Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Kyria & Reb – Die Rückkehr” as Want to Read:
Kyria & Reb – Die Rückkehr
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Kyria & Reb – Die Rückkehr (Kyria & Reb #2)

3.85  ·  Rating Details ·  151 Ratings  ·  30 Reviews
In der spannenden Fortsetzung von „Kyria & Reb – Bis ans Ende der Welt“ kehrt Kyria in ihre Heimatstadt und damit in das perfekt gesteuerte Überwachungssytem von New Europe zurück. Ein gefährliches Unternehmen, denn dort erwartet sie ein mörderisches Komplott.

Hinter Kyria liegen vier Monate, in denen sie zum ersten Mal erlebt hat, was es bedeutet, frei zu sein – und in
...more
Hardcover, 379 pages
Published January 10th 2013 by Egmont INK
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Kyria & Reb – Die Rückkehr, please sign up.

Be the first to ask a question about Kyria & Reb – Die Rückkehr

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Peggy
Jul 03, 2016 Peggy rated it it was ok
Leider nur zwei Sterne, weil der Band noch schlechter wie der Erste war. Ich war wirklich gespannt wie es weiter geht. Aber es war wirklich langweilig und die Dialoge mies. Es war irgendwie immer dasselbe.
BecciBookaholic
Feb 09, 2013 BecciBookaholic rated it really liked it
„Leben ist zäh.“ Tja, das ist es wirklich. Doch man ist bekanntlich seines eigenen Glückes Schmied und genau das war zauberhaft authentisch in dieser Geschichte dargestellt. Doch damit nicht genug, Teil 2 von Kyria&Reb ist spannend, mitreißend, emotional, dramatisch und skrupellos. Es zeigt eine fremde Welt in all ihren wunderbaren und gleichzeitig grausamen Facetten, inmitten dieser Zerrissenheit bäumt sich eine stürmische junge Liebe auf.

Der Schreibstil ist nach wie vor etwas ganz Besonder
...more
Felina
May 15, 2013 Felina rated it really liked it
Zitat: "Die Fürsorge, die unser Staat seinen Bürgern angedeihen ließ. war allumfassend, und sie hatte dafür gesorgt, dass jeder sich darauf verließ, vor allem Übel behütet und geschützt zu werden. [...] Man wurde manipulierbar." (S.50)

Erster Satz: Der glutrote Ball der Sonne war schon im Meer versunken, noch leuchtete am Horizont ein Wolkenbad in ihrem Widerschein.



EIGENE MEINUNG


Was mir direkt beim Aufschlagen des Buches sehr positiv auffiel, war, dass man als erstes eine Liste aller handelnden P
...more
Hanna
Jan 27, 2013 Hanna rated it really liked it
Obwohl Dystopien mich in letzter immer weniger auch nur ansatzweise von sich überzeugen konnten, wollte ich dieses Buch lesen, denn es ist meiner Meinung nach noch etwas anderes, wenn es sich um einen zweiten oder dritten Band einer Dystopien-Reihe handelt. Denn hier gehen die Wege teilweise sogar auseinander, abgesehen davon, dass viele Dystopien-Trilogien noch gar nicht am Ende angelangt sind, soweit ich das überblicke. Es starten nur gerade unheimlich viele. Jedenfalls war ich gespannt, was ...more
78sunny
Jan 21, 2013 78sunny rated it liked it
3,4 von 5 Sternen
*Inhalt:*
(Achtung: Dies ist der zweite Teil einer Reihe!)
Kyria muss zurück nach La Capitale, um die Anschuldigungen gegen sich selbst und ihre Mutter zu entkräften. Doch Reb will eine Karriere als Wagenführer in den Arenen werden. So trennen sich dann also ihre Wege. Während Reb mit seinem Vater trainiert, versucht Kyria den Mord an ihrem Vater aufzudecken. Dabei gerät sie aber selbst in Gefahr. Gut das Cam ihr zur Seite steht.

*Wie kam das Buch zu mir*
Mir hat der erste Teil nur
...more
Home Ice-bloxx
Jul 06, 2013 Home Ice-bloxx rated it really liked it
Shelves: liebe, dystopie
Inhalt
So lange ist Kyria noch gar nicht weg aus NuYu, da muss sie auch schon wieder abreisen. Ihr Leben war bisher eine einzige Lüge und nun muss sie wieder in ihre alte Heimat zurückreisen, um viele Gerüchte zu verscheuchen und alles wieder gerade zu biegen. Maie hilft ihr dabei, Cam ebenfalls- und auch mit ihrer Mutter klappt es langsam wieder besser. Reb lässt sich erst nicht blicken, denn er hat jetzt sein Leben bei seinem Vater und den Wagenrennen gefunden...

