Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Prophezeiung der Seraphim” as Want to Read:
Die Prophezeiung der Seraphim
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Prophezeiung der Seraphim

3.45  ·  Rating Details ·  22 Ratings  ·  6 Reviews
Gefallene Engel, die erste große Liebe und ein unvergessliches Abenteuer

Paris im Jahr 1789: Frankreich schwebt in höchster Gefahr. Der König ist schwach, und Hunger und Unzufriedenheit treiben das Volk auf die Straßen. Doch hinter der Revolution steckt noch etwas viel Gefährlicheres: Erzengel Cal, der Anführer der Seraphim, plant, mithilfe Ludwigs XVI. die Menschen zu unte
...more
Klappenbroschur, 416 pages
Published October 1st 2012 by Heyne fliegt
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Prophezeiung der Seraphim, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Prophezeiung der Seraphim

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-42)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Andreas
May 12, 2014 Andreas rated it liked it
Die Prophezeiung der Seraphim
Heyne Verlag

Persönliche Meinung

Die Prophezeiung der Seraphim ist der Debütroman der Autorin Mascha Vassena und dieser ist ihr gelungen. Ihr Ideenreichtum, welchen sie bereits in ihrem ersten Roman zur Schau stellt, ist definitiv ein Indiz dafür, dass die Autorin ein überaus großes Potential besitzt, welches ausgeschöpft gehört.

Ihr Schreibstil ist fesselnd und gut durchdacht, er zieht sich, wie eine klare Linie durch das Buch und zeigt uns auf, dass sie ihr Handwerk v
...more
Stefanie Hasse hisandherbooks.de
Zitat:
"Jahrtausendelang herrschten die Seraphim über die Menschen, von denen sie als Götter verehrt wurden, doch mit der Zeit veränderten sie sich und wurden den Menschen immer ähnlicher, bis nur noch ihre magischen Kräfte und ihre Unsterblichkeit sie von denen unterschieden, die sie einst als Götter angebetet hatten. Sie teilten die Welt der Menschen unter sich auf und wurden zu Königen, Heerführern, Gelehrten. Jahrtausende vergingen, und die Menschen vergaßen, wer die Seraphim waren; von nun a
...more
Ricarda Scola
Mar 04, 2013 Ricarda Scola rated it it was ok
Shelves: fantasy
Inhalt:

Julie lebt zu Zeiten der französischen Revolution in Paris. Als sie in einen aufgeregten Mob gerät, bricht ein blaues Licht aus ihr hervor und beruhigt die Menge. Danach überschlagen sich die Ereignisse – sie findet heraus, dass sie eine Seraph und somit unsterblich ist, dass sie einen Bruder hat und die beiden der Schlüssel zur Allmacht der Seraphim sind. Nachdem grausamen Tod ihrer Pflegeeltern bleibt ihnen nur die Flucht, aber Julie schwört Rache…

Charaktere:

Julie hatte ein glückliches
...more
Marie-Claire
Nov 25, 2012 Marie-Claire rated it really liked it
Paris im Jahr 1789: Frankreich schwebt in höchster Gefahr. Der König ist schwach, und Hunger und Unzufriedenheit treiben das Volk auf die Straßen. Doch hinter der Revolution steckt noch etwas viel Gefährlicheres: Erzengel Cal, der Anführer der Seraphim, plant, mithilfe Ludwigs XVI. die Menschen zu unterjochen. Cal aber hat nicht mit der temperamentvollen Julie und ihrem Zwillingsbruder Ruben gerechnet. Als seine verschollen geglaubten Kinder sind sie die Einzigen, die ihn aufhalten können. Die ...more
Carol
Oct 14, 2012 Carol rated it really liked it
Dies ist ein gewonnenes Wunschbuch vom Heyne-Verlag. Vom Cover her hätte ich dieses Buch nicht gekauft, es passt irgendwie nicht zum Inhalt. Doch da steckt ein schöner Schmetterling in einer häßlichen Puppe. Ich habe mich vom Klappentext leiten lassen und es war kein Fehlwunsch. Die Geschichte fesselt wirklich und ist vom Stil her flüssig zu lesen mit historischen Details.
Die nach der Geburt getrennten Geschwister Julie und Ruben wachsen als Nachkommen eines mächtigen Seraphim in unterschiedlich
...more
Michael Schmid
May 12, 2014 Michael Schmid rated it it was ok
Also dafür, dass mich das Buch bis zur Hälfte nicht wirklich fesseln konnte, obwohl es gut geschrieben und auch spannend war, hat mich der Rest dafür umso mehr begeistert und in seinen Bann gezogen.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal durch Julie und einmal durch Ruben, die Zwillinge sind, aber am Anfang nichts voneinander wissen, da sie getrennt aufgewachsen sind. Über die Geschichte an sich will ich nichts erzählen, dafür gibt es andere Rezensionen. Nur noch ein wenig über
...more
Jessi
Jessi rated it really liked it
Sep 28, 2015
Laura Zemke
Laura Zemke rated it really liked it
Jun 02, 2013
Helena
Helena rated it really liked it
Mar 08, 2015
Ayanea
Ayanea rated it it was ok
Apr 02, 2013
Anika
Anika rated it it was ok
Apr 20, 2013
Skyla
Skyla rated it really liked it
Dec 13, 2012
Natascha
Natascha rated it it was amazing
Aug 09, 2013
L wie
L wie rated it really liked it
Feb 18, 2013
Katharina
Katharina rated it liked it
Mar 03, 2013
Tanja Voosen
Tanja Voosen rated it really liked it
Oct 05, 2012
Kati
Kati rated it liked it
Jan 14, 2016
Lena
Lena rated it liked it
Nov 08, 2013
Freya
Freya rated it really liked it
Nov 26, 2012
Heidesand
Heidesand rated it really liked it
Feb 05, 2013
Susan Mulansky
Susan Mulansky rated it really liked it
Dec 06, 2014
Bramble
Bramble rated it liked it
Aug 07, 2015
Galdursfrauchen
Galdursfrauchen marked it as to-read
Aug 21, 2012
Biluma
Biluma added it
Oct 13, 2012
Julia
Julia is currently reading it
Nov 10, 2012
Claudia Shaine
Claudia Shaine marked it as to-read
Jan 22, 2013
Kirstin
Kirstin marked it as to-read
Feb 16, 2013
Yasaman
Yasaman marked it as to-read
Apr 26, 2013
Linda
Linda marked it as to-read
Jul 02, 2015
Minerva
Minerva marked it as to-read
Apr 29, 2015
Angi
Angi added it
Aug 17, 2015
Juliana Fabula
Juliana Fabula marked it as to-read
Jan 17, 2016
Simi
Simi marked it as to-read
Feb 01, 2016
Stephianh
Stephianh marked it as to-read
Mar 17, 2016
Zeilenfantasie
Zeilenfantasie marked it as to-read
May 24, 2016
Garancelovesbags
Garancelovesbags marked it as to-read
Jun 07, 2016
Ashati
Ashati marked it as to-read
Jul 17, 2016
Annika
Annika marked it as to-read
Aug 27, 2016
Nazurka
Nazurka marked it as to-read
Sep 17, 2016
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Share This Book