Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Regler” as Want to Read:
Der Regler
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Preview

Der Regler (Der Regler #1)

3.17 of 5 stars 3.17  ·  rating details  ·  116 ratings  ·  19 reviews
Gabriel Tretjak ist der Regler. Im Auftrag seiner Klienten greift er in ihre Biographie ein, legt sich an ihrer Stelle mit dem Schicksal an – ohne moralische Grenzen. Seine Preise sind hoch, seine Methoden bedienen sich wissenschaftlicher Erkenntnisse von der Psychologie bis zur Gehirnforschung. Seine Geschäftsgrundlage ist die Sehnsucht der Menschen, dass am Ende alles gu ...more
Paperback, 336 pages
Published July 18th 2011 by Scherz (first published June 7th 2011)
more details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Regler, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Regler

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30 of 169)
filter  |  sort: default (?)  |  rating details
Stephanie  from Books Paradise
Gabriel Tretjak ist ein ungewöhnlicher Mann mit einem noch ungewöhnlicheren Beruf. Er ist der Regler. Seine Klienten sind die Reichen und Mächtigen, in deren Auftrag er in ihr Schicksal eingreift. Er kennt keine moralischen Grenzen, dennoch sucht er sich seine Klienten aus. Sie vertrauen ihm und sie werden nicht enttäuscht, am Ende wird alles gut ausgehen. Tretjak hat gewisse Grundprinzipien und ganz spezielle Methoden, Methoden die er über die Jahre und mit Hilfe wissenschaftlicher Erkenntnisse ...more
Georg
Das alles fängt ja ganz geheimnisvoll und vielversprechend an. Der „Regler“ ist so was wie ein James Bond, zwar ohne Lizenz zum Töten, aber ein ganz Schlauer. Das, was einen am meisten interessiert – was regelt der Regler eigentlich, und wie macht er das? – wird leider nicht beantwortet. So werden seine Zauberkräfte nur behauptet, aber weder dargestellt, noch erklärt. Der einzige Auftrag, den der Regler im Roman erledigt, ist die Organisation eines Umzuges von Berlin (?) nach Heidelberg. Das kan ...more
Karen
Translated from the original German TRETJAK is the story of a fixer, hired by the rich, to sort out life's problems - big and small.

Gabriel Tretjak is an unusual central character. His back story is woven into the narrative, revealing the reasons why he's a tricky character to warm to. Not done as a bid for sympathy however, there's something very matter-of-fact about Tretjak, and his background, his dysfunctional family, and his ruthless single-mindedness. Which makes the idea that he could per
...more
Rob Kitchin
There’re relatively few untapped angles to the crime genre, with most stories falling into a set of established sub-genres and tropes. Tretjak works ‘the fixer’ angle, but does so with a nice philosophical undertone that gives it freshness. Tretjak is not the most likeable of characters, but Landorff does a good job of setting out his back story and exploring his various traits and neuroses over the course of the book as he reacts to the attempt to frame him for murder and the intervention of hi ...more
LeseMaus
Der erste Satz: „Gabriel Tretjak saß in einem englischen Clubsessel und beobachtete den Kellner, der ihm einen Gin Tonic brachte.“

Das Äußere: Die broschierte Ausgabe zeigt auf dem Titelblatt schemenhaft einen Mann mit langem Mantel. Der Titel ist perspektivisch dargestellt, so dass der Mann auf den Leser zuzukommen scheint. Der Mann wirkt irgendwie anonym – und das will der Regler auch sein.

Das Innere: Gabriel Tretjak ist ein Mann, der für Geld (fast) alle Probleme löst. Er sorgt dafür, dass Auf
...more
Keksisbaby
Sie wollen sich scheiden lassen und ein neues Leben beginnen, schaffen es aber nicht die nötigen Schritte einzuleiten? Wenn Sie das nötige Kleingeld besitzen, dann engagieren Sie doch den Regler! Gabriel Tretjak übernimmt all diese Dinge für die Schönen und Reichen und macht sich bei der Ausführung seiner Jobs nicht unbedingt Freunde. Ein undurchsichtiges Netzwerk aus Personen und Motiven umspannt das Umfeld des Reglers.So ist es auch nicht verwunderlich als hochrangige Wissenschaftler grausam e ...more
Raffa
Mir gefällt die Idee des Buches.
Der Regler versprach einen Charakter mit außergewöhnlichem Beruf.

Ich fande die mehrsträngige Handlung und Erwähnung von psychologischen Fragen interessant.

