Goodreads helps you keep track of books you want to read.
Start by marking “Ein Traum von einem Schiff” as Want to Read:
Ein Traum von einem Schiff
Enlarge cover
Rate this book
Clear rating
Preview

Ein Traum von einem Schiff

2.68 of 5 stars 2.68  ·  rating details  ·  62 ratings  ·  7 reviews
Nicht nur für Stromberg-Fans: das erste Buch von Christoph Maria Herbst! Drei Wochen unterwegs mit der »schwimmenden Schwarzwaldklinik« - Traum oder Alptraum? Schauspieler Christoph Maria Herbst war im Januar 2010 zum ersten (und letzten?) Mal auf dem TV-Traumschiff engagiert und hat seine Erlebnisse rund um diese Winterreise auf dem Dampfer der Nation aufgezeichnet. Bei d ...more
Audio CD
Published by Argon (first published December 14th 2010)
more details... edit details

Friend Reviews

To see what your friends thought of this book, please sign up.

Reader Q&A

To ask other readers questions about Ein Traum von einem Schiff, please sign up.

Be the first to ask a question about Ein Traum von einem Schiff

This book is not yet featured on Listopia. Add this book to your favorite list »

Community Reviews

(showing 1-30 of 80)
filter  |  sort: default (?)  |  rating details
Lennongirl
Enttäuschend langweilig und unlustig. Der Humor ist eher plump und auf Stammtischniveau anstatt bissig-böse. So war da leider kein Lacher weit und breit drin, nicht mal ein verschämtes Kichern. Schade, hatte mir weit mehr von erhofft.
Biggi
Man ist froh, nicht dabei gewesen zu sein :).

Ein wirklich gelungener Einblick in den Alltag eines komödiantischen Schauspielers, der es nicht immer leicht hat, was seine Rollenengagements angeht. Man fühlt mit ihm, freut sich mit ihm, leidet mit ihm, ärgert sich mit ihm und dabei ist man stets froh a) nicht Christoph Maria Herbst zu sein, b) nicht Schauspieler zu sein, sondern einen "angenehmeren" Job zu haben und c) nur im Kopfkino mit auf der MS Deutschland gewesen zu sein und diese unbeschade
...more
Jules
3,5/5

Wenn Christoph Maria Herbst ein Wortspiel sieht, oder eine Situation beschreibt, in der sich wortspielartige Vergleiche geradezu aufdängen, dann springt er drauf und hält sich so lange dran fest, bis alle möglichen witzigen Sprüche abgefeuert wurden. So zumindest hat es den Anschein, wenn man sich dieses eigentlich recht übersichtliche Buch so durchliest: lustig, spitzfindig, sarkastisch, aber durch die auswuchernden Wortspiele doch schon etwas in die unverdiente Länge gezerrt. Trotzdem 3,5
...more
Nadine
Bissig wie Herr Herbst nun mal ist, schildert er auf seine Art die Dreharbeiten zu seiner Nebenrolle im Traumschiff. Bis auf die Unterhosenüberschwemmung-und-Füße-im-Kühlschrank-festfrier-Geschichte musste ich kaum richtig herzlich lachen. Ganz nett, aber wahrscheinlich mehr für Menschen, die a)den Humor von Christoph Maria Herbst mögen und b)regelmäßig das Traumschiff schauen
Svenja
Als Hörbuch gehört. War lustig weil Christoph Maria Herbst es selbst liest. Ich glaub als Buch wäre es mir zu langweilig gewesen, aber als Hörbuch hörenswert, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich C.M. Herbst als Vorleser liebe :-D
Inga
es hat charme aber insgesamt lahm.
Olwes
so bööööööse! :D
Dina
Dina added it
Feb 17, 2015
Alex
Alex is currently reading it
Jul 13, 2014
Sarah
Sarah added it
Dec 06, 2013
« previous 1 3 next »
There are no discussion topics on this book yet. Be the first to start one »
Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel CSI: Märchen: Die Mordfälle der Märchenwelt (CSI: Märchen, #1) BGB: Das Beste aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch CSI: Märchen 2: Neue Morde in der Märchenwelt (CSI: Märchen, #2) Kängt ein Guruh

Share This Book