Meinung
Aufmachung- Meiner Meinun
...more
Stefanie Hasse hisandherbooks.de
Zitat:
"Ja, Männer neigten dazu, ihre Meinung auch mit Gewalt durchzusetzen. Aber war der medizinische Eingriff in ihre Natur nicht auch eine Form von Gewalt? War die Weigerung, ihnen eine umfassende Bildung zuzugestehen, nicht auch eine Machtausübung? War die abwertende Haltung, die aus diesen Maßnahmen resultierte, nicht der Gipfel der Verachtung?"
(S. 220)

Inhalt:
Kyria ist zurück in NuYu und nimmt dort eine neue Identität an. Sie konfrontiert ihre Mutter mit der Wahrheit über den Tod ihres Vater
...more
Sarah
Apr 10, 2013 Sarah rated it liked it
‟Kyria und Reb – Die Rückkehr“ von Andrea Schacht ist der zweite Band und auch schon der Abschluss dieser Jugendbuch-Reihe, die von ‟Bis ans Ende der Welt“ eingeleitet wurde.

Inhalt: Kyria reist zurück nach NuYu, um den Mord an ihrem Vater aufzuklären und auch den Verschwörungen gegen sie selbst auf die Schliche zu kommen. Warum wurde ihrer Mutter und ihr weisgemacht, sie leide an einem Gendefekt? Währenddessen lässt Reb sich von seinem Vater für die spektakulären Wagenrennen ausbilden. Auch sein
...more
Sarah
Apr 02, 2013 Sarah rated it really liked it
"Leben ist zäh."

Wer den ersten Band gelesen hat, der wird schon am Titel des zweiten und letzten Teils erkennen können was passieren wird: Kyria kehrt zurück nach NuYu. Dass das allerdings mit erheblichen Problemen zusammenhängt versteht sich da ganz von selbst, doch lässt sich unsere Heldin wie gewohnt nicht unterkriegen und Wächst mit den Herausforderungen. Doch nicht nur ihr Leben ist gefährlich, auch ihre neu entdeckte Liebe zum jungen Rebellen/Wagenlenker steht gefährlich wackelig auf der K
...more
Tamara
Jan 26, 2013 Tamara rated it really liked it
"Leben ist zäh!" - zu zäh, wenn es nach Kyrias schlimmsten Feinden geht, die auch ihren Vater umgebracht haben. Doch wieso? Und weshalb wollte man sie und ihre Mutter glauben lassen, dass Kyria einen tödlichen Gendefekt in sich trägt? Mit diesen und weiteren Fragen im Hinterkopf kehrt Kyria in ihre alte Heimat NuYu zurück. Ein schwerer Entschluss, denn auch den jungen Rebell Reb kann und will sie einfach nicht vergessen.
Schon kurze Zeit darauf steht fest: Je mehr sie über den Tod ihres Vaters he
...more
Svenja
Feb 22, 2013 Svenja rated it really liked it
Kyria kehrt in ihre Heimatstadt zurück in der ihre Mutter unter einem schlimmen Verdacht steht, die sie klarzustellen gedenkt.
Doch vorerst taucht sie unter und lernt somit auch in ihrer Welt ein völlig anderes Leben kennen, sie arbeitet als einfache Verkäuferin in einer Bäckerei.
Doch dieses Leben ist nur von kurzer Dauer, sie muss an die Seite ihrer Mutter zurückkehren und dann gibt es für sie immer noch jede menge herauszufinden, wer hat ihren Vater ermordet und warum? Und wieso wird auch ihr n
...more
Jan (lost pages)
Nov 28, 2013 Jan (lost pages) rated it it was ok
Inhalt:
Kyria und Reb haben sich getrennt und Kyria befindet sich mittlerweile wieder bei ihrer Mutter in NuYu unter falsche Identität. Sie möchte unbedingt in Erfahrung bringen, wer hinter dem Tod ihres Vaters steckt. Dabei kommen Stück für Stück schlimme Geheimnisse ans Tageslicht und Kyria ist längst nicht in Sicherheit, wie sie glaubt. Auch Reb macht sich erneut auf den Weg nach NuYu und versucht sich bei waghalsigen Pferderennen zu beweisen, aber hauptsächlich ist es doch Kyria, die ihn in d
...more
Shirley
Oct 05, 2016 Shirley rated it liked it
3.5
Nicole Ramge
Feb 07, 2014 Nicole Ramge rated it really liked it
Klappentext

