Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Der Sturm (Das Tal Season 1, #3)” as Want to Read:
Der Sturm (Das Tal Season 1, #3)
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Open Preview

Der Sturm (Das Tal, Season 1 #3)

3.91  ·  Rating Details  ·  639 Ratings  ·  43 Reviews
Remembrance Day! Ein Tag mit einer besonderen Bedeutung für Chris. Und nichts wünscht er sich sehnlicher, als mit Julia über den Feiertag aus dem Tal zu verschwinden, wie die anderen Studenten auch. Doch als sie endlich aufbrechen wollen, zieht ein Jahrhundertsturm auf. Chris, Julia, Debbie, Rose und Benjamin werden von der Außenwelt abgeschnitten. Aber im verlassenen Coll ...more
Audio CD
Published November 5th 2010 (first published November 2010)
More Details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Der Sturm, please sign up.

Be the first to ask a question about Der Sturm

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30 of 992)
filter  |  sort: default (?)  |  Rating Details
Steffi Sternchen
Wenn ich hier 10 Sterne geben könnte, würde ich das machen! Das ist der absolute Wahnsinn! Von Anfang bis Ende Spannung und ein kleines bisschen Grusel!
Es ist dunkel, stürmisch, es schneit, Türen und Fenster sind verschlossen und es gibt einen Toten.............
Jacoline Maes
Feb 03, 2016 Jacoline Maes rated it it was amazing  ·  review of another edition
Shelves: books-i-own, ya-na
De schrijfstijl

Ik blijf me verbazen over de spanning die Krystyna Kuhn in haar boeken legt. Ik wil continu doorlezen en ze beschrijft dingen op zo’n manier dat je het gevoel krijgt alsof er elk moment iets uit een horrorfilm kan gebeuren, terwijl je weet dat dat niet kan. Ze zorgt ervoor dat dingen die heel normaal zijn ineens doodeng lijken.

Het verhaal

Het verhaal is dus weer net zo spannend als verwacht en langzaam vallen er steeds meer puzzelstukjes over de verdwenen studenten op hun plek, maa
...more
Nelline
Mar 01, 2015 Nelline rated it really liked it  ·  review of another edition
beter als deel 1, raadsels worden opgelost, maar nog lang niet alle
Miss Bookiverse
Kurz und knapp
Stilistisch kein Meisterwerk, aber atmosphärisch leicht gruselig und immer spannend. Debbies Sichtweise bringt eine spritzige Veränderung in die sonst recht niedergeschlagenen Charaktere.
Am Schluss gibt es endlich ein paar weitgreifende Lösungen, die mir allerdings noch zu langweilig daherkommen.

[3.5 STERNE]

Lang und breit
Der dritte Band der Tal-Reihe wird diesmal aus Debbies und Chris’ Sicht erzählt. Debbie gehört zu den unangenehmeren Charakteren, was sich auch in diesem Band nich
...more
Brina
Jul 29, 2011 Brina rated it it was amazing  ·  review of another edition
„Das Tal ist ein Ort, von dem man nicht loskommt.“

11. November – Remembrance Day.
Fast drei Monate nach der Besteigung des Ghosts haben sich die meisten Studenten der Clique wieder beruhigt. Doch das trifft nicht auf alle zu.
Außgerechnet am Remembrance Day traut sich Julia nach mehr als einem Monat wieder an den Gedenkstein, auf dem die Namen der verschollenen Studenten aus den siebziger Jahren vermerkt sind. Doch der verlassene Ort sieht anders aus. Die Büsche rund um den Stein wurden gestutzt u
...more
Becks
Jun 08, 2011 Becks rated it did not like it  ·  review of another edition
Shelves: l-deutsch
Meiner Ansicht nach das bisher schlechteste Buch der Reihe - und ich war schon von Band 1 und 2 nicht begeistert.

Die pseudo-spannenden Momente waren eher langweilig und alles dümpelte so vor sich hin. Das Tal wird immer wieder als unheimlich beschrieben, die Autorin schafft es aber wieder nicht, mir als Leser auch dieses Gefühl zu vermitteln (trotz der Beschreibung der seltsamen Dinge, die dort vor sich gehen).

