Die Wächter (Schattenblüte, #2)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating

Die Wächter (Schattenblüte #2)

by
4.39 of 5 stars 4.39  ·  rating details  ·  46 ratings  ·  11 reviews
Silvester in Berlin. Noch einmal sind Luisa und Thursen zurückgekehrt in den Wald. Dorthin, wo ihre Liebe begann, als Thursen noch ein Werwolf war. Luisa möchte den Tod ihres Bruders hinter sich lassen, endlich wieder glücklich sein. Doch die Vergangenheit holt sie ein: Während überall ausgelassen gefeiert wird, stoßen sie auf eine übel zugerichtete Leiche. Thursen weiß so...more
Hardcover, 320 pages
Published March 1st 2012 by Rowohlt Polaris

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.
This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30 of 94)
filter  |  sort: default (?)  |  rating details
Sarah
Eine Weile liegen wir stumm nebeneinander. Sprachlos. Ich spüre, wie seine Wärme durch mich fließt, an den Stellen, an denen unsere Haut sich berührt. Wie mein Herz ihn liebt und mein Kopf nicht damit klar kommt.
(Seite 76)

Thursen ist nun kein Werwolf mehr, denn Luisa hatte nun schon im letzten Band seinen wahren Namen herausgefunden und ihn somit zurück Verwandeln können. Doch wer glaub, dass sich dadurch alles direkt zum Guten wendet und eitler Sonnenschein herrscht hat sich geschnitten. Thurse...more
Lisi
„Ich liebe dich“, sagt er, streicht sanft, ganz sanft jetzt, mit dem Finger über meine Wange. „Vergiss das nie.“ Seine Fingerspitzen sind feucht. Und da merke ich, dass es meine Tränen sind, die er weggewischt hat. Ich liege in seinen Armen und weine darum, dass es unsere unbeschwerte, glückliche erste Nacht zusammen nie mehr geben wird.

Klappentext:

Silvester in Berlin. Noch einmal sind Luisa und Thursen zurückgekehrt in den Wald. Dorthin, wo ihre Liebe begann, als Thursen noch ein Werwolf war....more
Bücherfresser
"Werwölfe und Schutzengel in Berlin"

Inhalt:
Obwohl Luisa Thursen endlich zurück in einen Menschen verwandelt hat, scheint das alltägliche Leben dennoch weit entfernt. Plötzlich finden beide im Wald einen Toten mit Bissspuren und sofort wird Luisa klar, dass das Rudel Werwölfe außer Kontrolle geraten ist nun schon Menschen tötet! Trotzt der großen Sorgen, die sich Luisa macht, zieht sich Thursen immer mehr zurück und lässt damit Luisa allein mit ihren Ängsten und Sorgen. Doch das ändert sich als L...more
Seychella
Luisa und Thursen kehren an Silvester in den Wald am Tegeler See zurück, um dort nicht nur ein neues Jahr, sondern auch ein neues Leben zu beginnen. Ein hoffnungsvolleres Leben, in dem sie die Vergangenheit und Trauer hinter sich lassen. Ein normaleres Leben, in dem sie einfach nur verliebt sein dürfen und es keine Geheimnisse mehr gibt. Als sie dort auf eine übel zugerichtete Leiche stoßen, werden ihre Pläne jedoch durchkreuzt. Thursen weiß, dass dies nur ein Werwolf gewesen sein kann und fühlt...more
Jacquy
Inhalt: Thursen ist wieder ein Mensch und mit Luisas Hilfe gelingt es ihm langsam, sich wieder anzupassen und ein normales Leben zu führen. Dann finden die beiden eine Leiche im Wald und Thursen weiß, dass es die Werwölfe – nun unter Norrocks Führung – waren, die den Jungen getötet haben.


