Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Feenlicht und Krötenzauber (Sumpfloch-Saga #1)” as Want to Read:
Feenlicht und Krötenzauber (Sumpfloch-Saga #1)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Feenlicht und Krötenzauber (Sumpfloch-Saga #1)

by
3.67  ·  Rating Details ·  129 Ratings  ·  15 Reviews
Was passiert, wenn drei Mädchen wie du und ich in eine Welt versetzt werden, in der es Halbvampire, Krötenlehrer und magische Unterrichtsfächer gibt? Es kommt, wie es kommen muss: Früher oder später landen sie in der Festung Sumpfloch, einer Schule für unbegabte, arme, gefährliche oder anderweitig verlorene Kinder. Das Leben an dieser Schule ist abenteuerlich genug, doch ...more
Kindle Edition, 150 pages
Published (first published August 23rd 2011)
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Feenlicht und Krötenzauber, please sign up.

Be the first to ask a question about Feenlicht und Krötenzauber

Himmelstiefe by Daphne UnruhSchattenmelodie by Daphne UnruhNicht von dieser Welt by Vanessa MansiniRabenblut drängt by Nikola HotelSoap by Michael Meisheit
Deutsche E-Books
132nd out of 186 books — 81 voters
Harry Potter and the Deathly Hallows by J.K. RowlingHarry Potter and the Half-Blood Prince by J.K. RowlingHarry Potter and the Goblet of Fire by J.K. RowlingHarry Potter and the Order of the Phoenix by J.K. RowlingThe Lightning Thief by Rick Riordan
Best Fantasy Books Of This Century
65th out of 71 books — 21 voters


More lists with this book...

Community Reviews

(showing 1-30)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Jessica Wiedmaier
Dieses Buch ist liest sich wie eine Mischung aus Harry Potter, Narnia und die Zamonien Bücher. Das ist auch gut so, denn es ist weder so einfältig wie andere Fantasy Kinderbücher, noch sind hier heiße Liebesgeschichten, wie bei Jugendbücher heutzutage Pflicht ist. Die Gefühle, die die Mädchen in diesem Buch zeigen finde ich angemessen für ihr Alter. Auch finde ich das Konzept faszinierend und bin ganz gespannt auf das nächste Buch!
Caro
Nov 14, 2016 Caro rated it really liked it
Re-read November!! Update

Ich habe das Buch bereits kurz nach dem Erscheinen 2011 zum ersten Mal gelesen, und ich weiß noch, dass ich es ganz gerne mochte, mir aber nicht sicher war, ob aus der Serie mal was wird. 2011 haben auch noch rdcht viele Autoren erste Bände rausgebracht, und dann die Serie nie weitergeschrieben. Es war außerdem die Zeit des fehlenden Lektorats und der Millionen Rechtschreibfehler.

Feenlicht und Krötenzauber wird von den verhältnismäßig wenigen Kritikern als schlecht gesc
...more
Marie-Claire
Jun 24, 2014 Marie-Claire rated it really liked it
Was passiert, wenn drei Mädchen wie du und ich in eine Welt versetzt werden, in der es Halbvampire, Krötenlehrer und magische Unterrichtsfächer gibt? Es kommt, wie es kommen muss: Früher oder später landen sie in der Festung Sumpfloch, einer Schule für unbegabte, arme, gefährliche oder anderweitig verlorene Kinder. Das Leben an dieser Schule ist abenteuerlich genug, doch es kommt noch schlimmer. Die böse Cruda, die die Kinder einst aus unserer Welt entführte, ist den Mädchen auf der Spur. Und ...more
Caro Glitzerklee
Aug 16, 2016 Caro Glitzerklee rated it really liked it
Hätte ich dieses Buch als Kind gelesen, hätte es volle 5 Sterne bekommen. Eine wirkliche phantasievolle und schöne Geschichte :)
Aleshanee
Feb 09, 2014 Aleshanee rated it liked it
Shelves: maerchen
Zum Inhalt

Die böse Zauberin Cruda hat einen unheilvollen Plan – doch dafür braucht sie Erdenkinder. Kurzerhand entführt sie drei kleine Mädchen in ihre Welt Amuylett, doch sie verliert sie aus den Augen. Aber die Cruda kann warten, denn erst, wenn sich die besonderen Talente entwickeln, die die Kinder durch den „Übergang“ erhalten haben, sind sie ihr von Nutzen. Sie weiß nicht, dass ein tapferer Ritter von ihren Plänen erfahren hat und er alles tun wird, um die 3 Mädchen zu beschützen.

