Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Das Erbe (Das Tal Season 2, #2)” as Want to Read:
Das Erbe (Das Tal Season 2, #2)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating

Das Erbe (Das Tal Season 2 #2)

4.16 of 5 stars 4.16  ·  rating details  ·  171 ratings  ·  14 reviews
Es ist Prüfungszeit am Grace College und Rose, Chris, Katie und die anderen haben beschlossen, die Geheimnisse des Tals für ein paar Tage ruhen zu lassen. Aber während die Studenten gerade über der Englischklausur brüten, passiert das Unfassbare. Einer ihrer Kommilitonen dreht völlig durch. Er droht, sie alle zu töten. Während der Sicherheitsdienst das Collegegebäude räumt ...more
Klappenbroschur, 251 pages
Published April 16th 2012 by Arena
more details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Das Erbe, please sign up.

Be the first to ask a question about Das Erbe

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30 of 290)
filter  |  sort: default (?)  |  rating details
Miss Bookiverse
Das Erbe hat sich bisher als mein Lieblingsband der gesamten Tal-Reihe entpuppt. Könnte daran liegen, dass man endlich etwas über Davids Geheimnis/Vergangenheit erfährt. Da David zu meinen Lieblingscharakteren gehört, fand ich das natürlich toll. Außerdem hat Krystyna Kuhn sich für ihn ein Thema vorgenommen, dass mich eh fasziniert. Mit so was hatte David nämlich nicht nur in der Vergangenheit zu tun, damit wird er nun auch am Grace-College konfrontiert. Die Story ist nervenaufreibend, erschreck ...more
Muphyn
Probably one of the best ones in the series. Full of suspense and twists, and having David as the main protagonist provided a different view point.
Sarah
Während der Prüfungszeit am Grace College haben Katie, Chris, Rose und Julia wahrlich anderes zu tun, als dem Geheimnis, das das Tal umgibt, auf die Schliche zu kommen. Doch Robert lässt das Geheimnis um das Tal einfach nicht los. Er macht sich zusammen mit David abermals auf den Weg in die Berge, des Rätsels Lösung etwas näher zu kommen.

Im selben Augenblick sitzen Rose, Julia, Chris, Debbie, Katie und die anderen in der Englischprüfung, als plötzlich der Amok-Alarm ausgelöst wird. Geistesgegenw
...more
Nadjab
Zum Inhalt: Nichtsahnend sitzt Rose in ihrer Englischprüfung, als sich am Ende plötzlich alles anders entwickelt und alles ins Chaos stürzt. Plötzlich sind sie Statisten eines Spiels, doch wer führt da Regie? Und was hat David damit zu tun?

Meine Meinung: Die Geschichte war spannend, dramatisch und teils emotional. Das Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich war begeistert, schockiert und fassungslos. Es gab überraschende Wendungen und Entwicklu
...more
Brina
"Das Gedächtnis ist eine Gedenkstätte. Für alles Gute und alles Schlechte. Die Bilder sind da. Sie liegen nur in den Archiven, stauben vor sich hin, bis irgendwann der Zeitpunkt da ist, sie sich wieder ins Bewusstsein zu bringen." - Seite 69

Nach einer langen Wartezeit war es nun so weit: Ich durfte wieder ans Grace College und Rose, Robert, David und Co. bei ihren Abenteuern begleiten. Nachdem der erste Band der zweiten Staffel sehr gut endete und viele Fragen vorhanden waren, war ich auf die Fo
...more
Kristy
Wie jeder Teil der Tal-Reihe ist auch dieser komplett anders und wirft dabei mehr Fragen auf als man sich merken kann.

Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung mehr, wer wer ist, und wie ihre Geschichten waren, weil jeder Teil in sich doch immer eine eigene Geschichte ist und kaum darauf eingeht, was zuvor geschah. Fakt ist: Im Tal ist alles möglich - und dieses Mal ist es ein Amoklauf. Der Plot ist so alltagsnah, dass es schon fast weh tut. Ein Schüler dreht durch und bedroht Mitschüler mit ein
...more
Karina Rari
Geschichte:
In 2.2 wird die Geschichte von David behandelt, warum er im Tal ist. Alles fängt ganz harmlos mit einer Prüfung am Collage an. Bis auf einmal Tom den Prüfungssaal stürmt und die Lautsprecher einschaltet, die einen Amoklauf verkünden. Alle geraten in Panik und betätigen den Schließmechanismus um sich von der Außenwelt und den vermeintlichen Amokläufer zu schützen. Sie ahnen allerdings nicht, dass sie damit in der Vom Amokläufer gewünschten Falle fest sitzen.

