Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Als der Regen kam” as Want to Read:
Als der Regen kam
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Als der Regen kam

4.08  ·  Rating Details ·  12 Ratings  ·  3 Reviews
»Wer liebt, vergisst nicht.«

Helen ist an Alzheimer erkrankt. Doch an dem Tag, an dem das jährlich stattfindende Jugendfest beginnt, bricht sie plötzlich aus ihrer Isolation aus. Sie tanzt mit einem unsichtbaren Geliebten über das verlassene Parkett. Ihr Sohn Mauro schöpft Verdacht, dass es im Leben seiner Mutter jemanden gab, von dem er nichts weiß. Die Geschichte einer ve
...more
Hardcover, 288 pages
Published August 24th 2012 by Klett-Cotta
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Als der Regen kam, please sign up.

Be the first to ask a question about Als der Regen kam

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-21)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
yexxo
Jul 02, 2012 yexxo rated it liked it
Mauro kehrt nach zwei Jahren Abwesenheit zurück in seine Schweizer Heimat, just als das Jugendfest beginnt. Seine Mutter Helen leidet an Demenz und ihre Lage hat sich in den letzten Monaten derart verschlechtert, dass sie in ein Pflegeheim übersiedeln musste. Eine Rückkehr nach Hause steht außer Frage und so ist Mauro in der Pflicht, sich um die Auflösung ihrer Wohnung zu kümmern. Dabei entdeckt er, dass es vor seinem Vater einen anderen Mann in Helens Leben gegeben haben muss, was sich auch dur ...more
Nicigirl85
Feb 08, 2015 Nicigirl85 rated it it was amazing
Titel: Die Wahrheit hat viele Masken, aber nur ein Gesicht

Mauro Nesta kehrt nach langer Zeit in sein Heimatstädtchen zurück, denn seine Mutter Helen ist krank. So kann er auch das diesjährige Jugendfest miterleben, das Highlight des Ortes. Keiner kann Mauro so recht auf die Begegnung mit der Demenzkranken vorbereiten und so ist er doch sehr geschockt über den Zustand seiner Mutter, die ihn nicht einmal erkennt. Als er in die Wohnung der Mutter einkehrt, wird er alsbald sehr verblüfft, denn was e
...more
Annett
Sep 25, 2014 Annett rated it liked it
Augstburgers Geschichte über eine demenzkranke Frau, eingebettet in dörfliche Traditionen, bietet viele (trotz der Erkrankung) schöne Highlights, auch wenn der ein oder andere Erzählstrang in Unwahrscheinlichkeiten abzudriften droht. Ihr Sohn Mauro kehrt aus Italien zurück, um sich ihrer anzunehmen und neben der Teilnahme an dem auch für ihn wichtigen Jugendfest im Dorf rollt er seine und ihre Vergangenheit komplett auf.
Scoutaccount
Scoutaccount rated it liked it
Dec 08, 2014
Zasa
Zasa rated it it was amazing
Aug 12, 2014
Hanspeter Stamm
Hanspeter Stamm rated it it was amazing
Sep 16, 2016
Erika
Erika rated it it was amazing
Jul 14, 2012
Hanna
Hanna rated it really liked it
Aug 20, 2016
Dory
Dory rated it liked it
Dec 29, 2015
Sky
Sky rated it it was amazing
May 24, 2014
Margarethe
Margarethe rated it liked it
Jul 17, 2012
Sandra
Sandra rated it it was amazing
Jun 10, 2012
Literameer
Literameer marked it as to-read
Sep 18, 2012
Tatiana Ortiz
Tatiana Ortiz marked it as to-read
Oct 24, 2012
Kirstin
Kirstin marked it as to-read
Dec 08, 2012
Kiki Kokolores
Kiki Kokolores marked it as to-read
Aug 06, 2013
Leseratte
Leseratte marked it as to-read
Mar 02, 2014
Armin
Armin added it
Feb 16, 2015
Squirrel
Squirrel marked it as to-read
Oct 07, 2015
Hepsa
Hepsa marked it as to-read
Feb 06, 2017
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Share This Book