Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Das Mädchen und sein Henker” as Want to Read:
Das Mädchen und sein Henker
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating

Das Mädchen und sein Henker

3.25 of 5 stars 3.25  ·  rating details  ·  4 ratings  ·  1 review
Hamburg im 18. Jahrhundert: Der 16-jährige Jan Kock muss nach dem plötzlichen Tod seines Vaters dessen Amt als Scharfrichter übernehmen. Viele Jahre erfüllt er seine Arbeit pflichtbewusst. Doch als er sich in das Lachen eines Mädchens verliebt, gerät seine Welt ins Wanken. Denn die junge Hanna Kranz, Dienstmädchen einer reichen Familie, ist des Kindsmordes angeklagt und bi...more
Paperback, 274 pages
Published 2009 by Gmeiner Verlag
more details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Das Mädchen und sein Henker, please sign up.

Be the first to ask a question about Das Mädchen und sein Henker

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-7 of 7)
filter  |  sort: default (?)  |  rating details
sabisteb
Hamburg 1767. Jan Kock ist ein intelligenter Junge, der nichts mehr möchte als zu studieren und Arzt zu werden. Obwohl er der Sohn eines Scharfrichters ist, darf er aufs Gymnasium gehen scheitert aber an seinen Mitschülern und deren Grausamkeit.
So tritt der sechzehnjährige Jan am letzten Tag des August 1767 in die Fußstapfen seines Vaters und macht seine Prüfung zum Scharfrichter.
Jan bleibt sensibel und leidet unter seinem ererbten Beruf. In seiner Freizeit bietet er seine Dienste als Art an und...more
Anduine
Anduine marked it as to-read
Feb 05, 2013
Oliver
Oliver marked it as to-read
Jan 22, 2013
Acertain
Acertain marked it as to-read
Apr 13, 2012
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
Palast der Schatten Der Duft Von Bittermandel: Historischer Roman Die Insel der Witwen: Historischer Roman (German Edition) Der Duft von Bittermandel: Historischer Roman (German Edition)

Share This Book