Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Katz und Maus” as Want to Read:
Katz und Maus
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Katz und Maus (David Hunter #4.5)

3.19  ·  Rating Details ·  149 Ratings  ·  11 Reviews
Rowohlt E-Book Only

Eigentlich hatte David Hunter es geschafft, die Folgen des Überfalls vor einigen Jahren zu verarbeiten. Als er aber vor seiner Haustür eine Reisetasche mit überaus gruseligem Inhalt findet, kommt die Vergangenheit wieder hoch. Wer hat die Tasche dort platziert, was steckt dahinter?

Dies ist eine Kurzgeschichte mit David Hunter, die nur digital erscheint.
Kindle Edition, 30 pages
Published June 1st 2013 by Rowohlt E-Book
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Katz und Maus, please sign up.

Be the first to ask a question about Katz und Maus

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Nadine
Nov 16, 2014 Nadine rated it it was ok
(Die Länge des eBooks trügt, da die eigentliche Geschichte nur etwa die Hälfte umfasst, der Rest ist eine Leseprobe zu „Der Hof“ desselben Autors.)

Das war ein rausgeworfener Euro für die Kurzgeschichte. Story und Auflösung waren nicht sonderlich spannend, aber ganz ok und die ewigen Katz und Maus Anspielungen gingen mir doch ziemlich auf die Nerven. Die "Full-Length-Bücher" des Autors haben da doch deutlich mehr zu bieten.
Melanie
Mar 03, 2016 Melanie rated it did not like it
Die meisten von Beckett's Büchern habe ich gelesen, dabei gefielen mir die ersten beiden Teile der David Hunter- Reihe "Die Chemie des Todes" und " Kalte Asche", sowie die in sich abgeschlossenen Bände "Flammenbrut" und "Tiere" am besten. Jetzt auf eine Kurzgeschichte vom Autor zu treffen, machte mich neugierig.
Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass Kurzgeschichten Simon Beckett nicht unbedingt leicht von der Hand gehen.
Die ersten 50 % des Buches bestehen tatsächlich aus so einer Art Kurz
...more
Tessa
Nov 03, 2016 Tessa rated it liked it
Shelves: gelesen-2016
Nicht schlecht, aber sehr kurz. Mit so wenigen Seiten kann man einfach keine spannende und durchdachte Geschichte mit überraschenden Wendungen aufbauen. Deswegen kann man diese Geschichte auch kaum mit den anderen Büchern rund um David Hunter vergleichen. Es war eher ein kleiner "Snack" für alle Simon-Beckett-Süchtigen, aber auch nicht mehr.
Patrizia
Jun 04, 2013 Patrizia rated it it was ok
Shelves: thriller
via amazon.de:


Eigentlich hatte David Hunter es geschafft, die Folgen des Überfalls vor einigen Jahren zu verarbeiten. Als er aber vor seiner Haustür eine Reisetasche mit überaus gruseligem Inhalt findet, kommt die Vergangenheit wieder hoch. Wer hat die Tasche dort platziert, was steckt dahinter?

Dies ist eine Kurzgeschichte mit David Hunter, die nur digital erscheint.


Meine Meinung:

In der Kürze liegt nicht immer die Würze! Eigentlich sind Becketts Bücher niemals schlecht und sicherlich ist es e
...more
Tanja
Dec 29, 2015 Tanja rated it did not like it
>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/

Was war das denn? Also ganz ehrlich, vor allem im Hinblick darauf, dass es im Moment wohl einfach zum guten Ton gehört, als erfolgreicher Autor in Sachen Krimi und Thriller kleine, feine - oder auch nicht - Kurzgeschichten, passend zu erfolgreichen Buchreihen zu verfassen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Hälfte dieses E-Books aus einer Leseprobe für Becketts Buch, Der Hof besteht, war die Geschichte an
...more
Carolin
Aug 12, 2016 Carolin rated it really liked it  ·  review of another edition
Als David Hunter morgens in aller Eile das Haus verlassen will, stolpert er über eine abgetragene Sporttasche. Allein das wäre schon seltsam. Warum sollte irgendjemand eine Sporttasche vor seiner Türe ablegen? Doch es wird von hier aus nur noch seltsamer, denn er bemerkt den üblen Verwesungsgeruch, der von der Tasche ausgeht...

