Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Sherlock Holmes - Der Geist des Architekten (Eine Studie in Angst, #1)” as Want to Read:
Sherlock Holmes - Der Geist des Architekten (Eine Studie in Angst, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Sherlock Holmes - Der Geist des Architekten (Eine Studie in Angst #1)

by
4.24  ·  Rating Details ·  17 Ratings  ·  5 Reviews
Bei der Recherche zu einem Buch über den Irischen Unabhängigkeitskampf stößt der Autor David Gray in London auf ein geheimes Dossier, das Originalaufzeichnungen Doktor Watsons enthält. Der Doktor hat darin drei Abenteuer seines Freundes Sherlock Holmes geschildert, die bisher nie veröffentlicht wurden.


Der Geist des Architekten

Sherlock Holmes wird von seinem Bruder Mycroft
...more
ebook, 122 pages
Published March 29th 2013
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Sherlock Holmes - Der Geist des Architekten, please sign up.

Be the first to ask a question about Sherlock Holmes - Der Geist des Architekten

Community Reviews

(showing 1-34)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Nadjab
Feb 02, 2015 Nadjab rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: books-2015, crime
Erste Sätze
Frühjahr und Sommer verbrachte ich in London und Dublin damit, Recherchen für einen historischen Roman namens „Peter Pans Krieg“ anzustellen. Das geplante Buch sollte den irischen Unabhängigkeitskampf in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts behandeln.


Klappentext
Zufällig stößt der Autor David Gray in London auf ein geheimes Dossier, das Originalaufzeichnungen Doktor Watsons enthält.
Der Doktor hat darin drei Abenteuer seines berühmten Freundes Sherlock Holmes geschildert, die bisher
...more
Sina
May 11, 2013 Sina rated it it was amazing
Dies war mein erster Sherlock Holmes-Roman, obwohl ich schon vieles über den berühmten Detektiv gehört habe. Gelesen hatte ich jedoch noch nichts, was ich aber bestimmt noch ändern werde.

Der Autor hat sich dem Romanhelden Sherlock Holmes gewidmet und eine Geschichte geschrieben, die von Spannung nur so durchzogen ist.

Zu Anfang erzählt der Autor von sich selbst, wie er bei Recherchen über den Unabhängigkeitskrieg auf ein Dossier eines gewissen Dr. John Hamish Watson stößt und in seiner unnachgieb
...more
Uwe Taechl
Jul 03, 2014 Uwe Taechl rated it it was amazing
Shelves: crime
Sherlock Holmes und seine deduktiven Ermittlungsmethoden sind immer noch aktuell. David Gray führt uns anhand Aufzeichnungen Dr. Watsons zurück in die Zeit des genialen Detektivs und hautnah kann man dem Meister seiner Zunft beim Lösen eines seiner schwierigsten Fälle über die Schulter schauen.

Inhalt:
David Gray fallen in London die unter Verschluss gehaltenen Aufzeichnungen Doctor Watsons in die Hände. Sie beinhalten drei bisher unveröffentlichte Fälle, die er sofort abzuschreiben beginnt. Der e
...more
Aleshanee
Mar 06, 2015 Aleshanee rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: histor-krimi
Zum Inhalt

Dr. Watson, seit einigen Monaten mit Mary Marston verheiratet, hat schon seit längerem nichts von seinem guten Freund Sherlock Holmes gehört, als ihn ein Telegramm erreicht. Natürlich kommt er der Aufforderung des berühmten Detektivs nach, sich am nächsten Tag in der Baker Street zu treffen und ist nicht minder überrascht, dass sich auch Mycroft Holmes, dessen Bruder, dort einfindet.
Der Fall, den der Architekt Archibald Pennyworth ihnen vorträgt, scheint mysteriös, doch Sherlock Holmes
...more
Angelique Sa
Jan 25, 2015 Angelique Sa rated it it was amazing
Shelves: krimi, rezi
Sherlock Holmes kenne ich nur aus dem Fernsehen und bin ganz begeistert von ihm und seiner genialen Fähigkeit der Deduktion. Auch liebe ich Dr. Watson, die beiden passen echt gut zusammen.
Dies ist nun mein erstes Buch, was ich über die beiden lese und es wird nicht mein letztes sein.

London in der Gegenwart: Im Public Records Archive recherchiert der Autor David Gray für sein neues Buch, das von dem Irischen Unabhängigkeitskampf handeln soll. Zwischen den alten Unterlagen findet er ein geheimes D
...more
Nicole Dedler
Nicole Dedler rated it really liked it
Feb 18, 2014
Kristina
Kristina rated it it was amazing
Apr 01, 2013
Christopher
Christopher rated it liked it
Jun 28, 2013
Green
Green rated it it was amazing
Dec 14, 2014
Megges Holly
Megges Holly rated it really liked it
Jul 29, 2015
David Gray
Jan 21, 2014 David Gray rated it it was amazing  ·  (Review from the author)  ·  review of another edition
Julischka
Julischka rated it liked it
Jul 15, 2015
Tanja Voosen
Tanja Voosen rated it liked it
May 20, 2013
Natascha
Natascha rated it it was amazing
Jun 04, 2013
Franziska Rustenbach
Franziska Rustenbach rated it it was amazing
Feb 28, 2015
Aglaya
Aglaya rated it really liked it
May 02, 2015
Ascari Vau
Ascari Vau rated it liked it
Dec 28, 2015
Hope Cavendish
Hope Cavendish marked it as to-read
Mar 31, 2013
Lisi
Lisi added it
Mar 31, 2013
Matthias Brömmelhaus
Matthias Brömmelhaus marked it as to-read
Mar 31, 2013
Hajra
Hajra marked it as to-read
Nov 12, 2013
Sunniva
Sunniva marked it as to-read
Mar 31, 2013
catiliane
catiliane marked it as to-read
Mar 31, 2013
Peter Thomas
Peter Thomas marked it as to-read
Apr 04, 2013
Mel
Mel marked it as to-read
Oct 28, 2013
Başak Dikmen
Başak Dikmen marked it as to-read
Nov 20, 2013
Kadir
Kadir added it
Feb 24, 2014
Kirstin
Kirstin marked it as to-read
Apr 05, 2014
XYZ
XYZ marked it as to-read
Aug 14, 2014
XYZ
XYZ marked it as to-read
Aug 14, 2014
Puppette Adora
Puppette Adora marked it as to-read
Sep 03, 2015
Redangel333
Redangel333 marked it as to-read
Aug 01, 2016
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
6604693

Der FOCUS über David Gray „Der erfahrene Journalist weiß, was er tut.„

Deutschlandradio über David Gray „Der Rockstar unter den Indie – Autoren.“

Geboren 1970, lebt David Gray in Deutschland und Irland wo er als Filmkritiker für verschiedene Zeitungen tätig ist. Neben Geschichte und Philosophie begeistert er sich für Kriminalromane und Thriller der härteren Sorte. Seine Biographie umfasst längere Au
...more
More about David Gray...

Other Books in the Series

Eine Studie in Angst (2 books)
  • Sherlock Holmes - Das Grab der Molly Maguire (Eine Studie in Angst, #2)

Share This Book