Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Schock” as Want to Read:
Der Schock
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Schock

by
3.61  ·  Rating Details ·  107 Ratings  ·  24 Reviews
Bei einem Unwetter an der Cote d’Azur begegnet Laura Bjely ihrem schlimmsten Alptraum. Ihr Freund Jan findet später nur noch ihr Smartphone – mit einem verstörenden Film im Speicher. Kurz darauf wird in Berlin die Leiche von Jans Nachbarin entdeckt. Auf ihrer Stirn steht eine blutige Nachricht. Allen Warnungen zum Trotz sucht Jan weiter nach Laura. Dabei stößt er auf einen ...more
Taschenbuch, 400 pages
Published June 10th 2013 by Ullstein Taschenbuch
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Schock, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Schock

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Juju
Aug 13, 2013 Juju rated it it was amazing
Bei einem starken Unwetter an der Côte d’Azur wird Laura Bjely entführt. Später findet ihr Freund Jan nur noch ihr Smartphone mit einem sehr verstörenden Film im Speicher. Als er sich auf die Suche nach ihr begibt, findet sich seine Nachbarin mit einer blutigen Nachricht in einer Kühltruhe wieder – eine eindeutige Warnung die Suche sein zu lassen. Nun selbst auf der Flucht vor der Polizei will Jan nur noch eines: Laura finden. Dabei stößt er auf einen Abgrund aus Wahnsinn und Bösartigkeit.

Fazit
...more
Susanna Montua
Meine Meinung:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Weiß und Grau und ein Frauengesicht, dem die Augen zugedeckt sind. Das und der Klappentext, machen eigentlich Lust auf mehr. Eigentlich sage ich deshalb, denn, ich kann keinen großen Zusammenhang zwischen Cover und Inhalt erkennen - außer dem Umstand mit der Frau und evtl. die gewählten Farben, denn diese spielt eine große Rolle.

Die Personen sind schnell identifiziert. Allen voran
Jan Floss ein Mann jenseits der dreißig, Psychologiestudium, ledi
...more
Kerstin
Jun 24, 2013 Kerstin rated it it was amazing
Shelves: ebook-sub
Der Schock von Marc Raabe hat mich durch seinen Klappentext und das Cover angesprochen und da ich noch Schnitt des Autors ungelesen im Regal habe, wollte ich mit dem aktuelleren Buch von ihm anfangen. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt! Handlungsort des Buches ist Berlin und anfangs kurz die Côte d'Azur.

Protagonist ist Jan Floss, ein Psychologe, der mit seiner Schwester Katy, deren heimlichen Geliebten Greg und Laura, der Jugendliebe Jans, Urlaub an der Côte d'Azur macht, an der sein Vater ein F
...more
Netti
Jan 01, 2014 Netti rated it it was ok
Ich verstehe die überwiegend positiven Reaktionen kaum. Die Story ist meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen und total unrealistisch. Man hat das Gefühl, der Autor wollte unbedingt etwas "super schockierendes" bringen - für mich total an der Realität vorbei und deswegen nicht packend. Allerdings ist der Schreibstil sehr angenehm und durch typische Cliffhanger-Kapitelenden ist man zügig durch.
madamereadsalot
Jul 29, 2013 madamereadsalot rated it it was amazing  ·  review of another edition
Klasse Thriller, von Anfang bis Ende spannend und Vermutungen musste ich immer wieder über den haufen werfen, sodass das Miträtseln umso spannender und interessanter war! :)
Hat mir sehr gut gefallen und ich werde mir mit Sicherheit auch den ersten Thriller von Marc Raabe "Schnitt" auch noch holen!
Lennyb
Nov 26, 2014 Lennyb rated it it was ok
Das Buch ist gut geschrieben, flüssig zu lesen und auch immer wieder spannend.
Die Handlung ist an den Haaren herbeigezogen, konstruiert und total irreal und teilweise ganz schön dick aufgetragen.
Über die Charaktere kann man praktisch das Gleiche sagen.
Alles in allem war das Buch okay, aber nicht unbedingt weiter zu empfehlen.
Sabrina
Oct 10, 2016 Sabrina rated it it was ok
Es tut mir echt leid, aber das Buch hat mir nicht gefallen. Werde Marc Raabe trotzdem nicht aufgeben und sein aktuelles Werk lesen.
Cora Lein
Feb 16, 2014 Cora Lein rated it really liked it
Klappentext:

Bei einem Unwetter an der Cote dAzur begegnet Laura Bjely ihrem schlimmsten Alptraum. Ihr Freund Jan findet später nur noch ihr Smartphone - mit einem verstörenden Film im Speicher. Kurz darauf wird in Berlin die Leiche von Jans Nachbarin entdeckt. Auf ihrer Stirn steht eine blutige Nachricht. Allen Warnungen zum Trotz sucht Jan weiter nach Laura. Dabei stößt er auf einen Abgrund aus Wahnsinn und Bösartigkeit.