Vorallem der erste Teil des Buches sprach mich an.
Ab dem zweiten Teil nahm das Buch eine etwas andere Wendung als ich erwartet hatte. Die zeitliche Verwirrung habe ich zwar willkommengeheißen, trotzdem schienen am Ende ein paar Rechnungen nicht ganz aufgegangen zu sein.

Vorallem die Verbindungen zwischen den ein
...more
Brigitte
Es hat so gut angefangen und ist leider doch nicht viel geworden. Es war alles zu verworren und unausgereift, zu viele Charaktere, die man kaum kennengelernt hat und wo ich ehrlich gesagt nicht mal sicher bin, welche Verbindungen sie überhaupt zueinander hatten. Das Ende war für die Tonne, einfach hingeschrieben ohne Erklärung.
Felicitas Träumer
Ich mag den Thriller wirklich. Das Konzept ist klasse und die Umsetzung ist zwar wirklich gewöhnungsbedürftig, aber absolut kreativ und irgendwie genial.

Der Regler, der alles regeln kann außer sein eigenes Leben - zumindest scheinbar. Es ist eine Kunst, bei so vielen Irrungen und Wirrungen am Ende als Autor noch den roten Faden zu sehen und für den Leser deutlich zu machen. Auch wenn das Ende offen bleibt.

Es ist sicher kein klassischer Psychothriller (wird auch nicht behauptet...), aber dieser
...more
Britt
Flüssig und treffsicher geschrieben und ziemlich spannend. Allerdings bleiben ein paar Ungereimtheiten, die bis zum Ende nicht klar werden und irgendwie in der Versenkung verschwinden. Das tut der Spannung allerdings keinen Abbruch.
Lucienne_k
Der sehr gut informierte "Regler" arrangiert Deals, um das Leben anderer Menschen für sie zu ändern. Plötzlich werden die Menschen um ihn ermordet und er beginnt die psychische Kontrolle zu verlieren. Es gibt viele Spuren und dann taucht noch jemand auf, mit dem er gar nicht gerechnet hätte ...
Erzählerisch etwas kühl geraten und wirr. Sehr viele Fragen bleiben offen. Es liest sich aber sehr leicht und flüssig, wenn auch nicht elegant.
Lorraine
Tretjak is one of my book group reads. I was looking forward to reading it however I didn't enjoy it at all. I'm not sure if it was the translation that was the problem but it felt disjointed - the book didn't flow at all. I knew nothing about the characters but I also felt nothing for them. I didn't like or dislike them. The book felt like a chore to read.
Nettschn
Fängt gut und spannend an im ersten Teil, vom Aufbau mal was anderes ab dem 2. Teil.
Leider ist der Schluss etwas dürftig und es bleiben noch Fragen offen. Aber diese müßten auch nicht beantwortet werden um den Fall zu verstehen.
Am Ende sehr weit hergeholt...
Leicht zu lesen.
Befi
Nov 20, 2011 Befi rated it 2 of 5 stars
Recommended to Befi by: Mir
Das Buch plätschert so dahin und ist ein wenig zu konstruiert. Von diesen Am-Ende-Kommt-Die-Überraschende-Auflösung-Bücher gibt es eine ganze Menge und das hier ist leider nicht das Beste. Kann man lesen, muss man nicht lesen
Stefanie Miller

Sehr spannend. Hab das Buch in zwei Tagen gelesen. Am Ende war klar, dass noch ein zweiter Teil folgen wird. Ich freu' mich schon darauf.
Barbara Schwepcke
Can't wait for the next one in this series of gripping and sophisticated thrillers!
Susewig
3-4 Sterne, kein Tiefgang, aber außergewöhnlich gestrickt
Astrid
Astrid marked it as to-read
Mar 17, 2015
Natalie Hamilton
Natalie Hamilton marked it as to-read
Feb 21, 2015
Brecht Boucneau
Brecht Boucneau is currently reading it
Feb 03, 2015
Sonja Eydel
Sonja Eydel marked it as to-read
Jan 19, 2015
« previous 1 3 4 5 6 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »

Other Books in the Series

Der Regler (3 books)
  • Die Stunde des Reglers (Der Regler, #2)
  • Die schweigenden Frauen (Der Regler, #3)
Die Stunde des Reglers (Der Regler, #2) Die schweigenden Frauen (Der Regler, #3) El gestor (B de Books)

Share This Book

No trivia or quizzes yet. Add some now »