Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Ein falscher Traum von Liebe: Der lange Weg aus der Hölle meiner Kindheit (German Edition)” as Want to Read:
Ein falscher Traum von Liebe: Der lange Weg aus der Hölle meiner Kindheit (German Edition)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Ein falscher Traum von Liebe: Der lange Weg aus der Hölle meiner Kindheit (German Edition)

3.71  ·  Rating Details ·  7 Ratings  ·  2 Reviews
Vom Vater fast totgeschlagen, von der Mutter verachtet und seelisch gequält: Die kleine Christine ist froh, als ihr neuer Stiefvater Jürgen sich als Erster und Einziger auf ihre Seite stellt. Vielleicht gibt es das doch noch: Familienglück.Doch Jürgens Liebe ist nicht das, was sie zu sein scheint. Immer öfter will er mit Christine allein sein, und immer mehr isoliert er ...more
Kindle Edition, 449 pages
Published March 17th 2009 by Bastei Luebbe
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Ein falscher Traum von Liebe, please sign up.

Be the first to ask a question about Ein falscher Traum von Liebe

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-8)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Hazel McNellis
Sep 29, 2016 Hazel McNellis rated it really liked it
INHALT
Christine wächst in einer destruktiven und gewaltbereiten Umgebung auf: Geprügelt vom Vater, ungeliebt, wenn nicht gar gehasst, von der eigenen Mutter - und dann ist da noch Jürgen. Der neue Freund ihrer Mutter...

MEINUNG
Ich habe selten, wenn überhaupt, ein Buch gelesen, dass mich mehr erschütterte. Die grässliche Kindheit von Christine geht einem unweigerlich nahe und als bei Christine die Pubertät beginnt und damit eine ganz andere traumatische Abwärtsspirale losgeht, fühlt man als Lese
...more
Andrea
Aug 11, 2015 Andrea rated it really liked it
Shelves: andrea-s-bücher
„Ein falscher Traum von Liebe“ ist die Lebensgeschichte der Autorin Christine Birkhoff und ist erstmals 2007 im Lübbe-Verlag erschienen.
Das Geschehen des Buches ist recht schnell wiedergegeben: Es geht um Christine Al-Farziz Leben, den seelischen und körperlichen Misshandlungen, der Nötigung und Vernachlässigung ihrer Eltern während ihrer Kindheit, den sexuellen Übergriffen ihres Stiefvaters Jürgen sowie der Beziehung zwischen Mutter und Tochter und um die Liebe zu ihrer Großmutter. Am Tag ihres
...more
Franzi Jauer
Franzi Jauer rated it really liked it
Aug 13, 2015
Martin
Martin rated it really liked it
Dec 22, 2014
Aisha
Aisha rated it really liked it
Jul 07, 2015
Angi Petrini
Angi Petrini rated it liked it
Jan 04, 2014
DaniiWho
DaniiWho rated it liked it
Jan 25, 2016
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Share This Book