Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Drache und Diamant (Wolkenvolk-Trilogie, #3)” as Want to Read:
Drache und Diamant (Wolkenvolk-Trilogie, #3)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Drache und Diamant (Wolkenvolk-Trilogie #3)

by
3.81 of 5 stars 3.81  ·  rating details  ·  384 ratings  ·  13 reviews
Die Drachen bewahren den Schlüssel zur Rettung der Welt. Aber das Geheimnis ihrer Zuflucht wurde aufgedeckt. Nun sammeln sich die Heere im alten China zur letzten Schlacht. Kreaturen, aus Lava geboren, entsteigen den Tiefen der Berge. Riesen erklimmen von Süden her die Gipfel. Himmelskrieger in gewaltigen Luftschiffen nähern sich aus dem Norden.

Inmitten des heraufziehenden
...more
Hardcover, 413 pages
Published 2007 by Loewe Verlag
more details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Drache und Diamant, please sign up.

Be the first to ask a question about Drache und Diamant

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30 of 561)
filter  |  sort: default (?)  |  rating details
Sarah
Schade, hatte mich so auf den dritten Teil der Wolkenvolk-Trilogie gefreut und war schlussendlich jetzt doch enttäuscht. Das Buch ist gut geschrieben, keine Frage, aber mir war es zu kriegerisch und vor allem auch zu abstrakt. Ich mag Fantasy, aber wenn es dann zu sehr ins fantastische abdriftet, habe ich einfach Probleme mit meiner fehlenden Vorstellungskraft.
Dieses Buch war quasi von vorne bis hinten der große Showdown, mit einem Film verglichen die letzte Viertelstunde und es war auch voller
...more
Gordon Sawyer
Ein perfekter Abschluss für eine perfekte Trilogie. LIEBE!
Mandy
Mit „Drache und Diamant“ gelingt dem Autor ein bildgewaltiges und fulminantes Ende der Wolkenvolk-Trilogie. Idee, Sprache und Umsetzung wissen zu gefallen, die Abenteuer der Gefährten sind weiterhin fesselnd und hinterlassen dem Leser das Gefühl einer wundervoll fantastischen Lesezeit.
Minkabelle
Ein abenteuerlicher Abschluss der Triologie. Vielleicht sogar zu abenteuerlich, so dass es etwas chaotisch wurde. Mir hat das Ende des dritten Bandes der Wolkenvolktriologie gut gefallen, obwohl eine der Fragen, die mich die 3 Bände hindurch gewurmt hat, unbeantwortet blieb. Ich habe vielleicht zu viel erwartet. Der Humor kam etwas zu kurz. Das ist aber sicherlich Geschmackssache, denn das Finale musste bei dieser Vorlage wohl in erster Linie actionreich sein. Spannend fand ich es irgendwie auch ...more
Tina ♥ Bookaholic
Meine Meinung:
Wieder startet dieser Teil direkt nach dem Ende von ‚Lanze und Licht‘ und der Kampf gegen den Aether spitzt sich immer weiter zu. Von der Handlung her kommen immer mehr fantastische Wesen hinzu wie Riesen, immer mehr Drachen oder auch der erste überdimensionale Riese Pangu und Erschaffer der Welt. Im dritten Teil muss ich gestehen, dass es mir fast schon eine Spur zu fantastisch und dadurch übertrieben war.