Während es mir bei den vorherigen Bänden nicht schwer fiel, weiterzulesen, musste ic
...more
Marie
Mar 22, 2015 Marie rated it really liked it
Chris, Julia, Debbie, Rose und Benjamin wollen über ein verlängertes Wochenende den Campus verlassen, wie alle anderen.
Allerdings hat Debbie ihre fünf Minuten und möchte sich bitten lassen und taucht erst einmal ab. So dass sie die letzten sind die endlich doch noch vom Campus wegfahren. Allerdings kommen sie nicht weit, denn irgendwas stimmt mit der Steuerung des Wagens nicht und sie landen im Graben.
In einem üblen Schneesturm laufen sie zurück zum College, nur um festzustellen, dass die Schule
...more
Joany Vries
Mar 06, 2013 Joany Vries rated it it was amazing  ·  review of another edition
Deze reeks is echt verslavend. Ieder deel eindigt met een cliffhanger waar je 'U' tegen zegt en maakt het vrijwel onmogelijk om niet zo snel mogelijk in het volgende deel te beginnen.
Dagmar
May 06, 2015 Dagmar rated it it was amazing  ·  review of another edition
dit is echt het beste boek van de serie. ben benieuwd naar het laaste deel!!
Marvin
Jun 16, 2013 Marvin rated it it was amazing  ·  review of another edition
6.0 / 5.0
Spannender als FITZEK - Raffinierter als DAN BROWN.
Lisi
Nov 13, 2010 Lisi rated it it was amazing  ·  review of another edition
Und endlich geht es weiter mit „Das Tal“. In diesem dritten Band „Der Sturm“ ist es November 2010 geworden. Ich finde es immer toll, dass die Bücher immer in der Zeit spielen, in der sie erscheinen, das gibt mir als Leser irgendwie noch mehr das Gefühl, als unsichtbare Person live dabei zu sein und alles zu beobachten. In diesem dritten Teil erfahren wir die Dinge aus der Sicht der Außenseiterin Debbie, man bekommt die Gelegenheit ein bisschen in ihre Psyche einzutauchen und sie dadurch ein biss ...more
Brina
Mar 06, 2011 Brina rated it it was amazing  ·  review of another edition
„Das Tal ist ein Ort, von dem man nicht loskommt.“

11. November – Remembrance Day.
Fast drei Monate nach der Besteigung des Ghosts haben sich die meisten Studenten der Clique wieder beruhigt. Doch das trifft nicht auf alle zu.
Außgerechnet am Remembrance Day traut sich Julia nach mehr als einem Monat wieder an den Gedenkstein, auf dem die Namen der verschollenen Studenten aus den siebziger Jahren vermerkt sind. Doch der verlassene Ort sieht anders aus. Die Büsche rund um den Stein wurden gestutzt u
...more
Kathrin
Jan 01, 2011 Kathrin rated it it was amazing  ·  review of another edition
This review has been hidden because it contains spoilers. To view it, click here.
Kerstin
Dec 26, 2012 Kerstin rated it it was amazing  ·  review of another edition
Kurzbeschreibung:
Remembrance Day! Ein Tag mit einer besonderen Bedeutung für Chris. Und nichts wünscht er sich sehnlicher, als mit Julia über den Feiertag aus dem Tal zu verschwinden, wie die anderen Studenten auch. Doch als sie endlich aufbrechen wollen, zieht ein Jahrhundertsturm auf. Chris, Julia, Debbie, Rose und Benjamin werden von der Außenwelt abgeschnitten. Aber im verlassenen College geht es nicht mit rechten Dingen zu. Wohin ist der Sicherheitsbeamte Ted verschwunden? Warum verhält sic
...more
Influ
Nov 25, 2013 Influ rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: rezensiertes
Klappentext:

Die Katastrophe war gestern – heute regiert das Grauen !

Remembrance Day! Ein Tag mit einer besonderen Bedeutung für Chris. Und nichts wünscht er sich sehnlicher, als mit Julia über den Feiertag aus dem Tal zu verschwinde, wie die anderen Studenten auch. Doch als sie endlich aufbrechen wollen, zieht ein Jahrhundertstrum auf. Chris, Julia, Debbie, Rose und Benjamin werden von der Außenwelt abgeschnitten. Aber im verlassenen College geht es nicht mit rechten Dingen zu. Wohin ist der Sic
...more
Tomjerry1
May 24, 2012 Tomjerry1 rated it it was amazing  ·  review of another edition
ZUM INHALT:

