Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Und nie sollst du vergessen sein” as Want to Read:
Und nie sollst du vergessen sein
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Und nie sollst du vergessen sein

3.71  ·  Rating Details ·  17 Ratings  ·  5 Reviews
Emma Hansen ermittelt als Hauptkommissarin eigentlich in der Pfalz. Doch für ihren ersten Fall muss sie tief in ihre Vergangenheit zurück, in den Südschwarzwald. Denn dort verschwand vor 15 Jahren ihre Jugendfreundin Charlotte, die Rosenkönigin. Und während Emma nach ihrer Freundin sucht, erschüttert ein grausamer Mord das Rosendorf Nöggenschwiel. Ein alter Bauer wird ...more
Paperback, 384 pages
Published June 27th 2013 by Braun (first published January 1st 2013)
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Und nie sollst du vergessen sein, please sign up.

Be the first to ask a question about Und nie sollst du vergessen sein

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-27)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Peperoni
Sep 27, 2016 Peperoni rated it it was amazing
Shelves: krimi
Es ist mein erstes Buch von Jörg Böhm, das ich gelesen habe und es wird nicht das Letze sein ;-) Das Buch ist das Erste aus der Emma-Reihe und es ist bereits soooo spannend und vollendet und gut durchdacht wie selten ein Krimi, den ich gelesen habe....
Die Sprache ist leicht verständlich und ohne viele Fremdwörter und der Schreibstil sehr flüssig geschrieben...
Man wird dazu verleitet mit zu rätseln und kommt nur mit sehr großer Mühe zum Täter, was ich auch sehr gut finde ! Bei diesem Buch wird ma
...more
Angelique Sa
Nov 05, 2013 Angelique Sa rated it it was amazing
Shelves: krimi, rezi
Das Cover ist wunderschön, ich könnte es stundenlang betrachten. Es liegen zwei verblühte und doch noch schön anzusehende Rosen tief im Schnee. Am unteren Buchrand wird der Schnee immer mehr mit Blut durchtränkt.
Das Cover spiegelt den Inhalt des Buches wunderbar wieder.

Kommissarin Emma Hansen braucht nach anstrengenden Wochen eine Auszeit und fährt nach Nöggenschwiel im Schwarzwald, wo sie zuletzt vor 15 Jahren mit ihren Eltern Urlaub gemacht hat. Als sie versucht mit ihrer Jugendfreundin Charl
...more
Carina Ohrem
Jun 30, 2014 Carina Ohrem rated it it was amazing
Beschreibung:



15 Jahre nachdem sie das letzte Mal in Nöggenschwiel war, macht Hauptkommissarin Emma Hansen Urlaub in diesem Ort und wird mit der Tatsache konfrontiert, dass ihre damalige Ferienfreundin Charlotte nur wenige Stunden nach der Krönung zur Rosenkönigin verschwunden ist. Kurz darauf wird die Leiche des Alkoholabhängigen Franz Marder gefunden. Wie sich herausstellt, ist er ermordet worden. Doch bei der einen Leiche soll es nicht bleiben.

Wer steckt hinter den Morden? Und was ich mit Char
...more
Anja
Oct 20, 2013 Anja rated it it was amazing
Das Buch war einfach toll. Nachdem ich in letzter Zeit beim lesen einiger Bücher von “großen” Thriller und Krimiautoren echt enttäuscht wurde, durfte ich hier ein Buch eines noch nicht so bekannten Autoren lesen das mich echt begeistert hat. Man liest von Emma, die nach langer Zeit wieder in dem Örtchen Nöggenschwiel, in dem sie bereits als Kind viele Ferien verbracht hatte, Urlaub macht und dabei erfährt, das ihre damalige Freundin aus dem Ort vor 15 Jahren spurlos verschwunden ist. Da Emma im ...more
Mary
Nov 09, 2013 Mary rated it it was amazing

Emma Hansen - den Namen merken wir uns !
Ich habe mich von Anfang an gefühlt wie in einem Film , das wird mir von Emma Hansen höchspersönlich auf einer der letzten Seiten bestätigt:
"Was für ein Film.Reif fürs Kino. Aber eben nur fürs Kino,und nicht für das eigene Leben,in dem es beinahe....."
Ein super Schreibstil,der sich sehr flüssig lesen lässt,was auch an den kurzen Kapiteln liegt,die wir aus verschiedenen Sichtweisen erleben dürfen - auch aus der des Mörders. Man fühlt praktisch die Atmosphär
...more
Birtheslesezeit
Birtheslesezeit rated it really liked it
Feb 09, 2014
Ines
Ines rated it really liked it
Dec 13, 2015
Zwickel
Zwickel rated it it was ok
Feb 28, 2016
Ker
Ker rated it liked it
Nov 30, 2016
Inge Friedrich
Inge Friedrich rated it liked it
Jul 31, 2014
Apollonia
Apollonia rated it liked it
Jul 05, 2015
Bea
Bea rated it liked it
Dec 29, 2015
Melanie
Melanie rated it really liked it
May 10, 2016
Ingrid
Ingrid rated it it was ok
Oct 02, 2016
Marion Warner
Marion Warner rated it really liked it
Jan 12, 2014
Turtelina
Turtelina marked it as to-read
Oct 26, 2013
Kirstin
Kirstin marked it as to-read
Jan 18, 2014
Sillymarilly
Sillymarilly marked it as to-read
Feb 17, 2015
Alexa
Alexa marked it as to-read
Dec 26, 2015
Annika Anton
Annika Anton marked it as to-read
Feb 23, 2016
Steffi
Steffi marked it as to-read
May 16, 2016
♡ J-A-Y ♡
♡ J-A-Y ♡ marked it as to-read
Jul 10, 2016
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Share This Book