In der spannenden Fortsetzung von „Kyria & Reb – Bis ans Ende der Welt“ kehrt Kyria in ihre Heimatstadt und damit in das perfekt gesteuerte Überwachungssytem von New Europe zurück. Ein gefährliches Unternehmen, denn dort erwartet sie ein mörderisches Komplott.
Hinter Kyria liegen vier Monate, in denen sie zum ersten Mal erlebt hat, was es bedeutet, frei zu sein – und in denen sie Reb, dem jungen Rebellen aus dem Untergrund, nähergekommen ist. Seit sie weiß, dass ihr Vater ermordet
...more
Kersi
Mar 30, 2013 Kersi rated it really liked it
Inhalt:
Hinter Kyria liegen vier Monate, in denen sie zum ersten Mal erlebt hat, was es bedeutet, frei zu sein – und in denen sie Reb, dem jungen Rebellen aus dem Untergrund, nähergekommen ist. Seit sie weiß, dass ihr Vater ermordet wurde, setzt sie alles daran, seinen Mörder zu finden. Schon bald muss sich Kyria verstecken, denn sie erfährt immer mehr über die wahren Drahtzieher in New Europe und ihre üblen Machenschaften. Da taucht Reb wieder auf, der ihr Herz erobert hat …(Quelle: Egmont Ink)

M
...more
Anorielt
Erster Satz: Ein mutiertes Virus aus den Labors der Biowaffenproduzenten hat 1975 eine ungeheuerliche Pandemie ausgelöst, ber der ein Drittel der Menschheit, vor allem Männer, zugrunde gingen.

Gute Neuigkeiten für jeden bei dem das lesen des ersten Bandes schon lange her ist. Am Anfang des Buches wird noch einmal alles wiederholt. Die Kultur, wie sie entstanden ist, die politischen Begebenheiten und auch die Geschehnisse aus dem ersten Band werden noch einmal grob erklärt. So wird einem das Wich
...more
Diana - FantasySeiten
May 20, 2013 Diana - FantasySeiten rated it it was amazing
Handlung und Charaktere:
Die Handlung knüpft nahtlos an das Ende des ersten Bandes an. Da es eine Fortsetzung ist, möchte ich nicht ganz so viel von der Geschichte verraten, denn ich möchte nichts vorweg nehmen, für die die Band 1 noch nicht gelesen haben. :)

Kyria geht zurück zu ihrer Mutter nach NuYu und muss sich hier ganz anderen Herausforderungen stellen, als in Band 1. Wir lernen Kyrias Mutter La Dama Isha um einiges besser kennen. Sie ist ein ganz toller Charakter. Im ersten Band wirkte sie
...more
Sam
Jan 18, 2013 Sam rated it really liked it
Zusammenfassung:
Kyria macht sich schweren Herzens auf den Heimweg, um ihre Mutter im Wahlkampf zu unterstützen und konfrontiert sie mit dem Mord ihres Vaters und dem vermeintlichen Gendefekt. Doch diese hält voll Kyrias Geschichten nicht viel und es kommt zu einem Streit.
Maie, die Leiterin einer Schutzorganisation hilft Kyria schließlich eine Unterkunft bei deren Schwester zu finden, bei der Kyria unter falschem Namen in der Bäckerei aushilft. Dort lernt Kyria auch Sunny kennen, einen kleinen Ju
...more
Tanja
Sep 05, 2015 Tanja rated it it was amazing
>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/

ZUSAMMENFASSUNG:
Kyria hat die Reservate verlassen und Reb konzentriert sich ganz auf seine Ausbildung zum Wagenlenker. Als Kyria jedoch wieder nachhause nach La Capitale kommt, geht dort der Wahnsinn weiter. Sie taucht als Bäckereiverkäuferin unter, weil ihre Mutter ihr nicht glaubt, was sie in den Reservaten herausgefunden hat, und wird auch gleich in die nächste Intrige hineingezogen. Da der Verzehr vo
...more
Jacquy
Jan 15, 2013 Jacquy rated it it was amazing
Shelves: finished-series
Inhalt: Nach ihrem Aufenthalt im Reservat muss Kyria nach NuYu zurückkehren, denn gegen sie liegt eine Anklage vor. Jemand verbreitet das Gerücht, dass sie von ihrer Mutter in die Reservate geschickt wurde, um Viren zu verbreiten. Reb entscheidet sich, bei seinem Vater zu bleiben. Kyria versucht nun gemeinsam mit Cam und Maie, der Anführerin der Amazonen, herauszufinden, wer hinter der ganzen Sache steckt.


