Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Die Gebannte (Die Alchimistin, #3)” as Want to Read:
Die Gebannte (Die Alchimistin, #3)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Die Gebannte (Die Alchimistin #3)

by
4.18  ·  Rating Details ·  114 Ratings  ·  8 Reviews
Die Alchimistin Aura Institoris verbringt ihre Zeit mit Reisen durch die altehrwürdigen Bibliotheken Europas, als eine Hiobsbotschaft sei zurück in das Schloss ihrer Ahnen ruft. Auf der Spur skrupelloser Verschwörer gelangt sie von dort aus über Paris nach Prag, jener rätselhaften Stadt mit ihren Traditionen von Alchimie und Mystik. Doch Prag ist in der Hand von Geisterbes ...more
Paperback, 447 pages
Published March 16th 2012 by Heyne
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Die Gebannte, please sign up.

Be the first to ask a question about Die Gebannte

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Aleshanee
Aug 04, 2016 Aleshanee rated it it was amazing
Sehr genialer Abschluss! Überraschend und extrem spannend in einer perfekt inszenierten Atmosphäre!

Ich bin durch das Buch wirklich durchgeflogen, weil es so viel an Spannung und Abwechslung geboten hat! Natürlich ist Aura wieder mit von der Partie, allerdings sind schon einige Jahre vergangen und sie hat einiges dazu gelernt - auch wenn sie in manchen Situationen einfach nicht aus ihrer Haut kann.
Auch Gillian muss einiges durchmachen, denn die Hoffnung auf Unsterblichkeit hat ja so einige Macke
...more
Casusangelus
Jun 12, 2012 Casusangelus rated it it was amazing
Inhalt:
Als die unsterbliche Aura Institoris, die mit ihren 44 Jahren immer noch aussieht wie Mitte zwanzig, zur Beerdigung ihrer Mutter Charlotte wieder auf dem Schloss ihrer Familie ist, erfährt sie durch Zufall, dass ihre große Liebe Gillian gefangen gehalten und gefoltert wird. Sie macht sich sofort auf den Weg nach Paris zu ihrem Sohn Gian, der seinen Vater in einem Sanatorium aufgespürt hat. Die beiden haben sich seit Jahren nicht gesehen, doch zusammen machen sie sich bereit Gillian zu bef
...more
Linda
Apr 17, 2012 Linda rated it it was amazing
Aus irgendwelchen Gründen und zu meinem größten Bedauern ist "Die Alchimistin" bis jetzt leider völlig an mir vorbeigegangen. Teil drei der Reihe hat mich dank seiner Inhaltsbeschreibung aufmerksam gemacht und da mehrere unabhängige Quellen versichert haben, dass man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen könne, habe ich letztendlich zugegriffen und habe es nicht bereut!

Aura Institoris hat einige Probleme mit ihrer lieben Familie: ihr Mann Gillian will nichts mehr mit ihr zutun haben, nachdem er
...more
Thetreeshaveeyes
Dec 26, 2015 Thetreeshaveeyes rated it it was amazing
In mehreren Büchern des Autors wurde bis jetzt die Gottfrage angerissen, aber in keinem anderen Buch wurde sie so gut mit der storyline verwebt. Auch lobenswert ist malwieder kai Meyers akribische Recherche.

Die ersten zwei Bände der Reihe fand ich zwar schon ganz gut, aber richtig gepackt hat mich erst dieser Teil, was allerdings damit zusammenhängt, dass Handlung direkt auf den offenen Enden der ersten beiden Teile aufbaut. Dadurch intensiviert sich , zur Freude des Lesers nochmal die gesamte
...more
Ingrid
Dec 30, 2015 Ingrid rated it it was amazing
Ein grandioser Abschluss der Alchimistin-Trilogie.
Am Ende steht das Versprechen einer Fortsetzung. Das hat mich wieder versöhnt. Schließlich hatte ich hier nicht mal eine Woche Lesespaß und gleich wieder von vorne anfangen wollte ich jetzt auch nicht ;-).
Cornelia
Mar 18, 2012 Cornelia rated it really liked it
Aside from one unlikeliness a nice read again, and I can imagine, that Meyer will write another book in this series. Probably not about Aura and Gillian but Gian, though the missing doll could hint into another direction.
Oli
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Jonas Schmidt
Jonas Schmidt rated it liked it
Aug 02, 2015
Julia
Julia rated it liked it
Jan 07, 2015
Ulrike
Ulrike rated it it was amazing
Aug 29, 2012
Lara Rudolf
Lara Rudolf rated it liked it
Jun 28, 2013
Lena
Lena rated it really liked it
Jul 16, 2015
Meinolf
Meinolf rated it liked it
Dec 13, 2012
Jana
Jana rated it liked it
Jun 11, 2016
M.Lang
M.Lang rated it it was amazing
Aug 27, 2012
Franziska Hansel
Franziska Hansel rated it it was amazing
Apr 25, 2017
Zeilenliebe
Zeilenliebe rated it really liked it
Mar 14, 2016
Jessica Brauns
Jessica Brauns rated it really liked it
Aug 04, 2015
X
X rated it liked it
Dec 26, 2015
Anne
Anne rated it really liked it
May 31, 2014
Marlena J
Marlena J rated it really liked it
Dec 03, 2015
Iridie
Iridie rated it it was amazing
Apr 06, 2012
Herbstlaub
Herbstlaub rated it it was amazing
Apr 04, 2012
Kate
Kate rated it it was amazing
Dec 24, 2012
Gianna
Gianna rated it liked it
Nov 24, 2015
Weetzie
Weetzie rated it it was amazing
May 03, 2014
Mora
Mora rated it really liked it
Sep 18, 2012
Misha
Misha rated it it was amazing
Aug 08, 2012
Saskia
Saskia rated it it was amazing
Jan 07, 2015
« previous 1 3 4 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • Judastöchter (Kinder des Judas, #3)
  • Lumen (Uralte Metropole, #3)
  • Dark Destiny (Dark Canopy, #2)
  • Wachstumsschmerz
  • Für die Krone (Magierdämmerung, #1)
  • Nosferas (Die Erben der Nacht, #1)
  • Totenbraut
  • Rotkäppchen muss weinen
  • Auerhaus
  • Nocturna: Die Nacht der gestohlenen Schatten
  • Eines Tages, Baby
  • A Crack in Forever
  • Niemand liebt November
  • Die Sünde der Engel
  • Logan und Gwen  (Das verbotene Eden, #2)
54201
With millions of books sold worldwide, Kai Meyer is one of Germany's most successful authors. His novels have been translated into 27 languages including English, Spanish, French, Italian, Japanese, Russian and Chinese.

Kai Meyer was born in 1969 in northern Germany. He began college at the University of Bochum, Germany, where he studied film, theatre, and philosophy. After a year, he dropped out t
...more
More about Kai Meyer...

Other Books in the Series

Die Alchimistin (3 books)
  • Die Alchimistin (Die Alchimistin, #1)
  • Die Unsterbliche (Die Alchimistin, #2)

Share This Book



No trivia or quizzes yet. Add some now »