Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Das Glück im Augenwinkel” as Want to Read:
Das Glück im Augenwinkel
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating

Das Glück im Augenwinkel

4.5 of 5 stars 4.50  ·  rating details  ·  6 ratings  ·  3 reviews
Fast ein Jahr nach dem Tod seiner Frau Emma kehrt Simon in das gemeinsame Haus zurück, um sich endlich wieder dem Leben zu stellen. Nachdem er bei seiner Schwester und deren Familie neue Kraft gesammelt hat, macht ihm die Konfrontation mit einem Haus voller Erinnerungen nur allzu schmerzhaft seinen Verlust bewusst. Als ihm zufällig das letzte Buch, das Emma vor ihrem Tod g ...more
Kindle Edition, 116 pages
Published March 28th 2012 by neobooks

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Das Glück im Augenwinkel, please sign up.

Be the first to ask a question about Das Glück im Augenwinkel

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-11 of 11)
filter  |  sort: default (?)  |  rating details
Bella (Bella's Wonderworld)
Beschreibung

Bei einem tragischen Vorfall verliert Simon seine Frau Emma. Als er nach einem Jahr Ausszeit zuück in das gemeinsame Haus zurückkehrt um sich endlich wieder seinem Leben zu stellen wird er mit schmerzhaften Erinnerungen konfrontiert.

Wie durch Zufall fällt ihm das letzte Buch, das seine Frau vor ihrem Tod gelesen hat, in die Hände und entdeckt das etwas ganz und gar ungewöhnlich ist an diesem Buch. Denn auf einer Seite des Buches stehen immer wieder neue Worte, Worte einer Frau die de
...more
Alexandra
Inhalt:
Simon trauert. Er trauert seit einem Jahr um seine verstorbene Frau Emma, die er auf so tragische und für ihn einfach unbegreifliche Weise verloren hat. Um Abstand zu gewinnen, verließ er das gemeinsame Haus und suchte Zuflucht im Familienleben seiner Schwester.
Nun jedoch, ein Jahr später, öffnet er zum ersten Mal die Haustüre seines eigenen Hauses und stellt sich den Gefühlen und Emotionen. Simon ist auf der Suche nach einem Weg zurück ins alltägliche Leben, ohne seine Frau aus seinem
...more
Jacqueline
Einfühlsam und gefühlvoll geschriebener Roman, der das Herz berührt.
Kirstin
Kirstin marked it as to-read
Mar 27, 2014
Nicky Mohini
Nicky Mohini is currently reading it
Sep 09, 2013
Brina
Brina marked it as to-read
Jul 16, 2013
PiMi
PiMi marked it as to-read
Sep 29, 2012
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
Das Leben, Zimmer 18 und du Doppelkinnbonus herzliche Restgrüße Eins plus eins macht Leben Kirschblütentage

Share This Book