Als Lisand
...more
Kathi Aurelia
3.5

Sie Sumpfloch-Saga von Halo Summer habe ich mit 13/14 gelesen, das ist nun gute drei Jahre her und ich wollte einfach wieder etwas lesen, mit dem ich sehr gute Erinnerungen verband - und das mich in gewisser Weise auch selber immer wieder zum schreiben inspiriert hat. Magie ist immer noch eins meiner liebsten Buch-Themen, deswegen war es noch immer mein Fall.
Nun zum ersten Buch: es handelt eine einfache, kurze Story in recht hohem Tempo ab, was ich zwar ncith sehr schlimm finde, da ich mir al
...more
Sho
Sep 02, 2015 Sho rated it liked it
This was recommended to me by a friend who likes a bit of urban fantasy and Harry Potter etc etc.

(sorry, I read it in German but this review will be in English or else I'll be here for weeks...)

This is a rather sweet story about 3 babies who are taken from Earth and arrive in a magical world and what happens to them afterwards. Don't worry - we only have about 2 pages of baby then a break and meet the three girls when they arrive at boarding school at the age of 11.

So far so Harry Potter (that's
...more
Elionore
Jul 17, 2016 Elionore rated it liked it
Shelves: young-spirit
Da ich sehr von "Aschenkindel" enttäuscht war, wollte ich unbedingt wissen warum die Bücher von Halo Summer so begeisterten Zuspruch bekommen. Also musste die Sumpfloch-Saga her!

"Feenlicht und Krötenzauber" hat sehr viel Potential und es war ein einfaches, schnelles Lesen - ganz angenehm.

Das Buch ist in der dritten Person geschrieben, was so viel besser ist als der Ich-Erzähler bei "Aschenkindel".

Im Großen und Ganzen fand ich es schnörkellos und fad; klar wurde mit magischen und fantastischen Be
...more
River Song
Aug 07, 2016 River Song rated it really liked it
Shelves: 2016-gelesen
Eine liebevolle und phantasiereiche Geschichte, ein Kinderbuch, aber auch unterhaltsam genug für Erwachsene, und der Beginn einer Buchreihe von angekündigten 8 Bänden.

Mit Harry Potter würde ich die Bücher nicht vergleichen, warum auch? Halo Summer hat eine ganz eigene Welt erschaffen, mit viel Humor und liebenswerten Charakteren. Wenn ein Vergleich sein muss, dann Diana Wynne-Jones, von der leider nur ein kleiner Teil ihrer zauberhaften Kinderbücher ins deutsche übersetzt wurde.

Gefräßige Rosen,
...more
Juna
Aug 30, 2013 Juna rated it liked it
Shelves: e-books
Es war sehr schön. Sehr fantastisch. Von den Figuten hat es mich an die unendliche Geschichte erinnert. Solche Wesen sind neu, die gab es noch nicht, wie z.B. eine Spinnenfrau. Trotzdem vergebe ich leider nur drei Sterne, weil 1. war es mir ein bisschen zu schnell und zu wenig erklärt und 2. sollen die Folgebände besser sein. Ich bin gespannt und werde Band 2 auf jeden Fall auch lesen. Es ist ja auch ein Kinderbuch... :)
Theresa  Easley
Jun 29, 2015 Theresa Easley rated it did not like it  ·  review of another edition
Different and used lots of imagination

