Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Über Wachen und Schlafen: Systemrelevanter Humor” as Want to Read:
Über Wachen und Schlafen: Systemrelevanter Humor
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Über Wachen und Schlafen: Systemrelevanter Humor

3.86  ·  Rating Details ·  90 Ratings  ·  6 Reviews
Über Wachen und Schlafen: Das Standardwerk des systemrelevanten Humors.

Ein Buch, das für Menschenrechte, Demokratie und Freiheit kämpft, aber auch für Demokratie. Ausgewählte Geschichten und Gedichte der Kreuzberger Lesebühne Lesedüne zu den Themen Überwachung, Schlafstörungen, Kannibalismus, Schwangerschaft, Jugendkulturen, Kängurus, aber auch zu ganz anderen Themen wie z
...more
Paperback, 157 pages
Published March 2012 by Voland & Quist
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Über Wachen und Schlafen, please sign up.

Be the first to ask a question about Über Wachen und Schlafen

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Eszter
Dec 24, 2015 Eszter rated it liked it
Insgesamt ganz in Ordnung, einige der Kurzgeschichten waren wirklich sehr lustig und humorös, andere hingegen waren einfach nur langweilig und nicht besonders originell. Letzteres überwog leider. Trotzdem eine 3 *** Wertung, da die, die gut waren, die schlechten Geschichten wieder gut kompensieren konnten. Eine Empfehlung zum stückchenweisem Vorlesen - aber nicht, um die ganze Zeit durchlachen zu können.
Tania
Sep 13, 2016 Tania rated it liked it
Die Storys von Marc-Uwe Kling und von Sebastian Lehmann fand ich echt witzig, aber die anderen waren meiner Meinung nach eher mittelmäßig..
Ana
Jul 22, 2016 Ana rated it liked it
3.5 stars.

Die Hälfte der Storys hab ich sehr genossen und gelacht, der anderen Teil war aber eher nicht meins. Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da einige grandiose Geschichten drin sind.
Franzie Lovegood
Oct 10, 2015 Franzie Lovegood rated it it was ok
Hm, also ich habe das echt nur wegen Marc-Uwe gelesen und das war auch so ziemlich das einzige, was mir daran gefallen hat. Wobei ich glaube, dass mir die Sequenzen mit dem Känguru echt bekannt vorkamen.
Lukas
Jan 15, 2014 Lukas rated it it was amazing
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit bin ich leer ausgegangen. Keine verlorene Zeit in diesem Buch.
Werner
Werner rated it liked it
Sep 13, 2015
Jackie Elfner
Jackie Elfner rated it it was amazing
Mar 10, 2016
Lady_of_Paper_7
Lady_of_Paper_7 rated it really liked it
Sep 26, 2016
Deborah
Deborah rated it really liked it
Jul 27, 2016
Miriam
Miriam rated it it was amazing
Oct 15, 2016
Hanna
Hanna rated it it was amazing
Jun 22, 2012
Tobias Wolf
Tobias Wolf rated it really liked it
May 03, 2016
Max W
Max W rated it it was amazing
Jul 27, 2016
1234abc
1234abc rated it really liked it
Feb 08, 2016
Björn
Björn rated it it was ok
Apr 23, 2016
Laurin
Laurin rated it really liked it
Dec 03, 2015
Katrin
Katrin rated it liked it
Jun 06, 2016
Copperhead
Copperhead rated it really liked it
Jul 01, 2016
klein_mamof
klein_mamof rated it liked it
Jul 12, 2013
Leander
Leander rated it really liked it
Feb 02, 2016
Wuschelanne
Wuschelanne rated it it was amazing
Sep 26, 2016
Lena
Lena rated it it was amazing
Jan 11, 2016
Redangel333
Redangel333 rated it really liked it
Jul 04, 2012
Montag13
Montag13 rated it it was amazing
Mar 07, 2016
Simone
Simone rated it liked it
Jul 11, 2016
Luna_fee
Luna_fee rated it really liked it
Nov 19, 2014
Addy Bier
Addy Bier rated it it was amazing
Oct 08, 2016
Sagengestalt
Sagengestalt rated it liked it
Feb 18, 2016
Soesoe
Soesoe rated it really liked it
Jun 03, 2014
Anna
Anna rated it liked it
Mar 04, 2015
« previous 1 3 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
2863757
Curriculum Vitae

Marc-Uwe Kling wurde geboren. Er studierte an der Großen Akadmie von Lagado, wie man ein Haus vom Dach her nach unten baut. Er hat über seinen Mitbewohner, ein kommunistisches Känguru, zwei kapitalismuskritische Bücher geschrieben, welche sich total gut verkaufen. Außerdem macht er mit seiner Band „Die Gesellschaft“ Reformhauspunk und am Ende muss wieder der Steuerzahler für alles
...more
More about Marc-Uwe Kling...

Share This Book