Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Das Vermächtnis Der Wanderhure” as Want to Read:
Das Vermächtnis Der Wanderhure
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Das Vermächtnis Der Wanderhure (Die Wanderhure #3)

3.68  ·  Rating Details ·  477 Ratings  ·  11 Reviews
Marie lebt ein glückliches Leben mit Mann und Kind. Doch ihre Feinde haben die ehemalige Wanderhure nicht vergessen …
Als Maries Todfeindin Hulda erfährt, dass ihre Rivalin wieder schwanger ist, schmiedet sie einen perfiden Plan: Marie soll entführt und für tot erklärt werden. Zunächst scheint der Plan zu gelingen, und Michel, Maries Mann, trauert tief um die Liebe seines L
...more
Published (first published 2006)
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Das Vermächtnis Der Wanderhure, please sign up.

Be the first to ask a question about Das Vermächtnis Der Wanderhure

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Anna141
Sep 18, 2016 Anna141 rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: read-2016
Wieder ein sehr schönes Buch von Iny Lorentz, obwohl ich sagen muss, dass mir die vorherigen Bände besser gefallen haben. Ich fand es manchmal die ganzen russischen Namen schwierig, dennoch freue ich mich auf den nächsten Band :)
Jessica Wiedmaier
Das Vermächtnis der Wanderhure ist bei weitem eine Verbesserung zum Vorgänger. Zum Glück habe ich alle Bücher als Satz gekauft, sonst hätte ich nach Teil 2 aufgehört zu lesen. Nun bin ich froh drum.

Für mich ist der Schritt von den 3 zu den 4 Sterne- Bereich gemessen an meine Lesebereitschaft. Ein 3-Sterne Buch lese ich nur in der Bahn. Hier war es eindeutig nicht der Fall. Ich konnte nicht genug von dem Buch kriegen und las es auch außerhalb meines Pendels. Der Schritt von 4 auf 5 ist gemessen
...more
Kathy
Jul 08, 2012 Kathy rated it liked it  ·  review of another edition
Zum Inhalt: Für Marie und Michel könnte es nicht besser laufen. Marie ist zum zweiten Mal schwanger und die beiden leben glücklich mit ihrer Tochter Trudi auf Burg Kibitzstein. Doch stur wie Marie nunmal ist, lässt sie es sich nicht ausreden, noch in ihrem schwangeren Zustand ihre Freundin Hiltrud zu besuchen. Die Reise nach Rheinsobern ist aber lang dort erfährt zudem ihre größte Feindin Hulda von Maries Schwangerschaft und lässt diese verschleppen.

Wieder einmal findet sich Marie in einer fast
...more
Carolin
Dec 12, 2013 Carolin rated it really liked it  ·  review of another edition
Marie scheint einfach keine Ruhe zu finden. Eigentlich ist alles gut, sie lebt mit Michel und Trudi zusammen auf einer netten Burg, ist mit einem zweiten Kind schwanger und gerade zu Besuch bei ihrer besten Freundin. Doch auf dem Heimweg wird sie von ihrer verrückten Feindin entführt, ihr Kind wird ihr gestohlen und sie versklavt, wodurch sie sogar bis ins ferne Russland kommt. Doch natürlich lässt sich unsere Marie nicht so einfach unterkriegen...

Bisher haben mir die nachfolgenden Teile immer b
...more
Galleane
Aug 23, 2015 Galleane rated it it was amazing  ·  review of another edition
J'ai bien aimé ce troisième tome même si moins que les deux premiers. La fin est satisfaisante mais que je suis triste de quitter Marie que j'aime beaucoup et tout l'univers créé par l'auteur ainsi, que sa plume. C'est une héroïne comme il en faut plus souvent et qui restera longtemps dans ma mémoire et dans mon coeur de lectrice.