Inhalt:

Jan, seine Schwester, deren Freund und eine Freundin, Laura, machen
...more
Gesil
Apr 13, 2015 Gesil rated it really liked it
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Hasewue
Bei einem Unwetter an der Côte d’Azur verschwindet Laura Bjely spurlos. Ihr Freund Jan Floss findet ihr Handy mit dem Laura kurz zuvor einen verstörenden Film aufnahm.
Als Jans Nachbarin in Berlin ermordet aufgefunden wird, befindet sich dieser bereits im Schussfeld eines unberechenbaren Psychopathen.
Mit „Der Schock“ hat Marc Raabe einen durchaus guten und spannenden Thriller geschrieben.
Allerdings hatte ich nach den begeisterten Rezensionen sehr hohe Erwartungen, die nicht ganz erfüllt werden ko
...more
Anja
May 29, 2014 Anja rated it it was amazing  ·  review of another edition
Ein Thriller mit Gänsehautfaktor. Gleich nach den ersten Seiten ist man gefangen in einem Strudel aus Wahn und einer packenden Geschichte. Viele tote, eine an Spannung kaum zu überbietende Story und Protagonisten die anders sind als man anfangs denkt. Ich war begeistert und hatte das Buch an einem Tag durch. Laura wird entführt und für Jan beginnt ein Spießrutenlauf zwischen vielen Toten Menschen. Viele Puzzleteile wo man denkt die bekommt man nie an seinen Platz und soviele unerwartete ...more
Anja
May 29, 2014 Anja rated it it was amazing
Ein Thriller mit Gänsehautfaktor. Gleich nach den ersten Seiten ist man gefangen in einem Strudel aus Wahn und einer packenden Geschichte. Viele tote, eine an Spannung kaum zu überbietende Story und Protagonisten die anders sind als man anfangs denkt. Ich war begeistert und hatte das Buch an einem Tag durch. Laura wird entführt und für Jan beginnt ein Spießrutenlauf zwischen vielen Toten Menschen. Viele Puzzleteile wo man denkt die bekommt man nie an seinen Platz und soviele unerwartete ...more
Pat
Nov 26, 2013 Pat rated it really liked it
German psychothriller--Audiobook--Bei einem Unwetter an der Cote d’Azur begegnet Laura Bjely ihrem schlimmsten Alptraum. Ihr Freund Jan findet später nur noch ihr Smartphone – mit einem verstörenden Film im Speicher. Kurz darauf wird in Berlin die Leiche von Jans Nachbarin entdeckt. Auf ihrer Stirn steht eine blutige Nachricht. Allen Warnungen zum Trotz sucht Jan weiter nach Laura. Dabei stößt er auf einen Abgrund aus Wahnsinn und Bösartigkeit,

Who is after Jan & Laura? After Jan's neighbor l
...more
Leggere A Colori
Non avrete soddisfazione nel cercare il colpevole: Raabe non dà gli indizi necessari per scoprirlo, ma, dopo averci sfinito con una quantità immane di particolari sul passato dei protagonisti, mette fine ad ogni nostro sforzo con un disonesto colpo di scena! Non vado oltre perché rischierei lo spoiler! Non dico che il romanzo non sia ben costruito ed i personaggi ben studiati, anche perché scorre talmente bene che si legge in pochi giorni, ma in troppe occasioni il tutto sembra esasperato e ...more
Lilebee
Oct 01, 2013 Lilebee rated it did not like it  ·  review of another edition
Völlig überzogene Psychopathenfreakshow. Ich hasse es, wenn sich Autoren so sehr bemühen ihren Lesern so richtig etwas zu bieten und glauben, sie alle 10 Minuten schocken zu müssen, weil sie sonst nicht am Buch dranbleiben würden.
Zudem liest Sascha Rotermund auch Banalitäten so pathetisch, das es eher unfreiwillig komisch wirkt.
Cristina
Sep 28, 2013 Cristina rated it it was amazing
Shelves: fave-a-b, thriller
dieses buch war spannend von det ersten bis zur letzten minute. und das ende erst .....

kann es kaum abwarten das nächste buch dieses author zu lesen:)
Flavio
Feb 03, 2015 Flavio rated it really liked it
Bell'impianto di trama, romanzo denso di accadimenti, sempre sul filo del rasoio.Godibile e ricco di colpi di scena.Bravo Raabe.
Elmediina
Feb 28, 2014 Elmediina rated it really liked it
Mir hat es echt gut gefallen. Sehr spannend und manchmal im Buch schlug mir das Herz schneller vor Angst und spannung :) Ich würde es jedem empfehlen der gerne Psychothriller liest:)
Margarethe
Apr 25, 2015 Margarethe rated it it was ok
war nicht meins, zwischenzetilich spannend aber auch wieder abstrus, war ne nette Lektüre für nebenbei lesen.
Melanie Wii
Melanie Wii rated it liked it
Mar 04, 2014
Book.Pearl
Book.Pearl rated it liked it
Jan 29, 2016
Melanie Steindl
Melanie Steindl rated it liked it
Jan 01, 2016
Gina
Gina rated it liked it
May 25, 2014
Lachgas
Jul 26, 2013 Lachgas rated it it was amazing
spannend,interessant, gefiel mir
Sandra
Sandra rated it liked it
Aug 24, 2013
Nadine Leseratte
Nadine Leseratte rated it really liked it
Aug 26, 2014
Sandra
Sandra rated it it was amazing
Jul 07, 2013
Franz Wellauer
Franz Wellauer rated it it was amazing
Jan 02, 2015
MissPanda
MissPanda rated it really liked it
Dec 20, 2013
Sara
Sara rated it liked it
Jun 24, 2016
« previous 1 3 4 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Share This Book



No trivia or quizzes yet. Add some now »