good verses evil ,would make a cute movie . This book uses a lot of imagination when reading. Afraid my grandchildren would have to be older to read this .
Franziska
Aug 22, 2013 Franziska rated it really liked it
Dieses Buch hätte mir als Kind sehr gut gefallen und eignet sich bestimmt auch gut zum Vorlesen. Einzig die vier weiblichen Hauptfiguren haben mich teilweise etwas verwirrt. Insgesamt aber eine spannende unterhaltsame Geschichte.
Sonnenschnee
Sonnenschnee rated it it was ok
Jun 19, 2015
Kirsten
Kirsten rated it really liked it
Aug 20, 2015
Carol Bosselman
Carol Bosselman rated it liked it
May 22, 2015
Schnutii
Schnutii rated it it was amazing
Jun 15, 2015
Kelly
Kelly rated it liked it
Dec 13, 2015
Ricarda
Ricarda rated it really liked it
May 08, 2016
Jenny
Jenny rated it really liked it
Mar 05, 2015
Julia
Julia rated it liked it
Jul 27, 2015
Felix Alexander
Felix Alexander rated it really liked it
Aug 22, 2014
Seraphina
Seraphina rated it liked it
Aug 24, 2015
Blackmutzi
Blackmutzi rated it it was amazing
Jan 08, 2015
Firefly
Firefly rated it really liked it
Feb 02, 2014
Mark
Mark rated it it was amazing
May 21, 2016
Liva
Liva rated it it was amazing
Feb 22, 2015
Kira
Kira rated it really liked it
Mar 18, 2016
Bookfrog
Bookfrog rated it liked it
Apr 11, 2013
Anika Vuissa
Anika Vuissa rated it did not like it
Apr 03, 2016
Blubbuer
Blubbuer rated it liked it
Jan 07, 2014
« previous 1 3 4 5 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • Stirb leise, mein Engel
  • Halloween Frost (Mythos Academy, #1.5)
  • Wild for Mr. Wrong
  • Magic & Platina (Elemente der Schattenwelt, #3)
  • Dark Canopy (Dark Canopy, #1)
  • Gold and Fishes
  • The Valley of Heaven and Hell - Cycling in the Shadow of Marie-Antoinette
  • Nashville oder Das Wolfsspiel
  • An Appeal by the Dalai Lama to the World: Ethics Are More Important Than Religion
  • Danger in Cat World
  • You Are Loved . . . an email memoir
  • An Owl's Whisper
  • claire-obscure
  • Chosen (The Amish Bloodsuckers Trilogy)
  • Generation
  • Catnip (The Dunbarton Mysteries Series, #1)
  • King Smurf
  • Locked Up in La Mesa
5292915
Ihr findet Halo Summer unter:
http://sumpflochsaga.blogspot.de
https://twitter.com/HaloSummer1
www.facebook.com/sumpflochsaga

Was auch immer Halo Summer anfing oder aufhörte, tat sie schreibend. Denn sie hatte irgendwann einmal begriffen, dass man sich durch die Aneinanderreihung von Buchstaben die Welt erstricken kann. Eine Masche Wirklichkeit, eine Masche Traum, und schon ist man auf einem guten Weg
...more
More about Halo Summer...

Other Books in the Series

Sumpfloch-Saga (1 - 10 of 12 books)
  • Dunkelherzen und Sternenstaub (Sumpfloch-Saga #2)
  • Nixengold und Finsterblau (Sumpfloch-Saga, #3)
  • Mondpapier und Silberschwert (Sumpfloch-Saga, #4)
  • Feuersang und Schattentraum (Sumpfloch-Saga, #5)
  • Flüsterland und Zauberzeit (Sumpfloch-Saga, #6)
  • Am Rand der Abendwelt (Sumpfloch-Saga, #7.1)
  • Der Ruf der Morgenwelt (Sumpfloch-Sage, #7.2)
  • Der tiefste Grund (Sumpfloch-Saga, #8.1)
  • Untitled (Sumpfloch-Saga, #8.2)
  • Untitled (Sumpfloch-Saga, #9)

Share This Book