Unfall hat und für längere Zeit im Krankenhaus bleiben muss, wittert Carla ihre Chance ...more
Sarah
Sarah added it
Aug 08, 2014
Kirstin
Kirstin marked it as to-read
Jun 03, 2014
Nina
Nina added it
Mar 16, 2016
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
627721
Anne Hertz ist das Pseudonym der Autorinnen Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz aus Hamburg, die nicht nur gemeinsam schreiben, sondern als Schwestern auch einen Großteil ihres Lebens miteinander verbringen.

Bevor Anne Hertz 2006 in Hamburg zur Welt kam, wurde sie 1969 und 1972 in Düsseldorf geboren.


Fünfzig Prozent von ihr studierten Jura, während die andere Hälfte sich der
Anglistik widmete.

Ansc
...more
More about Anne Hertz...

Share This Book