Meinung:
Im Vorgänger dieses Buches haben die Protagonisten einige schockierende Dinge herau
...more
Jessy Rey
May 18, 2013 Jessy Rey rated it it was ok
Kyria & Reb 2 setzt da an, wo Band 1 aufgehört hat. Dieses Mal wurde das Buch quasi geteilt – einmal in Kyrias Leben als ‚Ria, die Civitas und in ihr Leben als ‚Wieder – Electi‘.
Das Leben von Kyria als ‚Ria‘ war einfach nur langweilig. Ihre Arbeit in der Bäckerei, ein paar Unterhaltungen und der Besuch eines Rennens – und das wars dann auch schon. Die Handlung, die Geschichte – nichts wurde irgendwie weiter voran getrieben.
Und auch Reb kommt eher wenig vor. Er schwankt noch immer zwischen de
...more
Meli
Oct 20, 2013 Meli rated it really liked it
Inhalt:
Kyria musste nach NuYu, also NewEurope, zurückkehren, denn ihre Mutter wird beschuldigt, ihre Tochter zum Sabotieren in die Reservate geschickt zu haben, und Kyria möchte La Dama Isha nun unter die Arme greifen. Das bedeutet aber, dass sie Reb verlassen muss, denn der möchte ein großer Wagenlenker werden, Kyria würde ihm dabei nur im Weg stehen. Also trennen sich erneut ihre Wege, wobei sie ihren Gefühlen füreinander erst neu bewusst geworden sind.
Kyria hat aber noch einen Grund, um zu ih
...more
Jasbr
Jan 02, 2016 Jasbr rated it liked it
Shelves: dystopie
Es war schon eine ganze Weile her, dass ich Teil 1 rund um Kyria und Reb gelesen habe. Deswegen fand ich es total super, dass es am Anfang des Buches eine Zusammenfassung à la "Was bisher geschah" gab und nochmal auf die wichtigsten Ereignisse und Personengruppen eingegangen wurde.
Leider ging es dann nicht so positiv weiter: Irgendwie fehlt diesem Buch meiner Meinung nach irgendwas, das es spannend bzw. zu etwas besonderem macht.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kyria und Reb ge
...more
Jessie the Bibliophile ♥
Endlich mal ein richtiges Ende. Keine offenen Fragen, kein wundern über das danach, mal eine schöne Abwechslung! In allem hat es mir wirklich super gefallen, ich gebe aber ein bisschen Abzug (gebe quasi 4,5 Sterne), weil es für mich etwas zu schleppend in der Mitte ging, da hätte man sich ein paar Seiten sparen können. Musste mich fast zwingen, weiter zu lesen. Bin aber sehr froh und wurde nicht enttäuscht, dass ich diese paar wenigen Seiten hinter mich bringen konnte. Hört sich jetzt schlimmer ...more
Leah
Aug 16, 2015 Leah rated it liked it
Wow. Es ging durchgehend um belanglose Angelegenheiten und zum Ende hin entstand für mich kein Höhepunkt. Nicht mal annähernd. Dazu kommen dann noch flache Charaktere, sinnlose Aktionen der Protagonisten und zahlreiche Tippfehler auf den Seiten. Das erste Drittel des Buches hat mir sogar überraschenderweise ganz gut gefallen, aber danach ging es leider stetig bergab.
Marie
Mar 13, 2013 Marie rated it really liked it
Einfach fantastisch geschrieben und der Kampf für Kyria zwischen Reb und Cam hat mir den Atem geraubt! Nur der Tod von Sunny hat mir nicht gefallen aber ich denke es war auch so gut. Ich denke das die Leute vom Reservat werden viel zu wenig erwähnt und auch Bonnie wird vernachlässigt.
Lettersalad
Apr 26, 2013 Lettersalad rated it it was ok
Nicht meine Reihe.
Der Sprachstil wurde kontinuierlich schlimmer, bis Sätze sogar mit "und so" endeten.
Ines Caranaubahx
Ines Caranaubahx rated it it was amazing
Apr 06, 2015
Merle
Merle rated it really liked it
Apr 28, 2016
Jill
Jill rated it really liked it
Aug 31, 2013
« previous 1 3 4 5 6 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • Dark Destiny (Dark Canopy, #2)
  • Logan und Gwen  (Das verbotene Eden, #2)
  • Die Verratenen (Die Verratenen, #1)
  • Sicherheitszone (Liberty 9, #1)
  • AERA - Die Rückkehr der Götter
  • Flammen über Arcadion (Carya & Jonan, #1)
  • Linna singt
  • In dieser ganz besonderen Nacht
  • Der Pakt (Feuer & Glas, #1)
  • Das Labyrinth erwacht (Labyrinth #1)
  • Das erste Opfer (Monday Club, #1)
  • Le Cœur de la Terre (Autre Monde, #3)
  • Ascheherz
  • Phantasmen
  • Meeresflüstern (Meeresflüstern, #1)
  • Naked
  • Fix by Force
  • Everlasting: Der Mann, der aus der Zeit fiel

Other Books in the Series

Kyria & Reb (2 books)
  • Bis ans Ende der Welt (Kyria & Reb, #1)

Share This Book