Eine schöne Kurzgeschichte, um nochmal in die Welt Dr. Hunters zurückzukehren. Ein bisschen kurz und nicht allzuviel passiert, aber trotzdem ein schönes Leserlebnis für al
...more
Sina
Mar 16, 2016 Sina rated it it was ok  ·  review of another edition
Shelves: crime-mystery
Vielleicht habe ich zu viel erwartet, nachdem ich unmittelbar vor der Kurzgeschichte den letzten Hunter-Roman beendet hatte. Man kann auf den paar Seiten leider nicht in die Tiefe gehen, jedoch fehlen mir hier trotzdem der Spannungsbogen und die versteckten Hinweise einer Beckett Geschichte, die zum Mitfiebern um David Hunter animieren. Ich hatte den Eindruck, es sollte eine leichtere Geschichte mit eher komischen Charakteren sein. Die vielversprechenden Katz-und-Maus Anspielungen wirken ...more
Peter
Jan 25, 2014 Peter rated it liked it
Ab und an überlegt man sich ja, was so ein Romanheld wie der Leichenstöberer David Hunter so in seiner Freizeit macht. Und hier hilft uns Simon Beckett mit diesem kurzen Büchlein weiter und erzählt einen kleinen Kriminalfall in seiner üblichen liebe zum Detail wenn es darum geht detailliert und blumig zu beschreiben, wie die Chemie des Todes funktioniert.

Für Fans sicher ein schönes Büchlein.
Schneewittchen89
Aug 26, 2014 Schneewittchen89 rated it liked it
Shelves: 2014-gelesen, ebook
Kann ich eigentlich nicht viel zu sagen. "Katz und Maus" ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Ich mochte den Schreibstil, wobei ich Simon Becketts Stil grundsätzlich mag. Wahnsinnig viel Spannung hat sich nicht aufgebaut, was aber auch mit der Kürze der Geschichte zu erklären ist. Insgesamt ist sie aber durchaus lesenswert.
Tobi
Dec 28, 2013 Tobi rated it really liked it
Ganz gute Kurzgeschichte aus dem Leben David Hunters.

Leider bleiben wir weiter im Dunkeln, ob es weitere Bücher mit ihm geben wird, da die Leseprobe am Ende dieses E-Books aus einem Nicht-Hunter-Roman ist, der bald rauskommt...
Moark41
Moark41 rated it really liked it
Jun 05, 2013
Bettina
Bettina rated it it was ok
Aug 02, 2016
K0
K0 rated it liked it
Jan 31, 2016
Sonja
Sonja rated it liked it
Sep 07, 2013
Rhagi
Rhagi rated it liked it
Sep 15, 2013
Enie
Enie rated it it was ok
Feb 14, 2014
Kerstin
Kerstin rated it liked it
Feb 27, 2016
Tina
Tina rated it it was amazing
Dec 10, 2015
Hanna
Hanna rated it did not like it
Jun 26, 2016
Nina Paulus
Nina Paulus rated it it was amazing
May 04, 2015
Karo
Karo rated it it was ok
Jul 09, 2014
Corinne
Corinne rated it liked it
Apr 06, 2015
Goflo07
Goflo07 rated it really liked it
Jan 01, 2015
Kallia
Kallia rated it really liked it
Jul 23, 2014
Fabian
Fabian rated it really liked it
Jan 24, 2015
Katrin Gamerith
Katrin Gamerith rated it liked it
Aug 13, 2015
K
K rated it it was amazing
Oct 02, 2013
Sven Lamprecht
Sven Lamprecht rated it it was amazing
Aug 06, 2013
Christoph Lange
Christoph Lange rated it it was ok
Sep 16, 2015
« previous 1 3 4 5 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • Triple Threat
  • Blinder Instinkt
  • Im Pyjama um halb 4
  • Die Betrogene
  • Glaskroppar (Melankolitrilogin, #1)
  • The Good Thief's Guide to Venice (Good Thief's Guide, #4)
  • ZERO
  • Eine unbeliebte Frau (Bodenstein & Kirchhoff, #1)
  • Der Menschenmacher
  • Linna singt
  • Linksaufsteher: Ein Montagsroman
  • Edward - Auf den ersten Blick
  • Der Sarg
  • Inseparable (Christine, #2)
  • The Alan Wake Files
  • Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof
  • Rachesommer (Walter Pulaski, #1)
  • Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke
26024
After an MA in English, Simon Beckett spent several years as a property repairer before a stint teaching in Spain. Back in the UK, he played percussion in several bands. He has been a freelance journalist since 1992, writing for The Times, The Independent on Sunday Review, The Daily Telegraph, The Observer and other major British publications. In 2002, as part of an article on the National ...more
More about Simon Beckett...

Other Books in the Series

David Hunter (5 books)
  • The Chemistry of Death (David Hunter, #1)
  • Written in Bone (David Hunter, #2)
  • Whispers of the Dead (David Hunter, #3)
  • The Calling of the Grave (David Hunter, #4)
  • Totenfang  (David Hunter, #5)

Share This Book



No trivia or quizzes yet. Add some now »