Meinung:
Zu den Charakteren muss ich nicht mehr viel sagen. Luisa ist noch genauso stur wie im ersten Band, Thursen hat immer noch viele Geheimnisse, von denen er Luisa nichts sagen kann oder möchte, weshalb dies...more
Ricarda Scola
Inhalt:

Thursen und Luisa wollen endlich alles hinter sich lassen - was ist dafür besser geeignet als die Sylvesternacht? Leider wird nichts aus den guten Vorsätzen: kurz nach Mitternacht stoßen die beiden auf einen Toten. Als wäre das noch nicht genug, deuten alle Beweise daraufhin, dass er von den Werwölfen getötet wurde. Thursen ist da auch keine Hilfe, speist er Luisa doch lieber mit vagen Andeutungen und leeren Versprechen ab. Glücklicherweise trifft sie da auf Elias, der ihr all das bieten...more
Clee
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass der zweite Band der „Schattenblüte“-Trilogie meinen Erwartungen ganz und gar nicht entsprochen hat - in positiver, wie auch in negativer Hinsicht.
Ich vermag es nicht direkt zu benennen, doch der Zauber von „Die Verborgenen“ kam für mich in „Die Wächter“ nicht wieder auf. Auch diese stimmungsvolle Verbundenheit zwischen den Protagonisten Thursen und Luisa konnte ich hier nicht finden. Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass sie durch ihre gemeinsamen Erlebnisse...more
Buchstabentraeume
Hach, ich hatte mich so auf die Fortsetzung der Reihe gefreut und es war einfach wieder toll, meine alten Freunde Luisa und Thursen wieder zu treffen. Vor allem, weil der Einstieg in das Buch viel hoffnungsvoller und heller war als der Einstieg in „Schattenblüte. Die Verborgenen“ und so viel leichter gefallen ist. Die Stimmung zu Beginn von „Schattenblüte. Die Wächter“ ist nicht mehr so traurig, so melancholisch, so düster wie in Band 1. Stattdessen sehen Luisa und Thursen am letzten Tag des alt...more
Mareike
Schattenblüte. Die Wächter habe ich direkt nach dem ersten Band Die Verborgenen gelesen, wodurch mir die Geschichte noch gut im Gedächtnis war. Ich hatte die Befürchtung, dass mir die Protagonistin Luisa wieder Schwierigkeiten bereiten würde, denn im ersten Band konnte ich mich nicht so wirklich mit ihr anfreunden. Umso erleichterter war ich, dass es im zweiten Band der Schattenblüte-Reihe einen zweiten Erzähler gibt. Diesmal wird die Geschichte nicht nur aus Luisas Sicht, sondern auch aus der v...more
Lena
Inhalt: Luisa und Thursen wollen ihrer tiefen Trauer um den Verlust ihrer geliebten Familienmitglieder endlich den Rücken kehren. Nun, wo Thursen nicht mehr zum Werwolfsrudel gehört, könnten die beiden ein normales Leben führen, sich völlig auf ihre Beziehung konzentrieren. Doch in der Silvesternacht finden Luisa und Thursen im Wald eine Leiche, die anscheinend von Wölfen übel zugerichtet wurde. Während Thursen mit aller Macht versucht, seine früheren Freunde, sein ehemaliges Rudel nicht der Öff...more
Caroline Prange


Schöne Fortsetzung. Vor allem das letzte Drittel war super. Der Schluss war für mich eine Überraschung.
Nadjab
Nadjab marked it as to-read
Jul 12, 2014
Iannah
Iannah marked it as to-read
Jul 01, 2014
Anna-Lisa
Anna-Lisa marked it as to-read
Jun 05, 2014
Sapphie Eternium
Sapphie Eternium marked it as to-read
May 15, 2014
Bebieeh
Bebieeh marked it as to-read
May 08, 2014
Yvonne
Yvonne marked it as to-read
May 03, 2014
ஐ฿υκєτஐ
ஐ฿υκєτஐ marked it as to-read
Apr 25, 2014
Griinsekatze
Griinsekatze marked it as to-read
Apr 09, 2014
Kirstin
Kirstin marked it as to-read
Apr 01, 2014
Tamara
Tamara added it
May 07, 2014
Tanja
Tanja marked it as to-read
Oct 30, 2013
Marta
Marta marked it as to-read
Oct 21, 2013
Nicole01234
Nicole01234 marked it as to-read
Oct 05, 2013
Gregor A.
Gregor A. marked it as to-read
Sep 24, 2013
« previous 1 3 4 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
Die Verborgenen (Schattenblüte, #1) Die Erwählten (Schattenblüte, #3) Stille Nacht (Magische Liebesgeschichten, #1)

Share This Book

No trivia or quizzes yet. Add some now »