Es ist Winter und ein Sturm zieht im Tal auf. Nur wenige Studenten sind über das Wochenende im College zurückgeblieben. Doch als die Wetterverhältnisse sich zuspitzen, werden Rose, David und die anderen von der Außenwelt abgeschnitten. Kurz darauf beginnt ein Unbekannter, ein perfides Spiel mit ihnen zu treiben. Was versteckt sich in dem abgeschlossenen Kellerraum neben dem Computer Department? Wer ist dafür verantwortlich, dass erst die Stromleitungen und dann die Heizung manipuliert
...more
78sunny
Oct 24, 2012 78sunny rated it it was amazing  ·  review of another edition
4,6 von 5 Sternen
*Inhalt:*
(Dies ist der 3. Teil einer Reihe/ bitte lest vorher Band 1 „Das Tal – Das Spiel“)
Ein schwerer Sturm zieht auf, aber alles woran Chris denken kann ist an das Hotelzimmer, dass er für sich und Julia gebucht hat. Endlich allein sein mit ihr und hoffentlich alle Geheimnisse zwischen ihnen aufdecken. Doch dieses Sturm macht nicht nur ihnen einen Strich durch die Rechnung sondern auch einigen ihrer Freunde. Sie müssen das Unwetter im Grace überstehen, aber das Unwetter wird
...more
Sarah
Jun 04, 2012 Sarah rated it really liked it  ·  review of another edition
Shelves: read-in-2012
Den dritten Band der Reihe um das Tal habe ich nur nicht so schnell verschlungen, da ich bei D. war und deshalb nicht so viel zum Lesen gekommen bin. Aber als ich dann auf der Fahrt nach hause zum Lesen kam, konnte ich mich kaum mehr davon losreißen. Es ist Remembrance Day und Chris hat geplant, die vier freien Tage zusammen mit Julia in einem romantischen Urlaub zu verbringen. Zusammen mit Ben, Rose und Debbie machen Julia und Chris sich trotz des aufkommenden Sturms auf, das Tal hinter sich zu ...more
Nadjab
Jul 28, 2014 Nadjab rated it really liked it  ·  review of another edition
Zum Inhalt: Chris Bishop möchte am Remberance Day mit seiner Freundin Julia Frost ein Wochenende allein verbringen, aber um sich die Mietkosten für das Auto nach Vancouver zu teilen, nimmt er Benjamin, Rose und Debbie mit. Doch der Sturm, der sich über das Wochenende aufzieht, macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und plötzlich wird alles anders.

Meine Meinung: Die Geschichte geht spannend, mysteriös und düster weiter. Leider hat der Klappentext mir zwei Drittel der Geschichte verraten und
...more
Muphyn
Cliffhanger at the end, urgh!!

Way creepier than the previous one in the series, maybe because I listened to it late at night and dark, abandoned places (coupled with horribly howling winds) always creep me out. At some point I had to turn it off because I just couldn't get to sleep and was getting too freaked out.

Made me like Chris a teeny tinsey bit more but he's still irritating with his whole world revolving around Julia. And Debbie!! Oh my gosh, does she ever stop blabbering?! Interesting th
...more
Stephie2309
Aug 22, 2014 Stephie2309 rated it it was amazing  ·  review of another edition
Fazit
Der dritte Teil der mysteriösen Serie von Krystyna Kuhn ist noch fesselnder als seine Vorgänger. Die Spannung wird von Kapitel zu Kapitel, von Seite zu Seite gesteigert, sodass man das Buch ab einem gewissen Punkt nicht mehr aus der Hand legen kann.

Einige Fragen werden beantwortet und ein paar Geheimnisse werden gelüftet. Es gibt aber trotzdem noch genug Mysterien aufzuklären und man ist nach diesem Band noch begieriger zu erfahren, was es mit den verschollenen Stundenten von damals auf si
...more
Jessie the Bibliophile ♥
Mann, mann, mann... Also in dieser Serie überschlagen sich ja wirklich die Ereignisse... Diesmal hauptsächlich aus der Sicht von Chris erzählt, wobei über ihn selbst zwar viel gesagt, aber nicht erklärt wurde. Dafür hat man über Debbie umso mehr erfahren. Allesamt sehr interessante und mysteriöse Charaktere, die alle etwas zu verbergen haben, dessen Rätsel sich nur langsam aufbauen und zu entwirren beginnen.

