Odyssee im Orient (Trix Solier, #2)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating

Odyssee im Orient (Приключения Трикса #2)

3.74 of 5 stars 3.74  ·  rating details  ·  168 ratings  ·  11 reviews
Vorhang auf für die neuen Abenteuer des tapferen Zauberlehrings Trix Solier: Tausendundein Zauber im heißen Herz der Hölle!

Trix träumt von ruhmreichen Heldentaten – und verbringt seine Lehrzeit mit ordinärer Küchenmagie. Als ihn ein Drache als "Kerlchen" bezeichnet, hat er endgültig die Nase voll. Zeit für ein großes Abenteuer! Im fernen Samarschan lauert der Mineralisiert...more
Hardcover, 589 pages
Published March 12th 2012 by Beltz (first published 2010)
more details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Odyssee im Orient, please sign up.

Be the first to ask a question about Odyssee im Orient

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30 of 235)
filter  |  sort: default (?)  |  rating details
Marie-Claire
Trix träumt von ruhmreichen Heldentaten und verbringt seine Lehrzeit mit ordinärer Küchenmagie. Als ihn ein Drache als "Kerlchen" bezeichnet, hat er endgültig die Nase voll. Zeit für ein großes Abenteuer! Im fernen Samarschan lauert der Mineralisierte Prophet und will die ganze Welt unterwerfen. Trix reist in die Wüste und trifft dort nicht nur auf Drachen in Riesenkükenform, fremdbeschleunigte Kamele, Zwerge und einen hinterhältigen Dschinn im Hawaiihemd, sondern auch auf alte Freunde. Zusammen...more
Bella (Bella's Wonderworld)
Beschreibung

Der tapfere Zauberlehrling Trix träumt von ruhmreichen Heldentaten und der Eroberung des Herzens seiner Angebeteten Fürstin. Seine Lehrzeit gestaltet sich jedoch als ziemlich eintönig und langweilig. Da begegnet Trix der Drache Ilin Badulla aus dem fernen Samarschan und erzählt vom nahenden Krieg mit dem Mineralisierten Propheten. Sofort wittert Trix das Abenteuer und macht sich auf eine spannende Reise in den Orient.

Auf seinem Weg durch die Wüste begegent er nicht nur anderen Drache...more
Kerstin
Kurzbeschreibung:
Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel, träumt von großen Heldentaten - und verbringt seine Zeit mit ordinärer Küchenmagie. Als ihn ein Drache als "Kerlchen" bezeichnet, hat er die Nase voll. Zeit für ein Abenteuer! Im fernen Samarschan lauert der Mineralisierte Prophet und will die ganze Welt unterwerfen. Trix reist in die Wüste und trifft dort nicht nur auf fremdbeschleunigte Kamele, mörderische Assassinen und einen hinterhältigen Dschinn, sondern auch auf alte Freun...more
Paula Marlene
Das zweite Abenteuer aus der Feder von Sergej Lukyanenko um Trix und dessen Freunde ist wieder ein gelungenes Lesevergnügen.
Trix, seines Zeichens eigentlich bereits Zauberer, beschließt erneut in die Lehre seines Meisters Sauerampfer zu gehen. Das nächste Abenteuer klopft auch beinahe sofort an das Dach des Magierturms. In Form eines Drachen.
Lukyanenko hat seine bereits gut gestaltete Welt um einige Aspekte ausgebaut. War im ersten Band mehr der Abenteuergeist und auch Unsinn an der Tagesordnun...more
Kirsten
Auf dieses Buch habe ich mich aus vielerlei Gründen eingelassen. Ich kenne den Vorgängerband "Trix Solier Zauberlehrling voll Fehl und Adel" nicht, habe aber bereits andere Bücher des Autors gelesen, welche mich mit ihrem individuellen Schreibstil sehr überzeugen konnten. Da dieses Buch auch einzeln lesbar sein sollte, wagte ich den Versuch.

Zunächst fällt bei diesem Buch natürlich die tolle Covergestaltung auf. Sie ist sehr detailliert und greift viele Elemente der Geschichte auf. Auch das Gezei...more
Stories48
Trix Solier, träumt von großen Abenteuern und Heldentaten, aber er muss leider den Turm seines Meisters hüten. Als ihm ein Drache begegnet, kann Trix sein Angebot schlecht abschlagen. Trix macht sich auf nach dem fernen Samarschan......



Trix ist begierig auf wilde Abenteuer, dafür ist er doch wie geschaffen, denkt er. Aber sein Meister Sauerampfer sieht das natürlich nicht so, und Twix Solier tut sich furchtbar leid. Als ihm von einem unerwarteten Besucher ein Auftrag angeboten wird, ergreift uns...more
Cornelia
Great book with even more wordplay and quotes from other fantasy classics. Again: Lukianenko's Trix Solier series would be better suited for grown ups instead of children and teenagers who most likely won't get all this and thus miss at least half of the fun.
Vitalia Sava
Намного хуже чем большинство его книг. Насколько я поняла, он пытался писать пародию, и книга получилась не очень.
Обычно после прочтения его книг я прибываю в буйном восторге, в этот раз я была разочарована.
Zara KillingRomance1112
Für den Humor muss man offen sein,
aber es ist eine sehr schön geschriebene Geschichte.
Die Orte begeistern, leider habe ich bisher nur den
zweiten Teil gelesen und muss mich noch an den ersten setzen.
Denis
Лукьяненко как всегда на высоте!
С большим удовольствием прочел Непоседу, прерываться было тяжело.
Strega Del Crepuscolo
recensione in arrivo sul blog "Le tazzine di yoko".
Sergey
Sergey is currently reading it
Aug 23, 2014
Woerterdieb
Woerterdieb marked it as to-read
Jul 17, 2014
Anna
Anna is currently reading it
Jul 16, 2014
Bixi
Bixi added it
Apr 23, 2014
« previous 1 3 4 5 6 7 8 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
32637
Сергей Лукьяненко
Sergej Lukianenko (German)
Szergej Lukjanyenko (Hungarian)
Sergey Lukyanenko
Sergej Luk'janenko (Italian)
Сергей Лукяненко (Bulgarian)
Siergiej Łukanienko
Sergei Lukjanenko

Sergei Lukyanenko (as his name appears on books and films in U.S. markets) is a science-fiction and fantasy author, writing in Russian, and is arguably the most popular contemporary Russian sci-fi writer. His works o...more
More about Sergei Lukyanenko...
Night Watch (Watch, #1) Day Watch (Watch, #2) Twilight Watch (Watch, #3) The Last Watch (Watch, #4) Лабиринт отражений (Лабиринт отражений #1)

Share This Book