Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Seele weisses Blut (Lydia Louis & Christoper Salomon, #1)” as Want to Read:
Der Seele weisses Blut (Lydia Louis & Christoper Salomon, #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Seele weisses Blut (Lydia Louis & Christopher Salomon #1)

3.71  ·  Rating Details ·  24 Ratings  ·  5 Reviews
Eine zu Tode gesteinigte Frau im Wald und rätselhafte Zeichen am Tatort. Der Beginn einer alptraumhaften Mordserie


Nach einer durchzechten Nacht wird Hauptkommissarin Lydia Louis im Morgengrauen zum Tatort gerufen: Eine grauenvoll zugerichtete Frauenleiche, halb im Waldboden eingegraben und zu Tode gesteinigt. Schnell scheint klar: Hier handelt es sich um einen Ehrenmord. D
...more
Paperback, 352 pages
Published April 17th 2012 by Goldmann Verlag
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Seele weisses Blut, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Seele weisses Blut

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-45)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Mary
Mar 15, 2013 Mary rated it it was amazing
Wow..ich hatte tausend Verdächtige und zum Schluss kam es doch anders.... Tolles Buch,gute Story,spannend,absolut nicht vorhersehbarer Verlauf...Super ! Gerade herrausgefunden : Der Titel stammt aus einem Werk von Heinrich Heine,darin heißt es: Die Augen sind der Seele klare Fenster,Und Tränen sind der Seele weißes Blut..
sanja
Apr 29, 2013 sanja rated it liked it
In Düsseldorf wird eine übel zugerichtete Leiche gefunden: Eine junge Frau wurde bis zum Hals in die Erde eingegraben und anschließend qualvoll zu Tode gesteinigt. Hauptkommissarin Lydia Louis muss zusammen mit ihrem neuen Kollegen den Täter finden, denn Eile ist geboten, da noch weitere Leichen auftauchen. Schnell ist von einem Serientäter die Rede und die “Moko Steine” steht vor einem Rätsel, da sie zunächst von einem einzelnen Ehrenmord ausging. Neben den Leichen werden zudem noch mysteriöse ...more
Michael Schmid
Sep 14, 2012 Michael Schmid rated it it was ok
Okay … das war wohl nichts oder besser gesagt, wieder mal nichts für mich. Also ohne verallgemeinern oder machomäßig klingen zu wollen, aber ich muss einfach feststellen, dass mich deutsche Thriller von weiblichen Autoren nicht überzeugen können und ich weiß echt nicht genau, warum. Lese ich wirklich so anders wie Frauen? Anscheinend, aber wie gesagt, mir war hier eindeutig viel zu wenig Spannung und dafür viel zu viel drum herum.

Versteht mich nicht falsch, die Autorin kann wirklich schreiben un
...more
Anja
May 26, 2014 Anja rated it it was amazing  ·  review of another edition
Endlich mal wieder ein richtig guter Thriller. Ich war von Anfang an begeistert und das hat bis zum Ende hin ohne Pause durchgehalten. Tolle und vor allem Interessante Protagonisten über die es einiges zu erfahren gibt und eine super Story. Ich lese selten ein Buch in einem Rutsch durch aber hier ging es nicht anders. Die Spannung fesselt einen von Anfang an, immer passiert etwas neues und das ganze liest sich so flüssig und leicht weg, das es einfach nur Spaß macht. Ich hab mich hier oft ...more
Peggy
Mar 02, 2013 Peggy rated it really liked it
Der Anfang war bis ungefähr Seite 70 etwas schleppend. Ich fande die verschiedenen Storys, die in einem Strang geendet sind, richtig gut. Jedoch wusste ich ab ca. 2/3 wer der Täter ist. Ansonsten guter deutscher Thriller, werde mir sicher noch den zweiten Teil holen.
Ellemir
Ellemir rated it liked it
May 12, 2013
Hajra
Hajra rated it really liked it
Sep 29, 2014
Katharina
Katharina rated it really liked it
Nov 05, 2013
Nicole
Nicole rated it liked it
Jun 25, 2013
Charlotte
Charlotte rated it really liked it
Apr 22, 2014
Claudia
Claudia rated it it was amazing
Jan 05, 2015
Jo:rg
Jo:rg rated it really liked it
Aug 31, 2012
Mindy
Mindy rated it liked it
Jul 12, 2013
Dee Noda
Dee Noda rated it really liked it
Jul 08, 2013
Wortmagie
Wortmagie rated it did not like it
May 29, 2015
Nijura
Nijura rated it really liked it
Sep 06, 2012
Pudelkopf
Pudelkopf rated it really liked it
May 02, 2015
Sandra
Sandra rated it it was ok
Sep 30, 2012
Schneehase
Schneehase rated it it was amazing
Aug 14, 2014
Cristina
Cristina rated it it was amazing
Jan 30, 2013
Chrissi
Chrissi rated it really liked it
Aug 17, 2012
Stefanie
Stefanie rated it liked it
Feb 09, 2013
Diana Langer
Diana Langer rated it really liked it
Aug 19, 2012
Lars
Lars rated it really liked it
May 14, 2014
David
David marked it as to-read
Oct 06, 2012
Steffi
Steffi marked it as to-read
Nov 25, 2012
Nora Pesarra
Nora Pesarra marked it as to-read
Feb 07, 2013
Steffi
Steffi marked it as to-read
Mar 27, 2013
Torsten Kunz
Torsten Kunz marked it as to-read
Jul 17, 2013
Chris Grischau
Chris Grischau marked it as to-read
Jul 24, 2013
Martin
Martin is currently reading it
Sep 07, 2013
Rachel
Rachel marked it as to-read
Dec 29, 2013
Lesekröte
Lesekröte marked it as to-read
Jan 16, 2014
Solifer2606
Solifer2606 marked it as to-read
Jan 15, 2015
Rebecca
Rebecca marked it as to-read
Dec 13, 2015
Dominik
Dominik marked it as to-read
Jan 27, 2015
Melanie Schmidt
Melanie Schmidt marked it as to-read
Feb 04, 2015
Woerterdieb78
Woerterdieb78 marked it as to-read
May 28, 2015
Karo
Karo marked it as to-read
Oct 29, 2015
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Other Books in the Series

Lydia Louis & Christopher Salomon (2 books)
  • Die weißen Schatten der Nacht (Lydia Louis & Christopher Salomon, #2)

Share This Book