Außerdem weiß ich nicht wie viel hier bei diesem Hörspiel wieder gekürzt wur
...more
Kirsten
Mit dieser Trilogie habe ich mich alles in allem sehr schwer getan, da der Funke einfach nicht richtig übergesprungen ist. Die Idee die Geschichte im alten China spielen zu lassen ist klasse und die dortige Mythologie mal etwas vollkommen anderes.
In diesem Band treffen alle bereits bekannten Charaktere in den heiligen Bergen den „Dongtian“ zusammen und versuchen gemeinsam das Ende der Welt und den Sieg des Aethers zu verhindern. Vielfältig sind diese Charaktere ja. Fliegende geheime Händler, Dra
...more
sabisteb
Drache und Diamant ist der Abschluss der Wolkenvolk Trilogie. Am Berg der Drachen sammeln sich die Truppen zur letzten alles entscheidenden Schlacht gegen den Äther.
Die Drachen sind bereit sich zum Wohle der Welt zu opfern, und die geheimen Händler werden zum Zünglein an der Waage, das die Schlacht entscheiden kann.
Jeder der Gefährten hat seine eigene Aufgabe zu meistern im Kampf um das Herz des Ur-Riesen Pangu.
Dieser dritte Teil des Hörspiels (ja Hörspiel nicht Hörbuch, das Hörbuch hat 6 CDs un
...more
sabisteb
Insgesamt ist die Trilogie etwas schwächer als die Merle Trilogie oder die Wasserläufer, aber dennoch sehr unterhaltsam.
Sprachlich jedoch ist Kai Meyer einfach wunderbar. Mein Lieblingssatz: "Höher als der höchste Berg, breiter als der breiteste Fluss - groß genug, um mit den Fingern Welten zu formen und den Himmel auf seinen Händen zu tragen" (S. 322) - Wunderbar!
Die Drachen, Riesen und Menschen sammeln sich zur letzten Schlacht gegen den Aether. Einige der Helden treffen wieder zusammen, ander
...more
Sam
Mh... Das ging in eine ganz andere Richtung. Aber keine gute. Nix für mich.
Magda
Ich finde die Vorstellung, dass Drachen eine Mähne und Geweih haben etwas gewöhungsbedürftig, aber schön.
Und am Ende bleibt noch ziemlich viel offen. Zumindest so viel, dass man noch einen vierten friedlichen Band schreiben könnte.
Aber es will ja niemand von Frieden lesen.
Immerhin haben sich Nugua und Niccolo endlich gefunden!
Kristy
Gut, gut. Ich hatte mir eine größere Rolle für einige Charaktere gewünscht, und was um Himmels Willen die Riesen sollten erschließt sich mir auch nicht, aber der Rattendrache hat mir viel Freude gemacht.
Zerah
400 Seiten Spannung pur. Aber dass am Ende alles so offen geblieben ist, hat mich dann doch etwas geärgert.
Lena
Lena added it
Jul 04, 2015
Clary
Clary added it
Jul 04, 2015
Dreamer
Dreamer marked it as to-read
Jul 01, 2015
Meiki
Meiki added it
Jun 22, 2015
Jennie
Jennie marked it as to-read
Jun 15, 2015
Bianca
Bianca added it
Jun 14, 2015
Rosered
Rosered is currently reading it
Jun 14, 2015
Books'N'Tracks
Books'N'Tracks marked it as to-read
Jun 06, 2015
Morti
Morti added it
Jun 03, 2015
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 18 19 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • Nijura: Das Erbe der Elfenkrone
  • Die Albenmark (Elfenritter, #2)
  • Die Hüterin der Nebelsteine (Malfuria, #2)
  • Alhambra
  • Mara und der Feuerbringer (Mara und der Feuerbringer, #1)
  • Die Träume des Jonathan Jabbok (Neschan-Trilogie, #1)
  • Six Days
  • Der mechanische Prinz
  • Die Stadt der Regenfresser (Chroniken der Weltensucher, #1)
  • Ascheherz
  • O Despertar da Magia (As Crónicas de Gelo e Fogo #4)
  • Dark Canopy (Dark Canopy, #1)
54201
With millions of books sold worldwide, Kai Meyer is one of Germany's most successful authors. His novels have been translated into 27 languages including English, Spanish, French, Italian, Japanese, Russian and Chinese.

Kai Meyer was born in 1969 in northern Germany. He began college at the University of Bochum, Germany, where he studied film, theatre, and philosophy. After a year, he dropped out t
...more
More about Kai Meyer...

Other Books in the Series

Wolkenvolk-Trilogie (3 books)
  • Seide und Schwert (Wolkenvolk-Trilogie, #1)
  • Lanze und Licht (Wolkenvolk-Trilogie, #2)
The Water Mirror (Dark Reflections, #1) Arcadia Awakens (Arkadien, #1) The Stone Light (Dark Reflections, #2) Pirate Curse (The Wave Walkers, #1) The Glass Word (Dark Reflections, #3)

Share This Book