Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Wie ein Flügelschlag” as Want to Read:
Wie ein Flügelschlag
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating

Wie ein Flügelschlag

4.06 of 5 stars 4.06  ·  rating details  ·  79 ratings  ·  7 reviews
Ich war fünf, als ich fliegen lernte. Ich schlüpfte aus den Armen meiner Mutter, die im hüfthohen Wasser stand, wand mich unter dem Seil hindurch und flatterte davon wie ein kleiner Vogel. Kein Boden mehr unter den Füßen und keine Hände mehr, die mich umklammerten. Über mir der Himmel und unter mir nichts als Wasser.

Als die sechzehnjährige Jana für ihre Leistungen im Schwi
...more
Hardcover, 288 pages
Published January 2012 by Coppenrath
more details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Wie ein Flügelschlag, please sign up.

Be the first to ask a question about Wie ein Flügelschlag

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30 of 117)
filter  |  sort: default (?)  |  rating details
Ivy
"Die Dinge sind nicht immer so, wie sie scheinen."

Ich hatte mir weder den Klappentext, noch eine kurze Inhaltsangabe zu dem neuen Roman von Jutta Wilke durchgelesen, als ich mich auf BloggdeinBuch für dieses Rezensionsexemplar beworben habe. Seit ich Holundermond regelrecht verschlungen habe, stand für mich einfach fest, das ich auch dieses Buch von Jutta Wilke lesen muss.

Als ich dann schließlich mit dem Lesen begonnen habe, wurde ich etwas unsicher. Ich war mir nicht sicher, ob mir die Thematik
...more
Tina
Was für ein tolles Buch!!
Vom Cover über die Innengestaltung, die Geschichte an sich und die ganze Entwicklung.

Die Story wirkt sehr gut recherchiert und man merkt dies auch das ganze Buch hindurch. Man ist sofort drin in der Geschichte vom ersten Kapitel an und es bleibt spannend bis zu letzten Seite.

Am Ende mancher Kapitel steht eine Art Interlude-Abriss, der wirkt als würde er nicht passen, wie aus einer anderen Geschichte entrissen, jedoch macht es nach und nach Sinn und beide ergänzen sich i
...more
Maddy
ZUM INHALT:



Ein Stipendium an einem der renommiertesten Sportinternate! Für die sechzehnjährige Jana geht damit ein großer Traum in Erfüllung. Bis sie eines Tages ihre Freundin Melanie leblos im Schwimmbecken findet und sich alles in einen Albtraum verwandelt. Jana will nicht glauben, dass Mel an plötzlichem Herzversagen gestorben ist. Aber egal, an wen sie sich wendet, überall stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Schließlich versucht sie, auf eigene Faust herauszufinden, was hinter den Mache
...more
Marcia
Meine Meinung:
Ein Buch, das mich zum Nachdenken angeregt hat und mich andauernd den Atem anhalten ließ.


Die Geschichte:
Wie die meisten von euch wissen, lese ich ja eigentlich nur Fantasybücher oder mal ein Simone Elkeles Buch, aber so was wie dieses Buch habe ich noch nie gelesen, aber nachdem ich das 1. Kapitel gelesen hatte, musste ich einfach weiterlesen.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich Anfangs nicht so richtig in die Geschichte reingekommen bin, da erst der Tod von Melanie gezeigt wird und
...more
Carina
Inhalt:
Ein Stipendium an einem der renommiertesten Sportinternate! Für die sechzehnjährige Jana geht damit ein großer Traum in Erfüllung. Bis sie eines Tages ihre Freundin Melanie leblos im Schwimmbecken findet und sich alles in einen Albtraum verwandelt. Jana will nicht glauben, dass Mel an plötzlichem Herzversagen gestorben ist. Aber egal, an wen sie sich wendet, überall stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Schließlich versucht sie, auf eigene Faust herauszufinden, was hinter den Machensch
...more
Butterblume
Kurzbeschreibung:
Ein Stipendium an einem der renommiertesten Sportinternate! Für die sechzehnjährige Jana geht damit ein großer Traum in Erfüllung. Bis sie eines Tages ihre Freundin Melanie leblos im Schwimmbecken findet und sich alles in einen Albtraum verwandelt. Jana will nicht glauben, dass Mel an plötzlichem Herzversagen gestorben ist. Aber egal, an wen sie sich wendet, überall stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Schließlich versucht sie, auf eigene Faust herauszufinden, was hinter den
...more
Tonia Tilch
Tonia Tilch marked it as to-read
Dec 10, 2014
Lycentzia
Lycentzia marked it as to-read
Oct 10, 2014
Zeilenfantasie
Zeilenfantasie marked it as to-read
Jul 14, 2014
Nic
Nic marked it as to-read
Aug 31, 2014
Jasmin
Jasmin added it
Jan 31, 2014
Jette
Jette marked it as to-read
Oct 26, 2013
Lenas Booklife
Lenas Booklife marked it as to-read
Oct 22, 2013
« previous 1 3 4 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
Jutta Wilke wurde 1963 in Hanau am Main geboren. Aufgewachsen auf dem Land am Fuß der Ronneburg lebt sie seit 1984 wieder in Hanau.
Nach ihrem Jura-Studium in Frankfurt/Main arbeitete Jutta Wilke 12 Jahre als Rechtsanwältin, bevor sie ihre Robe mit der Geburt ihres vierten Kindes endgültig an den Nagel hängte.
Seit 2007 arbeitet Jutta Wilke als Autorin für Kinder- und Jugendliteratur.
Die inzwische
...more
More about Jutta Wilke...
Holundermond Dornenherz Schwarz wie Schnee Bitte zweimal Wolke 7 Herzschlagzeilen

Share This Book