Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Ein verzauberter Sommer” as Want to Read:
Ein verzauberter Sommer
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Ein verzauberter Sommer

3.33  ·  Rating Details ·  15 Ratings  ·  4 Reviews
Tess kann es nicht fassen. Warum hat ihre Mutter nie über ihre sizilianische Heimat gesprochen? Warum hat sie nie gesagt, woher sie stammt? Auch jetzt, wo Tess eine zauberhafte Villa in Cetaria geerbt hat, schweigt Flavia. Tess fühlt sich sofort geborgen, doch sie spürt auch: Es liegt ein Geheimnis über dem Ort, ein Geheimnis, das auch mit ihrer Familiengeschichte zu tun h ...more
Paperback, 573 pages
Published 2012 by Weltbild
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Ein verzauberter Sommer, please sign up.

Be the first to ask a question about Ein verzauberter Sommer

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-28)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Wal.li
Nov 20, 2013 Wal.li rated it really liked it
Sizilianische Vergangenheit
Völlig überrascht erfährt Tess, dass sie eine Villa auf Sizilien geerbt hat. Ihren Gönner kennt sie nicht, denn ihre Mutter hat nie viel von ihrer Vergangenheit erzählt. Doch eine Bedingung gibt es: Tess muss nach Sizilien. Zum Glück kann ihre 18jährige Tochter bei Großmutter Flavia wohnen. Also macht sich Tess auf den Weg in ihre fremde Heimat. Endlich hat sie die Gelegenheit etwas über die Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Auch Flavia beginnt sich zu erinnern.
E
...more
Nathalia
Meh. Teile davon fand ich spannend und gut (Flavas Geschichte) und es hätte von mir aus auch nur diese Geschichte sein können. Vor allem die Teile mit Flavas Enkelin, Ginny, habe ich eher quergelesen, sie liest sich wie jemand der von jemand viel Älterem erfunden wurde, benutzt unsinnige Ausdrücke und ist auch sonst sehr jämmerlich. Auch ihre Mutter ist nicht viel besser, und wurde mir durch ihre dumme Affäre am Anfang unsympathisch und dann lässt sie sich auf Sizilien auch noch rumschieben und ...more
Nadine
Jul 11, 2013 Nadine rated it it was ok
Shelves: read-2013
Als Lückenfüller ganz akzeptabel aber nicht überragend. Ich brauche definitiv kein buch in dem Rezepte vorkommen und dieses ziellose rumgewandere der Protagonistin hat mich wirklich zu Tode gelangweilt. Auf den letzten 100 Seiten versucht die Autorin das dann durch eine lange Reihe von Geschehnissen wettzumachen aber das wirkt echt plump und unpassend.
Katharina Angerer
Katharina Angerer rated it it was amazing
Feb 13, 2017
Lorenza
Lorenza rated it liked it
Oct 08, 2012
Goldilinchen
Goldilinchen rated it liked it
May 18, 2014
magicsunset
magicsunset rated it really liked it
May 26, 2013
Helena
Helena rated it really liked it
Sep 02, 2013
Prairielover69
Prairielover69 rated it liked it
Feb 01, 2014
Miyina
Miyina rated it really liked it
Apr 13, 2015
Julia
Julia rated it really liked it
Sep 04, 2013
Melanie
Melanie rated it really liked it
Mar 01, 2015
Simone
Simone rated it did not like it
Jun 03, 2014
Mariapia Griffo
Mariapia Griffo rated it liked it
Feb 10, 2014
Amaramona
Amaramona rated it really liked it
May 13, 2015
Anna-Lisa
Anna-Lisa marked it as to-read
Aug 12, 2012
Steffi
Steffi marked it as to-read
Aug 12, 2012
Hajra
Hajra marked it as to-read
Aug 18, 2012
Elena
Elena marked it as to-read
Sep 19, 2012
Jennifer Ann
Jennifer Ann marked it as to-read
Apr 13, 2013
Minimed
Minimed marked it as to-read
Apr 14, 2013
Doris
Doris added it
Jun 19, 2014
Ronja
Ronja added it
Sep 18, 2015
Franzi
Franzi marked it as to-read
Jul 02, 2016
Katy
Katy marked it as to-read
Aug 28, 2016
Verena_Gue
Verena_Gue marked it as to-read
Jan 29, 2017
Sultan Bayindir
Sultan Bayindir marked it as to-read
Mar 19, 2017
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Share This Book