Meinung:
Dieser Teil war au
...more
wurzeltroll
Das Erbe kann eines der stärkeren Bücher der Reihe sein. Aus meiner Sicht war es das nicht, aber das Potential ist da. Man erfährt zwar direkt nichts neues über das Tal, aber die Spannung ist zum Greifen nah und wenn im nächsten Buch nichts passiert, dann weiß ich auch nicht, denn eines braucht man jetzt eindeutig: Antworten. Wer David mag und seine Geschichte hören will, der kann sich freuen und es werden auch mal andere Charakter mit einbezogen, was mich sehr gefreut hat. Alles in allem ist Da ...more
Marsha
Diese Buch hat mich bisher am wenigsten begeistert. Ja, es lässt sich gut weglesen, aber irgendwie hat mir was gefehlt. Gebe 3,4 Sterne und runde dieses Mal ab
Roxy
"Das Gedächtnis ist eine Gedenkstätte. Für alles Gute und alles Schlechte. Die Bilder sind da. Sie liegen nur in den Archiven, stauben vor sich hin, bis irgendwann der Zeitpunkt da ist, sie sich wieder ins Bewusstsein zu bringen."

Das war der bisher spannendste Teil.

Näher betrachtet wird dieses Mal David, der mit den Vorfällen aus seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Parallel glaubt sich Robert dem Geheimnis des Tals näher und ein Amokläufer versetzt das Grace College in Angst und Schrecken.
Andrea
Bis zur Hälfte des Buches hatte ich eigentlich nur Fragezeichen im Kopf und mir war unklar, um was es eigentlich geht. Schwierig für mich auch, wenn das Lesen des letzten Bandes der Reihe schon eine Weile her ist, ich kann mir leider nicht immer alles merken und stehe dann vielleicht manchmal auch fester auf dem Schlauch, als es sein müsste. Als ich dann nach der Hälfte mehr verstand, fand ich es spannend, aber doch irgendwie sehr "kurz". Hm. Also ein "o.k." von mir, aber keine Begeisterung.
Lumen
Ein bisschen wenig "Tal" aber trotzdem sehr spannend..
Nun heißt es warten bis April, da erscheint der nächste Teil..
Hoffe die Rätsel werden in den zwei verbleibenden Bänden gut aufgelöst..
Ich habe so meinen Verdacht bei dieser Serie, es erinnert mich sehr stark an etwas. Wer möchte kann mir gerne mal eine Nachricht schreiben, da ich hier nicht Spoilern will!
Julia
Ich liebe dieses Buch einfach nur. Ich fand ja schon die Teile davor super, aber dieses Buch ist mit Abstand das Beste Buch der gesamten Reihe! Die Story hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich kann es gar nicht abwarten den nächsten Teil zu lesen.
Pifka
Pifka marked it as to-read
Jan 31, 2015
Doreen Hoffmann
Doreen Hoffmann marked it as to-read
Jan 17, 2015
Kim
Kim is currently reading it
Jan 06, 2015
Janschina
Janschina marked it as to-read
Jan 04, 2015
Nini
Nini marked it as to-read
Jan 02, 2015
Izzie87
Izzie87 marked it as to-read
Jan 01, 2015
Eline.r
Eline.r marked it as to-read
Jan 01, 2015
Kat
Kat marked it as to-read
Dec 28, 2014
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 10 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • David und Juna (Das verbotene Eden, #1)
  • Abgeschnitten
  • Das Skript
  • Phobia
  • Saeculum
  • Die Puppenmacherin
  • Solange die Nachtigall singt
  • Das Labyrinth erwacht (Labyrinth #1)
  • Dark Village: Dreht euch nicht um (3venner, #2)
  • Schweig still, süßer Mund
  • Dark Angels' Summer - Das Versprechen (Dark Angels, #1)
  • Soul Beach
  • Küss den Wolf. Rotkäppchens zauberhafte Lovestory
  • Glückskekse
  • Asche und Phönix
  • Alles muss versteckt sein
367514
Krystyna Kuhn wurde 1960 als siebtes von acht Kindern in Würzburg geboren. Sie studierte Germanistik, Slawistik und Kunstgeschichte in ihrer Heimatstadt sowie in Göttingen, Moskau und Krakau. Nach dem Studium schrieb Kuhn zwar schon Bücher, aber keine Romane, sondern Fachbücher für kaufmännische Software. 2001, nach Arbeiten als Herausgeberin und Redakteurin, erschien ihr erster Roman „Fische könn ...more
More about Krystyna Kuhn...

Other Books in the Series

Das Tal Season 2 (4 books)
  • Der Fluch (Das Tal Season 2, #1)
  • Die Jagd (Das Tal Season 2 #3)
  • Die Entscheidung (Das Tal Season 2, #4)
Das Spiel (Das Tal Season 1, #1) Die Katastrophe (Das Tal Season 1, #2) Der Sturm (Das Tal Season 1, #3) Die Prophezeiung (Das Tal Season 1, #4) Der Fluch (Das Tal Season 2, #1)

Share This Book

No trivia or quizzes yet. Add some now »