Ma chronique complète : http://bloggalleane.blogspot.fr/2010/...
April
Jun 03, 2015 April rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: 2015
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich mich so für historische Romane begeistern kann. Ich bin einfach so froh, mit der Wanderhuren Reihe angefangen zu haben.
Auch dieser Teil hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie der erste Teil. Ein paar Szenen hätte man vielleicht auch kürzer fassen können.
Christine Van Heertum
Une nouvelle aventure (très) romanesque pour Marie, qui découvre la Russie, les Tatares, Constantinople, avant de pouvoir retourner chez elle.
Le fonds historique reste passionnant, et l'on apprend beaucoup sur l'esclavage au XIVe siècle : comme l'Eglise interdit l'asservissement des chrétiens, les marchands recherchent avec zèle des païens pour les mettres dans les chaînes. Mais pas seulement des païens ... des chrétiens que l'on désignent comme hérétiques font également très bien l'affaire ...o
...more
Lotta
Mar 12, 2011 Lotta rated it liked it  ·  review of another edition
This has been the best book of the series until now. Mostly because this time, the flat bad guys stayed in a distant castle, MINDING THEIR OWN BUSINESS, for the most of the story. Also, there were one or two fairly interesting characters. Good job Mrs. Lorentz, you're getting there.
Kristina
Sep 09, 2007 Kristina marked it as to-read  ·  review of another edition
Shelves: german
Yeah, even though I hate books where one crappy thing after another happens to the main character, I want to find out what happens to this chick. Plus: more German history! Awesome!
Unkunkel
Oct 15, 2011 Unkunkel rated it it was ok  ·  review of another edition
Shelves: 2011
Das wird echt immer abgedrehter. Ich bin ja fast so ein bisschen gespannt, welche Unwahrscheinlichkeiten Marie und ihrem Göttergatten im viertel Teil so zustoßen.
Stephanie
Aug 03, 2012 Stephanie rated it really liked it  ·  review of another edition
Also irgendwann reichts dann.....

Trotzdem nicht schlecht.
Conny Meischner
Conny Meischner marked it as to-read
Sep 30, 2016
Patrizia
Patrizia marked it as to-read
Sep 24, 2016
Katharina
Katharina rated it really liked it
Sep 24, 2016
Selina
Selina rated it really liked it
Sep 22, 2016
Lina
Lina rated it liked it
Sep 18, 2016
Jens
Jens rated it it was amazing
Sep 12, 2016
Marie
Marie added it
Sep 08, 2016
Karina M.
Karina M. rated it really liked it
Sep 02, 2016
Alexandra
Alexandra rated it it was amazing
Sep 01, 2016
Stef
Stef marked it as to-read
Aug 29, 2016
Dustysky
Dustysky rated it liked it
Aug 28, 2016
Janni
Janni rated it liked it
Aug 27, 2016
Maja8
Maja8 added it
Aug 23, 2016
Kiladra
Kiladra marked it as to-read
Aug 23, 2016
Merle Trappel
Merle Trappel rated it liked it
Aug 21, 2016
Jenny
Jenny added it
Aug 13, 2016
Monika
Monika added it
Aug 12, 2016
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • Das Geheimnis der Hebamme (Hebammen Saga, #1)
  • Das Lächeln der Fortuna (Waringham, #1)
  • Die Puppenspieler
  • Daughter of Lir
  • Tod und Teufel
  • Blutbraut
  • The Lazarus Child
  • Der fremde Gast
  • MondSilberTraum (MondLichtSaga, #3)
  • Galgenveld
  • Lügen, die von Herzen kommen
  • Der Himmel über Darjeeling
  • Das geheime Leben der Bücher
  • Der Ring des Sarazenen (Die Templerin, #2)
359856
Hinter dem Namen Iny Lorentz verbirgt sich ein Autorenehepaar.

Elmar, Iny Lorentz' Ehemann und Co-Autor, stammt aus Bayern und wuchs in einem kleinen Bauerndorf mit fünf Höfen auf. Sein Interesse für Literatur wurde von seiner Religionslehrerin schon früh erkannt und nach Kräften gefördert. Ebenso wie seine spätere Ehefrau begann er bereits als Schüler zu schreiben.
Nach einer durch die Umstände bed
...more
More about Iny Lorentz...

Other Books in the Series

Die Wanderhure (7 books)
  • Die Wanderhure (Die Wanderhure, #1)
  • Die Kastellanin (Die Wanderhure, #2)
  • Die List der Wanderhure (Die Wanderhure, #7)
  • Die Tochter der Wanderhure (Die Wanderhure, #4)
  • Töchter der Sünde (Die Wanderhure, #5)
  • Die Rache der Wanderhure (Die Wanderhure, #6)

Share This Book