Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Offen für alles und nicht ganz dicht” as Want to Read:
Offen für alles und nicht ganz dicht
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Offen für alles und nicht ganz dicht

3.70  ·  Rating Details  ·  10 Ratings  ·  2 Reviews
"Kinder ja, aber bloß nicht jetzt.
Zusammenwohnen gerne, aber bitte mit getrennten Schlafzimmern.
Fünf-Gänge-Menü und Traumfigur.
Grün wählen, schwarz leben..."

Florian Schroeder geht hart ins Gericht mit sich und allen anderen, haut drauf, schüttelt den Kopf und kann die Welt nicht mehr verstehen. Mit viel Humor beschreibt er das Leben zwischen Facebook und Starbucks: «Wir si
...more
Taschenbuch, 240 pages
Published July 1st 2011 by rororo
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Offen für alles und nicht ganz dicht, please sign up.

Be the first to ask a question about Offen für alles und nicht ganz dicht

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-21 of 21)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Steffi ♥ Lesenslust
Jan 05, 2015 Steffi ♥ Lesenslust rated it it was amazing
Shelves: favourites
"Wir sind offen für alles – und nicht ganz dicht. Wir sagen nicht mehr ja und nein, wir sagen jein. Sowohl-als-auch."

Zitat, Seite 8

Florian Schroeder, so heißt er also, der Typ der die Haltung unserer heutigen Generation beim Namen nennt: “Entschlossen, sich nicht mehr entscheiden zu wollen. Permanent, mit Vollgas, im Leerlauf”. Wir alle leben ein Leben voller Möglichkeiten. Wir surfen durch eine Welt, deren Welle an Informationen, Zielsetzungen und scheinbaren Idealen uns nahezu überspült und un
...more
Anica
Jul 15, 2012 Anica rated it it was amazing
Großartig!

Mehr brauch man zu diesem Buch eigentlich nicht mehr sagen. Florian Schroeders Art zu Schreiben, mal ironisch, pointiert, mal sachlich und ernsthaft ist genial. Er redet nicht um den heißen Brei rum, er spricht die Dinge ganz klar an. Dabei klammert er sich nicht aus, sondern sagt ganz klar, was die Generation ab 30 ausmacht. Das ist so sensationell gut beobachtet, dass es schockiert, amüsiert und nachdenklich macht. Ich habe mich mehr als einmal heftig mit dem Kopf nicken ertappt, ode
...more
Tobias Andreas
Tobias Andreas rated it really liked it
Apr 15, 2016
Charlotte
Charlotte marked it as to-read
Nov 21, 2015
Denis
Denis rated it liked it
Apr 13, 2016
Scoutaccount
Scoutaccount rated it liked it
Apr 06, 2015
Weinlachgummi
Weinlachgummi marked it as to-read
Apr 16, 2015
Tc
Tc rated it it was amazing
Oct 26, 2014
Martin
Martin rated it did not like it
Aug 31, 2014
Ann
Ann rated it liked it
Nov 07, 2013
Grabbi
Grabbi added it
Mar 31, 2013
N
N marked it as to-read
Dec 02, 2012
Kirstin
Kirstin marked it as to-read
Dec 02, 2012
Caroline
Caroline rated it really liked it
Aug 31, 2012
Nicole
Nicole marked it as to-read
Feb 04, 2012
Juhu
Juhu added it
Oct 08, 2012
Nils
Nils rated it really liked it
Oct 28, 2011
Ole
Ole marked it as to-read
Aug 09, 2011
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Share This Book