Teilweise lief es mir bei diesem Band eiskalt den Rücken runter, sehr angsteinflößende S
...more
Marsha
Feb 02, 2014 Marsha rated it it was amazing  ·  review of another edition
Hui, das war echt spannend! Hat allerdings von der Grundfrage nur wenig aufgeklärt - was auch logisch ist, wenn noch fünf Bücher folgen. Chris ist mir jetzt um einiges sympathischer. Interessant ist auch, dass viele der Protagonisten eine dunkle Seite haben. Nicht nur schwarz oder weiß sind.
Karina Rari
Jun 09, 2013 Karina Rari rated it really liked it  ·  review of another edition
Der dritte Teil der Tal Reihe. In diesem Teil geht es um Chris,Julia, Rose, Debbie und Benjamin. Die drei wollen über das lange Wochenende das College verlassen und jeder möchte wo anders ausspannen. Aber ein schrecklicher Sturm macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und sie sind durch einen Autounfall gezwungen am College zu bleiben. Viele mysteriöse Ereignisse finden statt. Ein Film über die Vergangenheit und ein verschwundener Wachmann.Nach und nach kommen furchbare Wahrheiten ans Licht. ...more
Jules
Nov 26, 2010 Jules rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: own
ich hatte mich sehr auf das buch gefreut da ich von den ersten beiden büchern sehr begeistert war.
dieses jedoch hat mich sehr enttäuscht.
die ersten hundert seiten haben sich total hingezogen und es gfehlte mir diese gewisse spannung am ende jedes kapitels damit ich sofort weiterlesen wollte.
diesmal war es fast so als sei ich froh gewesen dass ein kapitel zuende war.
sehr schade.
nach den ersten hundert seiten ging es dann etwas bergauf.
die spaannung sowie das typische rätselraten begann.
die letzte
...more
Kyra
Dec 01, 2012 Kyra rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: dutch
This was a difficult book for me, because I didn't like the main characters. Chris was too agressive, I was shocked when I found out he abused his former girlfriend. And he was a bit obsessive over Julia. But at least I could symphatize a little with Chris. Debbie was .. Debbie. She was whiny and too insecure. It was like Kuhn made you hate her, she was so annoying.
But I did like the plot. I was doubting between Steve and Brandon to be the killer, but it turned out to be neither. I wish Julia d
...more
Anke
Apr 30, 2014 Anke rated it really liked it
Shelves: bibliothek, h-rbuch
irgendwie Schade, dass immer nur so ein kurzer Zeitraum "abgedeckt" wird. Bin aber schon gespannt auf die nächste Folge!
Krümel Zeilentaenzerin
Es war super super spannend!
Marie
May 05, 2016 Marie rated it liked it  ·  review of another edition
Shelves: own-a-copy, german
3 out of 5 stars
MischaS_
Mar 07, 2014 MischaS_ rated it it was ok  ·  review of another edition
Jedno velké zklamání. Absolutně jsem se nechytala v příběhu a s postavami jsem taky docela měla problém. (Byl v předchozích dílech Jake? a Alice?)
Těšila jsem se, že se nějak posune vztah Julie a Chrise, protože jsem je měla v prvních dílech nejraději, ale ono se nestalo absolutně nic. Jenom trošku odhalili svůj příběh a konec šmitec.
« previous 1 3 4 5 6 7 8 9 33 34 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
  • Linna singt
  • Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Ein mörderischer Schneewittchenroman
  • Die Stadt der Regenfresser (Chroniken der Weltensucher, #1)
  • Abgeschnitten
  • Pinguinwetter (Charlotte Sander, #1)
  • Asche und Phönix
  • Le Cœur de la Terre (Autre Monde, #3)
  • Das Glücksprojekt. Wie ich (fast) alles versucht habe, der glücklichste Mensch der Welt zu werden
  • Dark Destiny (Dark Canopy, #2)
  • Saeculum
  • Das Labyrinth erwacht (Labyrinth #1)
  • Isola
  • Der Trakt
  • Hinter verzauberten Fenstern
  • Sternenschimmer (Sternenschimmer, #1)
367514
Krystyna Kuhn wurde 1960 als siebtes von acht Kindern in Würzburg geboren. Sie studierte Germanistik, Slawistik und Kunstgeschichte in ihrer Heimatstadt sowie in Göttingen, Moskau und Krakau. Nach dem Studium schrieb Kuhn zwar schon Bücher, aber keine Romane, sondern Fachbücher für kaufmännische Software. 2001, nach Arbeiten als Herausgeberin und Redakteurin, erschien ihr erster Roman „Fische könn ...more
More about Krystyna Kuhn...

Other Books in the Series

Das Tal, Season 1 (4 books)
  • Das Spiel (Das Tal Season 1, #1)
  • Die Katastrophe (Das Tal Season 1, #2)
  • Die Prophezeiung (Das Tal Season 1, #4)

Share This Book



No trivia or quizzes yet. Add some now »